PS4: Sony lüftet Geheimnis um Light Bar

Naja, hört sich eher wie ne Ausrede an. Aber naja, mich stört das Licht nicht.
 
Das Licht an sich stört mich auch nicht. Nur die Akkulaufzeit ist dadurch echt mies... naja zumindest kann man es jetzt dimmen. Da hält der Controller etwas länger durch.
 
Komische Erklärung......wenn es für für Morpheus zwingend notwendig ist kann man das bei Release ja einfach erwähnen, erklärt aber nicht wirklich warum man es aktuell nicht einfach an- und ausschalten wenn man es nicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Erklärung......wenn es für für Morpheus zwingend notwendig ist kann man das bei Release ja einfach erwähnen, erklärt ab nicht wirklich warum man es aktuell nicht einfach an- und ausschalten wenn man es nicht braucht.

ne kann man nicht, weil bis dahin das Project Morpheus gar nicht öffentlich war

ich denke spätestens auf der E3 werden wir sehen, für was das gut ist :)
 
Das Licht an sich stört mich auch nicht. Nur die Akkulaufzeit ist dadurch echt mies... naja zumindest kann man es jetzt dimmen. Da hält der Controller etwas länger durch.
Das Problem der Akkulaufzeit soll angeblich laut Tests nicht an der Lightbar liegen.Vielleicht war das Touchfeld nicht die beste Idee,Wer weiß.Ich finde es aber dreist wie sie mit dem Thema umgehen.

Die Erklärung für das Licht ist so mies...das kauft ihnen nun wirklich keiner ab.Natürlich brauche ich ein Lämpchen am Controller wenn ich keine Kamera an der Konsole habe und die VR-Brille noch nicht draußen ist bei Spielen die keine von beiden Möglichkeiten unterstützen und auch nicht unterstützen werden.Weil: Wenn man es softwareseitig ausschalten könnte kann man diese Option ja nicht wieder aufheben wenn entsprechende Geräte angestöpselt sind... Iss klar :hoch:

Manchmal frage ich mich ob Sony sich über die Spieler lustig macht...
Bevor ich solche Statements abgebe würde ich doch eher nichts dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Software Sicht ist es schon ein riesen Blödsinn das die Leiste nicht komplett auszuschalten ist.
Genau so wie diese Erklärung, es ist kein Problem beim Anschluss der Kamera oder der VR Brille eine entsprechendes Signal an den Controller zu senden der eben das Licht wieder einschaltet und nicht mehr ausschalbar macht solange die Geräte verbunden oder angeschaltet sind.
Zeigt wieder nur die Unfähigkeit von Sony beim Thema Software.

Sorry, meine Meinung.

Und zum Thema Akkuleistung hab ich schon beide Meinungen, also hat Einfluss oder hat keinen, gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne kann man nicht, weil bis dahin das Project Morpheus gar nicht öffentlich war

ich denke spätestens auf der E3 werden wir sehen, für was das gut ist :)

?????

Wenn das die Erklärung sein soll kann man es sehr wohl, oder wie soll ich dein Beitrag jetzt verstehen?

Es heißt ja man benötige es zwingend für Morpheus, oder nicht? Bis das kommt dauert es ja noch etwas, also erklärt es ja wohl nicht warum man es jetzt nicht an und ausschalten kann wenn das wofür es konzipiert ist noch gar nicht erhältlich ist.....!?!

Ist das dann die Erklärung? Hallo Fans, die Leuchte brennt die ganz Zeit, aber wirklich gebrauchen könnt ihr die erst mit Morpheus....das erklärt nur das die Leuchten im Moment wenig Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, dass man die bar nicht besser in spielen integrieren kann... ich könnte mir vorstellen, dass die Haltung der arme mit den des Kopfes unterschieden wird.
 
?????

Wenn das die Erklärung sein soll kann man es sehr wohl, oder wie soll ich dein Beitrag jetzt verstehen?

Es heißt ja man benötige es zwingend für Morpheus, oder nicht? Bis das kommt dauert es ja noch etwas, also erklärt es ja wohl nicht warum man es jetzt nicht an und ausschalten kann wenn das wofür es konzipiert ist noch gar nicht erhältlich ist.....!?!

Ist das dann die Erklärung? Hallo Fans, die Leuchte brennt die ganz Zeit, aber wirklich gebrauchen könnt ihr die erst mit Morpheus....das erklärt nur das die Leuchten im Moment wenig Sinn machen.
ne ich meinte damit, dass am anfang die diskussion rund um den Sinn der Lightbar Sony schlecht sagen konnte, ja es ist für Morpheus, weil zu diesem Zeitpunkt Morpheus noch gar nicht angekündigt war :D

Über den Sinn der Leuchten brauchen wir uns nicht zu streiten, da ist jeder anderer Meinung

warte einfach mal ab :) , wir werden sehen wofür genau es benutzt wird
 
ne ich meinte damit, dass am anfang die diskussion rund um den Sinn der Lightbar Sony schlecht sagen konnte, ja es ist für Morpheus, weil zu diesem Zeitpunkt Morpheus noch gar nicht angekündigt war :D

Über den Sinn der Leuchten brauchen wir uns nicht zu streiten, da ist jeder anderer Meinung

warte einfach mal ab :) , wir werden sehen wofür genau es benutzt wird

Zum Tracking der Handposition für was sonst.
 
Was soll das denn für eine Geheimnislüftung sein? Man redet mal wieder um das Thema herum.

Es geht doch nicht darum, wöfür sie da ist, sondern dass sie immer an ist. Wofür und warum es eine Lightbar gibt ist doch nun schon vor Release klar gewesen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es eine PS4-Cam oder Morpheus ist.

Fakt ist aber, dass Sony sich nicht dazu äzußert, warum die Lightbar immer an sein muss, auch wenn man überhaupt keine Kamera oder Morpheus benutzt. Stattdessen erfindet man immer wieder neue Ausreden.
 
Komme mir schon wieder von Sony verarscht vor. Ich habe kein Morpheus und darf deswegen das Flutlicht nicht abschalten? Kapier ich nicht.
 
Wie schon mehrfach von mir mitgeteilt empfinde ich die Bar nicht störend, auch wenn ich seit dem Update ebenfalls diese immer auf low halte. Dadurch nehme ich sie wirklich überhaupt nicht mehr wahr.
Jedoch versteh ich auch nicht wo das Problem liegt die Möglichkeit zu lassen dieses auch auszuschalten. Wenn ein "Hobby-Programmierer" es schafft eine Software für den PC zu schreiben die, mal vom PC Support ab, auch die Möglichkeit gibt die Bar auszuschalten, dann seh ich da einfach kein Problem.

Das Problem der Akkulaufzeit soll angeblich laut Tests nicht an der Lightbar liegen.Vielleicht war das Touchfeld nicht die beste Idee,Wer weiß.


Von welchen Tests redest Du? Kannte bisher nur den Test durch das künstliche Drosseln eine GAF-Mitgliedes und da kam durchaus raus das der Akku länger aushält. Kurze Zeit später kam jedoch von Sony die Aussage das die Lightbar nicht Schuld an der kurzen Laufzeit wäre (auch hier wäre mal super gewesen wenn Sony gesagt hätte woran es denn dann liegt).

Falls es tatsächlich am Touchpad liegt, dann werde ich definitiv damit klarkommen müssen, denn das Touchpad will ich definitiv nicht mehr am Controller missen.
 
Das Problem der Akkulaufzeit soll angeblich laut Tests nicht an der Lightbar liegen.
Doch? Eurogamer hat es getestet und hat manuell die Light Bar abgeschaltet. So kam man an Akkulaufzeiten vergleichbar mit dem DS3. Warum glaubt man, dass die riesige leuchtende Platte kaum Einfluss auf den Akkustand nimmt?
 
Doch? Eurogamer hat es getestet und hat manuell die Light Bar abgeschaltet. So kam man an Akkulaufzeiten vergleichbar mit dem DS3. Warum glaubt man, dass die riesige leuchtende Platte kaum Einfluss auf den Akkustand nimmt?

na wenn das so ist, ist die Option es ausschalten zu können, falls keines der besagten Geräte angeschlossen oder eingeschaltet ist, quasi Pflicht und wie gesagt aus Software Sicht überhaupt kein Problem
 
Mir ist das mittlerweile alles egal. Ich habe jetzt einen häßlichen schwarzen Streifen Isolierband darübergeklebt und wenn ich mir später Morpheus aufsetze, sehe ich das Licht sowieso nicht mehr. :D
Die leicht verminderte Akkulaufzeit ist für mich nicht so dramatisch. Man braucht sich nur ein langes USB-Kabel besorgen, dann sollte das auch kein Problem mehr darstellen. Oder wie habt ihr früher auf der PS2, N64 oder Dreamcast gezockt? ;)
 
Die leicht verminderte Akkulaufzeit ist für mich nicht so dramatisch. Man braucht sich nur ein langes USB-Kabel besorgen, dann sollte das auch kein Problem mehr darstellen. Oder wie habt ihr früher auf der PS2, N64 oder Dreamcast gezockt? ;)

Ich benutze zum laden des Pads ein USB Verlängerungskabel. Früher waren die TVs kleiner und mein Sitzabstand war dadurch viel geringer als heute.
 
Zumal wenn ich die Akkulaufzeit des DS4 mit dem seines Vorgängers vergleiche, dann ist diese nicht nur "leicht" geringer.
 
Komme mir schon wieder von Sony verarscht vor. Ich habe kein Morpheus und darf deswegen das Flutlicht nicht abschalten? Kapier ich nicht.

Mach dir nichts draus. Bei der Konkurrenz bekommt man Kinect dazu, obwohl mans nicht haben will. Kapier ich auch nicht... Sorry, war ne tolle Vorlage :nice: ...


Sehe aber auch keinen triftigen Grund, warum man es nicht deaktivieren kann. Wenn man ein Game spielt, bei dem es darauf ankommt, könnte man doch die Lightbar sich automatisch anschalten lassen.
 
Zurück