Sunset Overdrive: First-Look-Video zur Xbox One-Action der Resistance-Macher

Die britische EDGE hat schon ein paar Infos mehr gesammelt.
- Sunset Overdrive ist eine ausgeglichene Mischung aus Plattform-Action und Shooter.

- Insomniac hat niemals zuvor Waffen entworfen, die so stark sind wie in Sunset Overdrive. Mit nur einem einzigen Schuss kann man fünf Feinde erledigen.

- Der Spieler muss für einen Bosskampf "Style"-Punkte sammeln. Einige Bosse bemerken nicht mal, dass sie vom Spieler beschossen werden, wenn er nur einen "Style Level" von 1 oder 2 hat.

- Die Spieler werden dafür belohnt, schnell und hart zu spielen und nicht anzuhalten. Sobald man anhält, sinkt das "Style Meter". Es muss also immer darauf geachtet werden, dass der Pegel des "Style Meter" nicht fällt, sondern konstant bleibt oder im besten Fall steigt.

- Man kann auf den Telefonkabeln, Treppengeländern, usw. der Stadt entlang gleiten. Mit einem Druck auf die X-Taste weicht man feindlichen Schüssen oder niedrigen Brücken aus.

- Die Architektur von Little Tokyo (wurde von Japan inspiriert) bietet viele Möglichkeiten, kurzzeitig an Wänden entlang zu laufen. Die Gebäude sehen auch seltsam verwinkelt aus.

- Die Welt soll sich nachts transformieren, wodurch sich auch die Art und Weise ändert, wie man spielt.

- Viele Spieler lauern oft hinter einer Deckung und warten den Kampfverlauf ab, bevor sie ihre Deckung aufgeben. In Sunset Overdrive sollen die Spieler dafür belohnt werden, wenn sie ihre Deckung sofort verlassen und die Initiative ergreifen.

- Die Entwickler sagen, dass Angriff die neue Verteidigung ist und das Laufen an Wänden die neue Deckung.

- Insomniac will eine andere Spielerfahrung bieten wie gewöhnliche Shooter, die sich wie Call of Duty spielen. Sie wollen Elemente aus Titeln wie Jet Set Radio und Tony Hawk zu einer moderneren Spielerfahrung machen, Spieltiefe hinzufügen und eine Kampagne entwerfen, die voller einzigartiger Ideen ist.

- Insomniac Games hält die Rechte an der Spielemarke Sunset Overdrive.

- Das Ziel ist ein Arcade-Spiel, das richtig Spaß macht, ganz egal, wie lange man spielt.

- Die neue Konsolengeneration bedeutet für Insomniac, das auf dem Bildschirm mehr abgeht: Mehr Farben, mehr Effekte und mehr Dinge, die es in der Stadt zu sehen gibt.

- Xbox One Besitzer werden in die Entscheidungen miteingebunden, die das Spiel nach seiner Veröffentlichung weiter gestalten werden.

- Während des Spielens sieht man große Monitore, auf denen "Sunset TV" läuft. Es ist ein "In-Game"-Fernsehsender, der die aktuelle Lage und die Zukunft des Spiels diskutiert und den Spielern die Möglichkeit einräumt, an Abstimmungen teilzunehmen; sie entscheiden dann darüber, wie's mit dem Spiel weitergeht und wie es sich weiterentwickelt.

- Sunset Overdrive ist der erste Teil einer Serie, die sich zu einer großen Marke entwickeln soll.
Quelle EDGE UK/Gamefront.de

Das klingt doch alles schonmal sehr vielversprechend - ich bin auf die E3 und Gamescom gespannt wo sie noch mehr zu dem Spiel zeigen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead rising in bunt meets tony hawk. Sieht für mich wie ein xbox live game aus.
 
Dead rising in bunt meets tony hawk. Sieht für mich wie ein xbox live game aus.

Kapiere ich nicht. Soll das heißen "sieht nicht wie ein Spiel das den Vollpreis wert ist aus"?

Sieht imo super aus. Für mich eines der interessantesten XO-Exklusivgames.
 
Bei einem bin ich mir aufjedenfall sicher: das es mächtig spaßig wird.
Der abgedrehte Stil wird nicht jedem gefallen, aber es ist für diese Art von Spiel halt sehr passend. An Humor wird es bei dem Titel bestimmt nicht fehlen.
 
Naja, Titanfall ist auch nicht gerade ein Xbox Live Arcade Game! Sunset Overdrive geht wohl in eine ähnliche Richtung. Arcade-Action für zwischendurch, die aber langfristig motivieren kann.
Wird bestimmt sehr rasant und kurzweilig. Grafik und Style sind aber leider gar nicht mein Ding. Hmm... bei Garden Warfare hatte ich mich allerdings auch schon getäuscht... :D
 
Das ist für mich der beste XBone Titel bis jetzt.
 
Bin ich der einzigste oder sieht das aus wie inFamous nur in bunt? Selbst der Titel Charakter wirkt wie Deslin .......

Naja die Qualität von IG nimmt ja eh seit A Crack in Time immer mehr ab. Hoffe nur Sony findet bald ein besseres Studio was R&C macht. :ugly:
 
Bin ich der einzigste oder sieht das aus wie inFamous nur in bunt? Selbst der Titel Charakter wirkt wie Deslin .......

Naja die Qualität von IG nimmt ja eh seit A Crack in Time immer mehr ab. Hoffe nur Sony findet bald ein besseres Studio was R&C macht. :ugly:

Vielleicht hatte Insomniac auch einfach genug von Ratchet?! Irgendwann kommt ein Punkt an dem auch die Entwickler übersättigt sind. Welche Reihe hat über zig Teile die Qualität gehalten?

In SO gibt es übrigens keinen Hauptcharakter aber einen Charaktereditor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapiere ich nicht. Soll das heißen "sieht nicht wie ein Spiel das den Vollpreis wert ist aus"?

Man kann an den wenigen bildern nur vermutungen abgeben. Ich dachte mir beim ersten trailer vor paar monaten es ist ein arcade game. Bei dem aktuellen gameplay dachte ich mir, es ist ein arcade game. Wieviel tiefgang und inhalt es bietet und obs einen ollpreis wert ist wird man ja sehen, wenns da ist. Für mich ist das nix, ausser es wäre ein arcade game.
 
@Kaydon ...bist nicht der einzige. war auch mein erster gedanke. das game spricht mich überhaupt nicht an.
 
Schon klar, Sonyboys! Es muss euch echt fertig machen, dass Insomniac jetzt so coole Games für eine Microsoft-Konsole macht! :D
Übrigens erinnert mich das Spiel viel mehr an Saints Row 4. Aber hey, man kann auf Kabeln surfen! - dann muss es wohl inFamous sein! :lol:
 
Übrigens erinnert mich das Spiel viel mehr an Saints Row 4. Aber hey, man kann auf Kabeln surfen! - dann muss es wohl inFamous sein! :lol:


Lustig, denn damit wurden beide Titel genannt an denen mich Sunset Overdrive erinnert. :D
Für mich ist es ein Mix zwischen Saints Row und inFamous um ehrlich zu sein. Einfach von der Spielweise, ich meine damit nicht das Insomniac irgendwas von SuckerPunch abgekupfert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hatte Insomniac auch einfach genug von Ratchet?! Irgendwann kommt ein Punkt an dem auch die Entwickler übersättigt sind. Welche Reihe hat über zig Teile die Qualität gehalten?

In SO gibt es übrigens keinen Hauptcharakter aber einen Charaktereditor.

Im grunde genommen keine! Das IG von R&C die Schnauze voll hat kann gut sein, aber sie haben immer wieder betont wie wichtig ihnen die Reihe ist. Umso mehr verstehe ich es nicht warum die letzten titel alles nur kurze Abenteuer waren. Da braucht sich auch ein James Stevenson nicht zu wundern das die komplette Fanbase jetzt angepisst ist und IG für Verräter hält weil ja SO jetzt um einiges wichtiger ist.

Ich denke auch das Thema IG und Sony ist jetzt endgültig vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gewisse Inspiration aus Infamous scheint schon zu kommen. Den größten Einfluss nehmen aber die alten Projekte von Insomniac, sprich Ratchet and Clank. Auch hier konnte man auf Kabeln surfen. Selbst Animationen und Waffen sind teilweise direkt kopiert. Es wirkt noch alles etwas ungeschliffen, aber wenn man die Karten richtig ausspielt, dann bekommt man hier einen spaßigen Titel ins Hause.
Einzig die Spielgewschindigkeit stört mich wirklich. Gerade das Surfen hätte ruhig schneller ausfallen können.
 
Das Spiel wurde im GAF schon so gehyped... und zwar schon weit vor diesem Video. :ugly:

Wird sicherlich ein echter Gewinn für die xBox one, mal sehen was auf der E3 gezeigt wird...

Jetzt kommt langsam wieder die Zeit wo ich doch lieber keine News lesen sollte, ich mag das einfach nicht wenn immer vor der Messe das Pulver verschossen wird. :D
Hach... ich kann aber nicht anders... :o
 
Das Spiel wurde im GAF schon so gehyped... und zwar schon weit vor diesem Video. :ugly:

Wird sicherlich ein echter Gewinn für die xBox one, mal sehen was auf der E3 gezeigt wird...

Jetzt kommt langsam wieder die Zeit wo ich doch lieber keine News lesen sollte, ich mag das einfach nicht wenn immer vor der Messe das Pulver verschossen wird. :D
Hach... ich kann aber nicht anders... :o

Der Gaf-Insider ntkrnl der jetzt schon mehrfach richtig lag, schrieb dass einige Microsoft-News schon vor der E3 veröffentlicht werden sollen. Phil Spencer hat per Twitter auch gesagt, dass es neben SO noch mehr News gibt. Angeblich ist die E3-PK sonst "zu voll".

Ich kann mir gut vorstellen, dass vielleicht auch Forza Horizon 2 schon vor der E3 angekündigt wird, oder es Neuigkeiten zu Quantum Break oder Fable Legends gibt.
 
Ich will endlich Quantum Break sehen!
Ich denke aber spätestens zur E3 wird es davon einiges zu sehen geben.
 
Zurück