Watch Dogs auf PS4 in 900p und Xbox One in 792p - "Bildauflösung ist bloß eine Zahl"

die wollen mir doch nicht erzählen, dass mit 50 Prozent mehr Grafikkernen nur ein bisschen mehr Auflösung möglich ist... vorallem Auflösung... die interessiert doch sowieso keinem... beim nächsten mal bitte die gleiche Auflösung und dafür ein Abstand bei der optischen Wirkung...
aber ms zahlt sicher dafür, dass sie nicht schlechter aussehen... würde ich denen auch noch zutrauen...
 
Für manche ist ein Shitstorm schon vorprogrammiert. :D
 
Haha xD naja Hauptsache wir können Watch Dogs endlich spielen. Egal auf welche Auflösung.
 
Ich dreh` den Spieß jetzt einfach mal um...;)
Was, keine 1080p auf PS4, ich bin enttäuscht...:rolleyes::D

ich weiß, dass es nur als witz gemeint war, aber ich bin 100000% sicher, dass wenn Watch Dogs ps4 exklusiv sein würde, 1080p locker drin wären ... 60fps nicht, aber 1080p

entwickler haben immer mehr schiss vor shitstorms wegen den unterschieden xbox/ps4, kann ich zu 0% nachempfinden, wenn eine konsole besser ist ist es halt so und das sollte man auch ausnutzen
 
Da fragt man sich echt, was alles gemacht wurde seit der e3 präsi.
Liefen die Next Gen Versionen da in 480p?:D, aber dafür hat man ein schönes Spielerlebnis gehabt?^^
Dynamik, wie im Wind wedelnde Blätter gibts dann aber hoffentlich, oder ist damit das Umschalten der Ampel von grün auf rot gemeint? Das kann ich auch noch programmieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde so dermaßen lachen wenn GTA V wirklich für die PS4 rauskommt und in Full HD bei 60 fps läuft und sogar noch um einiges besser als Watch Dogs aussieht.

Edit: Ja darauf habe ich gewartet PC MASTER RACING! Nicht Ubisoft ist schuld das Watch Dogs scheiße läuft Nein, die Xbone/PS4 sind einfach viel zu schwach. :ugly:

Watch Dogs: 900p auf Playstation 4, 792p auf Xbox One - bei 30 Fps

GTA würde selbst mit höherer Auflösung nicht besser aussehen. Dafür ist die Engine zu alt.

Aber warum denkst du immer noch, dass die PS4 und die XONE der Heilige Gral für Grafikfetischisten sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung ob ich mir das spiel kaufe. werde wohl erstmal ein paar lets plays anschauen und dann entscheiden. vom stuhl haut mich watch dogs bisher jedenfalls nicht!
 
Ich finds in jedem Fall schon mal ein Fortschritt, dass Entwickler vor Release die Auflösungen nennen und es nicht im Nachhinein herauskommt, dass die Auflösung heruntergeschraubt werden musste, um die Bildrate zu stabilisieren.
 
ich enthalte mich, will keinen cynamite shitstorm losbrechen :C
 
Watch dogs ist kein reiner next gen titel und ubisoft nicht dafür bekannt sich große mühe für eine system-optimierung zu geben. Da wäre auf beiden konsolen mehr drin gewesen.
 
Genau, bloß eine Zahl... Genau wie alle anderen Angaben, die ein spiel betreffen wie z.B. der Spielspaß. Nur 30% Gesamtwertung beim Test? Na und - bloß eine Zahl! Langsam frage ich mich, was für Dummbatze immer in den Unternehmen für die PR zuständig sind oder ob die die Leute für dumm verkaufen wollen. WD ist wieder mal eine Bestätigung für mich, zu den Exklusives zu greifen. Technisch können Cross Games einfach nicht die gebührende aufmerksamkeit bekommen. Das erklährt wieder mal, warum das Spiel nur diese Auflösung und Framerate hat und auf PC diese astronomischen Anforderungen. Viele Ports = weniger Zeit für einzelne Systeme = steckt Euch das Spiel.
 
Warum wird es nicht gleich in 360p ausgegeben? Nur eine Zahl die keine Auswirkung hat.
Einfach in 360p ausgeben und dafür die Grafikqualität stark nach oben schrauben!

Edit: Kann mir gut vorstellen wie Ubisoft geprahlt hätte wenn es 1080p erreicht hätte.

Und nicht falsch verstehen - ich freu mich weiterhin auf den Titel und ich kann eine niedrigere Auflösung wegstecken, so ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum denkst du immer noch, dass die PS4 und die XONE der Heilige Gral für Grafikfetischisten sind?

Das mache ich ja nicht, aber jetzt schon zu behaupten die Konsolen sind komplett am Ende ist einfach nur hirnrissig! Aber das Thema Watch Dogs ist für mich jetzt auch erstmal beendet. Ich hole es mir irgendwann mal als GOTY Version warscheinlich sogar für die PS3. :ugly:
 
791p, 792p... man kämpft hier anscheinend um jeden Pixel Auflösung.
 
Die Grafik war keine Priorität bei der Verschiebung? Ich finde es gut, aber dann hätte man ruhig noch 2-3 Monate Verschieben können. Jetzt, bin ich enttäuscht.

900P ist für mich in der ersten Generation der Games noch OK, aber von Ubisoft habe ich mir dennoch mehr erhofft und dann nur 30 FPS. Ich bin gespannt, ob 792P zu 900P sich merklich unterscheidet.
 
ich weiß, dass es nur als witz gemeint war, aber ich bin 100000% sicher, dass wenn Watch Dogs ps4 exklusiv sein würde, 1080p locker drin wären ... 60fps nicht, aber 1080p

Locker ist wohl etwas übertrieben, selbst auf PC sind die Anforderung ziemlich hoch......und wenn die Ps 4 so unfassbar viel Power hätte würde es das Problem gar nicht erst geben.
 
Zurück