Xbox One - Trials-Macher sicher: Microsoft bekommt 1080p-Problem in den Griff

Problem. Lol.
Es gibt sicherlich etwas größere "Probleme" an denen MS erstmal arbeiten sollte als dieser firlefanz.
Mein Gott, die PS3 hat auch trotz "schlechterer" Versionen der Multititel gut aufgeholt nachdem erstmal die Exklusivtitel draußen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn sie dauerhaft 1080p hinbekommen sollten, sind gute Spiele wichtiger als eine gute Auflösung.
 
Ääääääähm jaaaa also ausgerechnet der ESRAM soll dafür sorgen das Full HD erreicht werden? Ist nicht gerade der ESRAM das Problem das Full HD nicht erreicht wird?
 
Ääääääähm jaaaa also ausgerechnet der ESRAM soll dafür sorgen das Full HD erreicht werden? Ist nicht gerade der ESRAM das Problem das Full HD nicht erreicht wird?

Ja. Und wenn man den in den Griff bekommt (frag mich bitte nicht wie), dann bekommt man anscheinend 1080p hin.^^
 
Der ESRAM ist doch extra für eine Full HD Darstellung eingefügt worden.
Hier mal eine Quelle, die das auch erklärt.
http://www.t-online.de/spiele/id_68123106/xbox-one-hat-probleme-mit-full-hd-modus-1080p-berichte-haeufen-sich.html
 
Ohne ESRAM wär die ONE Schrott das stimmt natürlich. DDR3 Speicher wär zu langsam. Wenn man so will, ist DDR3 RAM Schuld am ganzen Problem.
Mehr ESRAM wär nicht gegangen, das hätte den CHIP viel zu teuer gemacht, oder den ganzen Platz für die GPU weg genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr ESRAM wär nicht gegangen, das hätte den CHIP viel zu teuer gemacht, oder den ganzen Platz für die GPU weg genommen.

Ach. DDR3 Ram ist völlig ausreichend, kein PC Spieler beschwert sich, wenn er DDR3 Speicher jenseits der 1600Mhz im Rechner hat. Selbst DDR2 Speicher reicht zum Spielen locker aus und ist nicht der Grund für eine zu geringe Auflösung. Ich bin ja mit meinen 5GB DDR2 (900Mhz) auch nicht auf 720p limitiert. Als Grafikspeicher mag das stimmen, als normaler Ram ist das ok.
 
Ach. DDR3 Ram ist völlig ausreichend, kein PC Spieler beschwert sich, wenn er DDR3 Speicher jenseits der 1600Mhz im Rechner hat. Selbst DDR2 Speicher reicht zum Spielen locker aus und ist nicht der Grund für eine zu geringe Auflösung. Ich bin ja mit meinen 5GB DDR2 (900Mhz) auch nicht auf 720p limitiert. Als Grafikspeicher mag das stimmen, als normaler Ram ist das ok.

Naja, die Grafikkarte hat ja auch ihr eigenen GDDR5 speicher, oder? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach. DDR3 Ram ist völlig ausreichend, kein PC Spieler beschwert sich, wenn er DDR3 Speicher jenseits der 1600Mhz im Rechner hat. Selbst DDR2 Speicher reicht zum Spielen locker aus und ist nicht der Grund für eine zu geringe Auflösung. Ich bin ja mit meinen 5GB DDR2 (900Mhz) auch nicht auf 720p limitiert. Als Grafikspeicher mag das stimmen, als normaler Ram ist das ok.

siehe oben du hast eine Kleinigkeit vergessen. Die One hat eben als Grafik Speicher nur DDR3
 
Zuletzt bearbeitet:
nie mals, da 60 PS auch nicht 106 PS einholen können, wenn alles andere gleich ist...
spätestens, wenn man bei der ps4 die Auflösung und die fps herunterschrauben muss, um Neues auf dem Bildschirm zu zaubern, wird die Xbox 1 hinten im Zimmer sein...
 
Ich glaubs nicht wenn ich ehrlich bin. Eher kommt eine aktualisierte One mit besserer Hardware raus. Eine Art "Xbox One Two"
 
Ohne die jetztigen XBone Käufer damit in die Fresse zu schlagen? Hm. Wäre interessant wie sie das machen würden:D

Ganz easy: Jeder muss seine Konsole bei MS registrieren. Dann liefert UPS die xBox one TWO und wir geben die xBox one ONE dem Fahrer mit.
Ganz middle: Registrieren, wir senden unsere xBox one ONE ein und bekommen relativ zeitnah die xBox one TWO.
Ganz heavy: Die xBox one ONE können wir mit Glück verkaufen oder geben Sie gleich irgendwelchen Kupferjägern und müssen uns eine neue xBox one TWO kaufen.

Gut, selbst MS würde finanziell ins Schlingern kommen aber hey: Hauptsache 1080p und 61FPS!!! :ugly:
 
Gut, selbst MS würde finanziell ins Schlingern kommen aber hey: Hauptsache 1080p und 61FPS!!! :ugly:

Das wird sicher aus der Portokasse eines Sekretärs bezahlt^^

Einen Hardwaretausch halte ich für völlig ausgeschlossen. DX12 und weitere Softwareoptimierungen werden die großen Versuche sein.
 
Ganz easy: Jeder muss seine Konsole bei MS registrieren. Dann liefert UPS die xBox one TWO und wir geben die xBox one ONE dem Fahrer mit.
Ganz middle: Registrieren, wir senden unsere xBox one ONE ein und bekommen relativ zeitnah die xBox one TWO.
Ganz heavy: Die xBox one ONE können wir mit Glück verkaufen oder geben Sie gleich irgendwelchen Kupferjägern und müssen uns eine neue xBox one TWO kaufen.

Gut, selbst MS würde finanziell ins Schlingern kommen aber hey: Hauptsache 1080p und 61FPS!!! :ugly:

oder sie lassen Kinekt weg :D
https://twitter.com/MCVonline/status/466227690878808064
 
Zurück