Driveclub: Nun doch Mikrotransaktionen verfügbar

In der Vollversion FAIL :ugly:

Wenn es in der "gratis" Version von PSplus wäre dann würde ich es noch verstehen, aber so?
 
Schade, aber mal abwarten welche Ausmaße diese Transaktionen annehmen. Ich würde mich ja gerne entsetzt darüber aufregen, aber heutzutage ist das ja leider schon die Normalität.
 
Ist natürlich ziemlich blöd, trotzdem möchte ich erst einmal abwarten, wie viel Umfang das fertige Spiel bietet.
Wenn es natürlich so "beschnitten" wie das neue Forza daherkommt, wäre es natürlich sehr ärgerlich, Gran Turismo 6 hat dagegen aber gezeigt, dass trotz MT ein großer Umfang durchaus möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese ich falsch oder versteh ich eure Kommentare nicht?
Ich lese in der News "nur" was von Abkürzungen, also es geht nicht um neue Autos / Strecken.

Interessiert mich doch nicht ob Lui XY ein Lvl 5 Auto bekommt obwohl er gerade mal Lvl 3 ist .. oder so.
Wichtig ist nur das man nicht automatisch Ewigkeiten für das nächste Auto braucht, sodass manche dazu verführt werden solche Abkürzungen zu nehmen.
 
Naja ich bleibe auch erstmal cool wie sich das auswirkt. Die mikrotransaktionen bei GT 6 haben sich ja auch schlimmer angehört als sie letztendlich waren. :)
 
naja, solange es nicht so extrem ist wie in Forza, gehts noch okay.

Wenn es natürlich so "beschnitten" wie das neue Forza daherkommt, wäre es natürlich sehr ärgerlich,

Ihr seid nicht mehr auf dem neusten Stand. Forza 5 hat inzwischen zwei zusätzliche (Gratis-) Strecken bekommen und durch das letzte Update verdient man jetzt Credits wie Heu und bekommt DLC-Autos sofort in die Garage, ohne nochmal extra Credits dafür blechen zu müssen. Mikropayments spielen somit im Prinzip keine Rolle mehr bei Forza 5.
 
Ihr seid nicht mehr auf dem neusten Stand. Forza 5 hat inzwischen zwei zusätzliche (Gratis-) Strecken bekommen und durch das letzte Update verdient man jetzt Credits wie Heu und bekommt DLC-Autos sofort in die Garage, ohne nochmal extra Credits dafür blechen zu müssen. Mikropayments spielen somit im Prinzip keine Rolle mehr bei Forza 5.

Oh ja, die sind ja sowas von nett...
 
Ihr seid nicht mehr auf dem neusten Stand. Forza 5 hat inzwischen zwei zusätzliche (Gratis-) Strecken bekommen und durch das letzte Update verdient man jetzt Credits wie Heu und bekommt DLC-Autos sofort in die Garage, ohne nochmal extra Credits dafür blechen zu müssen. Mikropayments spielen somit im Prinzip keine Rolle mehr bei Forza 5.

Doch habe ich schon mitbekommen.
Aber wie viel hast du jetzt insgesamt für Forza 5 bezahlt??? 120€? 130€?
Und wie viele Autos und Strecken hast du nun??? 250/16?
 
Sind das jetzt die besagten Social-Features, für die das Spiel so lange verschoben wurde? :ugly:
 
Sind das jetzt die besagten Social-Features, für die das Spiel so lange verschoben wurde? :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=YkF_cxh44gc
https://www.youtube.com/watch?v=INkT5q20Ohs

Ob man es gut findet oder es sinnvoll war deswegen das Spiel zu verschieben sei mal dahingestellt.
Und ich weiß das Dein Beitrag nicht ernst gemeint war, aber die Chance wollte ich dann mal nutzen.

Edit: Ich schätze zumindest das die Funktionen gemeint waren wegen der Verschiebungen? So sicher bin ich mir nun auch nicht, würde aber passen.
 
GT6 ist ein gutes beispiel, dass es funktionieren kann. Trotzdem bleibt immer die befürchtung, dass sich microtransaktionen aufs gamedesign auswirken und deswegen dämpft es bei mir die vorfreude auf DC deutlich.
 
Doch habe ich schon mitbekommen.
Aber wie viel hast du jetzt insgesamt für Forza 5 bezahlt??? 120€? 130€?
Und wie viele Autos und Strecken hast du nun??? 250/16?
Ich habe das Spiel und die DLCs gekauft. Aber keinen einzigen Cent in die Mikropayments gesteckt, weil ich die überhaupt nicht nötig hatte. Wohlgemerkt von Anfang an nicht und darum ging es hier.
DLCs sind heute Normalität, eben kostenpflichtige Zusatzinhalte. Ich mag aber keine Mikrotransaktionen und deshalb unterstütze ich die auch nicht, um das Spiel zu beschleunigen. Bei einem DLC ist es einem selbst überlassen, ob man sich ein Autopaket kauft oder nicht. 1€ pro Auto finde ich nicht so dramatisch und es ist hauptsächlich etwas für Kenner und Sammler. Wenn man aber wie bei Gran Turismo 6 für einen Jaguar XJ13 150€ in einer Mikrotransaktion hinbätten soll, dann finde ich das allerdings ziemlich absurd.
 
Ich habe das Spiel und die DLCs gekauft. Aber keinen einzigen Cent in die Mikropayments gesteckt, weil ich die überhaupt nicht nötig hatte. Wohlgemerkt von Anfang an nicht und darum ging es hier.
DLCs sind heute Normalität, eben kostenpflichtige Zusatzinhalte. Ich mag aber keine Mikrotransaktionen und deshalb unterstütze ich die auch nicht, um das Spiel zu beschleunigen. Bei einem DLC ist es einem selbst überlassen, ob man sich ein Autopaket kauft oder nicht. 1€ pro Auto finde ich nicht so dramatisch und es ist hauptsächlich etwas für Kenner und Sammler. Wenn man aber wie bei Gran Turismo 6 für einen Jaguar XJ13 150€ in einer Mikrotransaktion hinbätten soll, dann finde ich das allerdings ziemlich absurd.

Bei Gran Turismo 6 hat man aber schon den vollen Umfang. Bei Forza 5 hast nicht mal die Hälfte davon. Das ist schon ein großer unterschied.
 
Ich habe das Spiel und die DLCs gekauft. Aber keinen einzigen Cent in die Mikropayments gesteckt, weil ich die überhaupt nicht nötig hatte. Wohlgemerkt von Anfang an nicht und darum ging es hier.
DLCs sind heute Normalität, eben kostenpflichtige Zusatzinhalte. Ich mag aber keine Mikrotransaktionen und deshalb unterstütze ich die auch nicht, um das Spiel zu beschleunigen. Bei einem DLC ist es einem selbst überlassen, ob man sich ein Autopaket kauft oder nicht. 1€ pro Auto finde ich nicht so dramatisch und es ist hauptsächlich etwas für Kenner und Sammler. Wenn man aber wie bei Gran Turismo 6 für einen Jaguar XJ13 150€ in einer Mikrotransaktion hinbätten soll, dann finde ich das allerdings ziemlich absurd.

Du hast dir kostenpflichtig forza5 auf eine vollversion gepatcht. Wieviel PD für einen jaguar verlangt ist völlig egal. GT6 war wie die GTs zuvor. Noch dazu hat turn 10 nach dem shitstorm das gamedesing absolut zerstört, als sie panisch ihre fehler korrigieren wollten. Statt es besser zu machen, wurde alles noch schlimmer gemacht. Forza5 ist das paradebeispiel wie mans mit microtransaktionen nicht macht.
 
Bei Gran Turismo 6 hat man aber schon den vollen Umfang. Bei Forza 5 hast nicht mal die Hälfte davon. Das ist schon ein großer unterschied.
Hälfte ist mal wieder maßlos übertrieben. Forza 5 wurde entschlackt, aber was man geboten bekommt ist von erlesener Qualität. Mal ganz ehrlich, was nutzt mir denn ein riesiger Umfang, wenn man bei Bathurst und Monte Carlo Ruckelorgien erleben muss, sogar wenn die Konsole auf 720p gestellt ist?
Da kann mir eine Rennsimulation noch so viel Umfang bieten, wenn ein Spiel so viele Kritikpunkte wie GT6 aufweist, dann kann ich damit nichts anfangen, sorry.
 
Hälfte ist mal wieder maßlos übertrieben. Forza 5 wurde entschlackt, aber was man geboten bekommt ist von erlesener Qualität. Mal ganz ehrlich, was nutzt mir denn ein riesiger Umfang, wenn man bei Bathurst und Monte Carlo Ruckelorgien erleben muss, sogar wenn die Konsole auf 720p gestellt ist?
Da kann mir eine Rennsimulation noch so viel Umfang bieten, wenn ein Spiel so viele Kritikpunkte wie GT6 aufweist, dann kann ich damit nichts anfangen, sorry.

Naja, Forza ist mit seiner Pappaufsteller-Grafik und starken Kantenflimmern wohl kaum besser. Das einzig gut an Forza sind die 1080/60p. Der Rest geht schon ziemlich auf gutem Last gen Niveau. Und GT6 bietet 32? strecken und über Tausend autos. Was bietet Forza? nicht mal die hälfte davon.
 
Du hast dir kostenpflichtig forza5 auf eine vollversion gepatcht. Wieviel PD für einen jaguar verlangt ist völlig egal. GT6 war wie die GTs zuvor. Noch dazu hat turn 10 nach dem shitstorm das gamedesing absolut zerstört, als sie panisch ihre fehler korrigieren wollten. Statt es besser zu machen, wurde alles noch schlimmer gemacht. Forza5 ist das paradebeispiel wie mans mit microtransaktionen nicht macht.

Die Autopakete waren schon immer kostenplichtiger Zusatzinhalt seit Forza 2. Da ist nix mit patchen. Das ist freiwillig, was ist so schwer daran zu kapieren?
Forza 5 ist ein super Spiel und es gibt derzeit keine vergleichbare Rennsimulation die besser aussieht, flüssiger läuft und online so gut spielbar ist. Das beweist mir das Spiel fast täglich immer wieder. Da wurde nichts zerstört, ganz im Gegenteil, der Support läuft einwandfrei und das Spiel wird sogar immer besser und umfangreicher. Über die Mikrotransaktionen bei Forza 5 reden heute einzig und alleine nur noch die Playstation-Fanboys.

- - - Updated - - -

Naja, Forza ist mit seiner Pappaufsteller-Grafik und starken Kantenflimmern wohl kaum besser. Das einzig gut an Forza sind die 1080/60p. Der Rest geht schon ziemlich auf gutem Last gen Niveau. Und GT6 bietet 32? strecken und über Tausend autos. Was bietet Forza? nicht mal die hälfte davon.

Kübelwagen und Reisschleudern in 20ig-facher Ausführung brauch ich nicht, Strecken aus Gran Turismo 1 auch nicht. Dafür lieber eine anständige Cockpitperspektive und Autos die auch wie solche aussehen und vor allem auch so klingen.
 
Zurück