Xbox One: Kinect-Verzicht bringt womöglich mehr Performance - Bald auch 1080p-Spiele?

1080P wird kommen, so oder so. Die Entwickler werden das schon hinbekommen.

Problematischer sehe ich es, die Kinectreserven einfach so freizugeben. Alle die Kinect haben und nutzen, wollen dies sicher weiterhin so und nicht per Softwareupgrade beschnitten werden.

Kinect ist nicht billig und wurde für die ersten 4,5 Millionen Geräte mitbezahlt.

MS sollte lieber ein paar richtig gute Kinectspiele raushauen, damit jeder eine Kinect haben möchte. Schon allein der Erstkäufer zuliebe.
 
Müssen dann etwa die Spieler, die Kinect angeschlossen haben, eine schlechtere Performance hinnehmen :ugly:, oder wie darf man sich das bitte vorstellen???
Das Ganze klingt für mich als Laie dann doch etwas seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann bestimmt Funktionen wie den Herzschlagsensor oder die Wärmebildkamera abschalten können, da sie im Prinzip noch nicht in Spielen genutzt werden aber Ressourcen verbrauchen. Nutzt ein Kinect-Spiel diese Features, wird man sie sicher wieder zuschalten können.
Ich bezweifle auch, dass Kinect-Gamer so viel Wert auf 1080p Auflösung Wert legen, vorrausgesetzt sie wissen überhaupt was Full HD ist. ;)
 
Müssen dann etwa die Spieler, die Kinect angeschlossen haben, eine schlechtere Performance hinnehmen :ugly:, oder wie darf man sich das bitte vorstellen???
Das Ganze klingt für mich als Laie dann doch etwas seltsam...

denkbar - ein PC, bei dem im Hintergrund weitere Prozessor-hungrige Programme laufen, wird auch schlechtere Ergebnisse in Sachen Performance bieten als einer, bei dem diese eben abgeschaltet sind.

Ob das nun im Falle der One für die erhoffte Steigerung ausreicht, keine Ahnung.

- - - Updated - - -

Ich bezweifle auch, dass Kinect-Gamer so viel Wert auf 1080p Auflösung Wert legen, vorrausgesetzt sie wissen überhaupt was Full HD ist. ;)

lol - der war gemein :D
 
Zuletzt bearbeitet: