Grid Autosport: Tourenwagen-Rennen im Fokus - Mit Video

Nachdem ich GRID 2 nicht mal durchspielen konnte, weil sich das Game im formschönen Ladebildschirm immer aufgehangen hat bei einem Event (Nixon Drift?), ist es für mich gestorben.
Das war ein bekanntes Problem auf der PS3 und man hat es nicht gefixt bekommen.

Nein, danke. ;)
 
Mich stören daran noch so einige Sachen. Erstmal die vielen recycelten Strecken aus anderen Codemasters-Rennspielen, dann dass es nicht für die aktuellen Konsolen erscheint und noch immer gibt es keine Andeutung auf eine Cockpitperspektive, die in jedem modernen Rennspiel Pflicht sein sollte und in GRID 2 nicht vorhanden war.

Außerdem bin ich noch sehr skeptisch, was Realismus und Fahrphysik angeht. Die war bei GRID 2 meilenweit vom Vorgänger entfernt, geschweigen denn von einem Forza oder GT.
 
Die fehlende Cockpitpersektive könnte ich noch verschmerzen, da ich nur mit Lenkrad so fahren würde. Zur heutigen Zeit sollte das aber Standard sein.

Aber ja, die recycelten Strecken sind mir auch ein Dorn im Auge.

Die Grafik von GRID 2 konnte mich überhaupt nicht begeistern... matschige Texturen (gerade die Decals u. Vinyls die man anbringen konnte), Kantenflimmern... (PS3). Vom Gameplay her war es ok, Arcade-Sim eben. Wobei Arcade hier großgeschrieben wurde.
Mit Forza bzw. GT nicht konkurrenzfähig, in keinerlei Hinsicht. Habe beide und liebe beide. ;)
 
Das klingt gut. Die DTM race driver spiele haben mir um einiges besser gefallen als die ganzen grid ableger. Vielleicht kehrt die serie ja zu ihren wurzeln zurück.
 
Zurück