Xbox One: Entstehung des Designs von Konsole und Controller im Video

Thats awesome! Really amazing!

We from Microsoft did an amazing job, building the xbox one.
Now it looks like a lovely toaster.
We were not so silly to put in some gddr5, NO, we have taken the 5 and subduct it with 2. voila: gddr 3 is our resolution!
we just renamed kinect 1.0 to kinect 2.0, thats all. as you can see in sports rivals, it is also inaccurate, amazing!
We spend Trillions of Dollars for the new controller, and there it is: 2 new rumble motors, awesome! :D ;) ;) ;)

Sorry aber solche Videos schreien gerade dazu, parodiert zu werden. *Spaß off
 
Thats awesome! Really amazing!

We from Microsoft did an amazing job, building the xbox one.
Now it looks like a lovely toaster.
We were not so silly to put in some gddr5, NO, we have taken the 5 and subduct it with 2. voila: gddr 3 is our resolution!
we just renamed kinect 1.0 to kinect 2.0, thats all. as you can see in sports rivals, it is also inaccurate, amazing!
We spend Trillions of Dollars for the new controller, and there it is: 2 new rumble motors, awesome! :D ;) ;) ;)

Sorry aber solche Videos schreien gerade dazu, parodiert zu werden. *Spaß off

sehr schön, ich habe mich köstlichst amüsiert. Danke dafür! :hoch:
 
Nun ja, das Gamepad ist die Referenz in Sachen Contoller geblieben! Die neuen Rumblemotoren in Sticks und Triggern vermisse ich beim Dualshock 4 auf jeden Fall. Dafür habe ich dort eine Lightbar, die selbst gedimmt (nach dem Update!) mein ganzes Wohnzimmer in ein unerwünscht helles Licht taucht, wenn ich im dunken spiele und ein Touchpad, das bisher in keinem Spiel so richtig genutzt wurde und sehr unpräzise ist. Von dem lästigen und viel zu kleinen Share-Button und dem Options-Button, fange ich erst gar nicht an. Dafür muss ich nochmal auf die schlampige Verarbeitung der PS4-Analogsticks hinweisen: ohne ein Gummi-Kondom von Amazon o.ä. ist die Oberfläche der Analogsticks in rund einem Monat zocken komplett ruiniert. Das hat Sony bis heute nicht verbessert.
Das Xbox One Gamepad ist mit gaaanz großem Abstand der beste Gamecontroller der Welt (gleich gefolgt vom Xbox 360 Controller).

Was Kinect angeht, es ist nicht perfekt. Aber trotzdem eine 100%ige Steigerung zum Vorgängermodell. Leider wurden auch hier die Möglichkeiten nicht besonders gut durch entsprechende Spiele ausgenutzt. Da hat man so ein cooles Teil und nur ein Bruchteil aller Spiele macht von den vielfältigen Fähigkeiten Gebrauch. Wozu einen Herzschlagsensor, eine Wärmebildkamera, wenn kein CoD dieser Welt die Features nutzt? Auch hier müssen MS-Exklusivtitel unbedingt Nutzen daraus ziehen, sonst sehe ich spätestens im Herbst auch eine Xbox One Version ohne Kinect in den Läden stehen. Das wäre schade und extrem viel verschenktes Knowhow.
 
Von dem lästigen und viel zu kleinen Share-Button und dem Options-Button, fange ich erst gar nicht an.

Oh mein Gott, du hast Recht, der Controller ist dadurch natürlich absolut unbrauchbarer Mist. Wie kann es nur so viele Idioten geben, die damit zurecht kommen? Die müssen wohl alle mit ner schweren Behinderung auf die Welt gekommen sein. Ohne missgebildeten Händen kann es doch einfach nicht sein, dass man an diesem "Gamepad_Wannabe" auch nur den On_button betätigen kann... :ugly: ...wenn es um den japanischen Sake geht, ist das Glas bei dir aber auch wirklich immer halb-leer. Hauptsache das Ami-Cola-Glas ist grundsätzlich rappelvoll. ;)

Auch interessant wie du es schaffst unterhalb eines X1_Propaganda_Videos den halben Post einem Eingabegerät des Konkurrenten zu widmen. :D
 
Hey hey, ich wollte kein Krieg auslösen. Mir war nur so danach das Video zu parodieren. :D

Auf mich wirkte das so... Propaganda aber ohne wirklich was neues zu erzählen im typischen Amerika Style. Die Leute werden interviewt, lobpudeln sich selbst (klar, was sollen sie auch sagen) aber war da was bei was wir nicht schon wussten? Nö.

Ihr wisst dass ich die xBox mag, vor allem auch den Controller aber ich bin nicht immer Konform mit dem was MS so treibt. Mehr steckte da nicht hinter...

Vielleicht hätte man sich mehr bemühen sollen, zum Beispiel, die Cloud zu entmystifizieren oder so was... :)
 
Das Xbox One Gamepad ist mit gaaanz großem Abstand der beste Gamecontroller der Welt (gleich gefolgt vom Xbox 360 Controller).
Jedes andere Ergebnis von dir hätte mich auch überrascht.
Der allgemeine Tenor ist (nach persönlichen Beobachtungen in diversen Foren, nicht repräsentativ), dass immer mehr Leute vom 360-Controller auf den PS4-Controller umsteigen, wenn es ums Spielen am PC geht.
Microsoft bekommt es nach wie vor nicht gebacken, den Xbox One-Controller für den PC lauffähig zu machen. Blödsinnig, so macht Sony Boden gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, fühle mich ja ein wenig schuldig. So eine Diskussion wollte ich nicht vom Zaun brechen. :(

Ich möchte allerdings GenX verteidigen (auch wenn er das sicherlich selber kann) und finde seinen Kommentar legitim. Statt auf GenX rum zu hacken wäre es doch angebrachter mit "Gegen-Argumenten" zu kontern, welche das auch immer sein mögen. Ist natürlich leichter die Fanboykarte zu spielen.
Ich lese seine Kritik zum DS 4 ja auch nicht zum ersten mal, was die Verarbeitung angeht kann ich natürlich nicht mitreden (die 3 Tage die ich ihn testen konnte hat er gehalten :D), beim "handling" schon.
GenX hat beide Konsolen und kann sicherlich mehr dazu sagen als so manch' einer hier, mich eingeschlossen. Und das einem nicht immer gefällt was man liest ist auch normal, mir hat auch nicht gefallen dass die xBox (momentan?) Schwierigkeiten mit Full-HD hat und das habe ich erwartet bei der Next-Gen, ist aber nun mal so.

Gewisse Sachen sind aber mMn nun mal besser auf der xBox und dazu gehört auch der Controller. Ich weiss nicht ob man hier überhaupt die "Subjektiv-Karte" spielen kann!? Es ist wohl nun mal so dass der DS 4 Qualitäts-Probleme hat. Was ich allerdings bestätigen kann sind die immer noch mangelhaften Analog-Sticks, wenn man diese mit dem x1 Controller vergleicht. Da heisst ja nicht dass man mit dem DS 4 nicht spielen kann, er ist definitiv um Welten besser als der DS 3, aber es geht nun mal auch eben noch besser. (Siehe x1 oder 360)
Ich fand allerdings krass wie unglaublich viel Geld MS in die Entwicklung gesteckt hat und dafür ist er dem 360 Controller doch optisch sehr ähnlich. (Deswegen meine Parodie) Allerdings wurde der 360 Controller so optimiert dass dann der One Controller dabei raus kam, ich kann mir nur schwer vorstellen wie man den in Zukunft noch toppen will, von daher finde ich GenX's Kommentar legitim.

So ganz nachvollziehen kann ich ein Wechsel von 360 auf DS 4 aber auch nicht (beim PC), allerdings dass es noch keinen offiziellen Support für den One Controller gibt, auch nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange hier nicht endlich mal erkannt wird was Sony bei der PS4 alles verändert hat, braucht sich GenX (und alle anderen Xbox Fans) nicht zu wundern wenn er nur blöd angepfurzt wird.

360 Spieler wollten ne Spielekonsole, haben sie bekommen.
Das ständige Rumgejammere und geheule wegen dem DS 3. Sony hat starke verbesserungen beim DS 4 gemacht
Die PS3 hatte zu wenig RAM. Auch hier hat Sony verbessert.
Die PS3 war zu kompliziert zu entwickeln. Auch hier hat Sony sich verbessert.
Die Multieplattform Titel sahen auf der 360 immer besser aus, auch hier hat Sony gelernt.

Und wird es gedankt? NEIN alles was man hier zu hören bekommt MS ist da besser, dort besser überall besser.
 
...
Und wird es gedankt? NEIN alles was man hier zu hören bekommt MS ist da besser, dort besser überall besser.

Ne das glaube ich nicht. Auch in den xBox Foren ist angekommen dass die PS 4 "leistungstechnisch" der xBox überlegen ist.
Überhaupt ist der Tenor den ich so wahr nehme nicht, dass Sony mit der PS 4 Müll raus gebracht hat, ganz im Gegenteil.

Sony hat mMn einen super Job gemacht. In fast allem, beim Controller hätte man wohl aber noch besser sein können, sowie die xBox bei der Leistung.

Vielleicht ist das aber nur jammern auf hohem Niveau oder persönliche Präferenzen...
 
Oh je, fühle mich ja ein wenig schuldig.

...brauchst du nicht, zumindest nicht auf Grund deines ersten Posts. Der war einfach nur lustig. Es ist immer sympatisch wenn man auch über sein bevorzugtes System witzeln kann (und dass du eher pro_MS bist, hat hier wohl mittlerweile ohnehin jeder mitbekommen.)

Amüsant war auch der Kommentar von Gen, nur lediglich auf eine sehr andere und vor allem unfreiwillige Art und Weise. Wenn du also einen Schuldigen für die Reaktionen nach meinem Kommentar suchst, dann solltest du mal bei ihm anklopfen. ^^'



...ich finde beide Gamepads sehr gelungen. Ist aber auch wieder nur meine Meinung. Und wieso wird hier eigentlich wieder auf Basis der Controller gezofft? Oo

...ach ja, da war ja was... ^^'
 
Es ist kein Geheimnis, dass es Probleme mit dem DS4 gab, was die Verarbeitung anging. Die Probleme scheinen jedoch eingedämmt zu sein, anders kann ich mir die fehlenden Beschwerden nicht erklären.
Verwunderlich bleibt aber, warum so viele PC-Spieler umsteigen, wenn der Xbox 360-Controller der bessere sein soll. Das Duell beginnt aber erst richtig, wenn Microsoft die Treiber gebacken bekommt.

GenX muss sich jedoch nicht wundern, wenn die News dafür genutzt wird, dass die Andere abgewertet wird. Meinung und Objektivität sind auch nicht wirklich getrennt.
 
ich habe keine probleme mit dem DS4 und der wird echt in vielen nächten in anspruch genommen. ich hatte auch kein problem mit dem letzten update. ich mag bzw mochte den xbox controller noch nie und damit bin ich nicht alleine. jeder hat seine vorlieben! der DS4 ist cool und mit dem kann man super zocken,also was will man mehr.
 
ich habe keine probleme mit dem DS4 und der wird echt in vielen nächten in anspruch genommen. ich hatte auch kein problem mit dem letzten update. ich mag bzw mochte den xbox controller noch nie und damit bin ich nicht alleine. jeder hat seine vorlieben! der DS4 ist cool und mit dem kann man super zocken,also was will man mehr.

Ein XB_Logo statt dem PS_Pendant auf dem Controller und für Gen wäre es das geilste Gamepad aller Zeiten! :D
 
Ihr müsstet mal meinen DS4 sehen. Der linke Stick sieht aus als hätten Mäuse dran geknabbert. Die Beschichtung im Bereich der Face Buttons ist trotz regelmäßiger Pflege abgestumpft. Verarbeitung Mangelhaft. Von der Handhabung her ist der DS4 nach wie vor spitze. Er liegt sehr gut in der Hand und alle Tasten lassen sich gut erreichen.
Zum X1 Controller kann ich immer noch nichts sagen.
 
Ich wollte nur meine persönliche Meinung zu den Controllern nochmal erläutern. Angefurzt fühle ich mich jedenfalls nicht. :p
Der Controller ist das Gerät, zu dem man ständigen Kontakt beim spielen hat. Er ist neben der Konsole so unverzichtbar wie ein guter Bildschirm. Deshalb finde ich eine robuste Verarbeitung, perfekte Ergonomie und eine hohe Präzision sehr wichtig.

Der DS4 ist im Vergleich zum DS3 geradezu revolutionär gut, in wirklich fast jeder Hinsicht. Aber jeder hat seine Vorlieben wie man hier lesen kann und mein Favorit ist eben der Xbox One Controller. Für Padspieler von Forza 5 ist er perfekt. Durch die zusätzlichen Rumblemotoren und die extrem hohe Präzision kann man sehr genau Bremspunkte spüren und auch das Kurvenverhalten wurde genial auf den Controller übertragen. Schade, dass die neue Funktion bisher nur bei Forza 5 zum Einsatz kommt. Auch hier müssen Dritthersteller und Microsoft einfach mehr Unterstütung bieten, so wie Sony beim Touchpad auch.

Warum es noch keine PC-Unterstützung für den Xbox One Controller gibt, weiß ich auch nicht. Aber durch das Touchpad dürften sich PC-Spieler sowieso mehr zum DS4 hingezogen fühlen. Ohne Mausersatz reißen die ja sonst nichts! :D;)
 
DS4 erster Generation?
Sony hat hier Mist gebaut, das lässt sich nicht anders sagen. Man hat versucht, Konsten zu sparen und das ging auf Kosten der Qualität. Wie sieht es mit den neueren DS4s aus?

Ich finde Sony sollte wenigstens kostenlose Reparaturkits in Form von Ersatzteilen an die Betroffenen versenden/aushändigen.
 
Zurück