Xbox One ohne Kinect: Was ändert sich für Spieler? Eine Video-Analyse

Ich hab' mir nochmal Gedanken gemacht nachdem der "Schock" verdaut ist. :D

Es ist wirklich so dass ich mich für die freue die kein Kinect haben wollen. Anscheinend gab es wohl viele Stimmen die eine xBox haben wollen, aber kein Kinect.

Gestern gab es ja bereits Wortmeldungen wo von einer Entschädigung gesprochen wird, ausser großes Unverständnis und Kopfschütteln fällt mir da eigentlich auch nicht mehr viel zu ein, nicht mal im Ansatz ein Argument warum MS dafür entschädigen sollte.

Aber eigentlich wollte ich nur nochmal die Sichtweise von mir selber erläutern:
Was habe ich mit mir gerungen!? xBox, PS, xBox oder doch PS... war wirklich nicht einfach.

Entscheidend war dann aber der Controller von MS, die Spiele (Driveclub verschoben etc...) und ganz BEWUSST habe ich mich für Kinect entschieden.
Mir war klar dass Spiele für Kinect noch auf sich warten lassen werden, war (und bin) aber trotzdem schon mal zufrieden was ich jetzt schon alles mit Kinect anstellen kann.
Mir war auch klar dass die Kamera wirklich ein ganz feines Stück Technik ist und ich selber habe in meinem Kopf sogar schon ein komplett fertiges "Halo Wars"-mässiges Minority Report Kinect Game zusammen geträumt. :)

Was bleibt jetzt noch? Kinect ist raus, die Entwickler wissen nicht mehr ob sich das überhaupt noch lohnen würde denn ein Nicht-Kinect Spiel ist ja dann sicherer. Kein Kinect aber einen Controller, der ist zu 100% vorhanden.

Jetzt sollen Leistungsreserven frei werden? Das hört sich ja so an als wenn Kinect ganz abgeschafft würde... !?!?

Die Hoffnung stirbt ja bekannter Weise zu letzt...

Ich für meinen Teil bin aber erst einmal über diese Entscheidung enttäuscht und hätte mir gewünscht dass MS das durchzieht und mit einem "Killer-Kinect-Spiel" punktet statt es einfach auszugliedern.

Gut, es ist so wie es ist und ich bin ja alt genug um damit zu leben. :D
Jetzt müsst ihr bei der E3 aber doppelt so gut sein um meine eh schon sehr hohen Erwartungen gerecht zu werden @MS!
 
Ich hab' mir nochmal Gedanken gemacht nachdem der "Schock" verdaut ist. :D

Es ist wirklich so dass ich mich für die freue die kein Kinect haben wollen. Anscheinend gab es wohl viele Stimmen die eine xBox haben wollen, aber kein Kinect.

Gestern gab es ja bereits Wortmeldungen wo von einer Entschädigung gesprochen wird, ausser großes Unverständnis und Kopfschütteln fällt mir da eigentlich auch nicht mehr viel zu ein, nicht mal im Ansatz ein Argument warum MS dafür entschädigen sollte.

Aber eigentlich wollte ich nur nochmal die Sichtweise von mir selber erläutern:
Was habe ich mit mir gerungen!? xBox, PS, xBox oder doch PS... war wirklich nicht einfach.

Entscheidend war dann aber der Controller von MS, die Spiele (Driveclub verschoben etc...) und ganz BEWUSST habe ich mich für Kinect entschieden.
Mir war klar dass Spiele für Kinect noch auf sich warten lassen werden, war (und bin) aber trotzdem schon mal zufrieden was ich jetzt schon alles mit Kinect anstellen kann.
Mir war auch klar dass die Kamera wirklich ein ganz feines Stück Technik ist und ich selber habe in meinem Kopf sogar schon ein komplett fertiges "Halo Wars"-mässiges Minority Report Kinect Game zusammen geträumt. :)

Was bleibt jetzt noch? Kinect ist raus, die Entwickler wissen nicht mehr ob sich das überhaupt noch lohnen würde denn ein Nicht-Kinect Spiel ist ja dann sicherer. Kein Kinect aber einen Controller, der ist zu 100% vorhanden.

Jetzt sollen Leistungsreserven frei werden? Das hört sich ja so an als wenn Kinect ganz abgeschafft würde... !?!?

Die Hoffnung stirbt ja bekannter Weise zu letzt...

Ich für meinen Teil bin aber erst einmal über diese Entscheidung enttäuscht und hätte mir gewünscht dass MS das durchzieht und mit einem "Killer-Kinect-Spiel" punktet statt es einfach auszugliedern.

Gut, es ist so wie es ist und ich bin ja alt genug um damit zu leben. :D
Jetzt müsst ihr bei der E3 aber doppelt so gut sein um meine eh schon sehr hohen Erwartungen gerecht zu werden @MS!

Das MS aber so schnell nicht mit einem "Killer-Kinect-Spiel" um die Ecke kommen wird, das hättest du dir schon nach Ryse denken können.
Denn erinnern wir uns, dieses Spiel wurde damals auf der 360 als das Spiel für Kinect angekündigt das die Vorteile zeigen soll und als Benchmark in der Hinsicht angesehen werden sollte.
Dann wurde es verschoben um es für die One zu machen und dann wurde seitens Crytek gesagt sie hätten es versucht, es klappte aber nicht richtig.
Und am Ende kam es mit einer normalen Controller Steuerung für die One.
Wo ich mir denke hallo, dieses Spiel ist doch prädestieniert für dieser art Spiel.
Also hätten sie es doch mit dem besserem Kinect versuchen können/müssen, aber auch hier bin ich mir sicher das das nicht so gefunzt hat wie sie wollten.

Ich will dir Kinect nicht schlecht machen, ey habe Spaß damit, ich finde es aber "bedenklich" zu sagen das du zufrieden damit bist wie Kinect derzeit funktioniert, Mal im Ernst wir reden heir über Spßrachbefehle die hier und da vielleicht einige Controller eingaben ersettzen und somit das Spiel flüssiger machen, aber du hast 500 Euro für die One mit Kinect ausgegeben, da würde ich schon sagen das du da eigentlich viel. viel mehr erwarten müsstest.

Nochmals Ryse war seit jahren in der Entwicklung es ist ein exklusiv Spiel und am Ende kommt Crytek auf den Trichter, ach lassen wir das mit Kinect.
Wenn schon nicht Spiele überzeugnd mit Kinect sind die exklusiv von MS kommen, woher nimmst du dir da die Hoffnung das es besser wird???
 
Jo man!

Ich weiss nicht ob Ryse jetzt ein Indikator dafür ist dass es immer so hätte laufen müssen, es gibt ja noch andere ausser Crytek.
Anmerkung: Ich bin froh dass Ryse nicht verkinected wurde, ich mag das Spiel genau so wie es ist, nur meine Meinung und tut eigentlich nichts zur Sache. :)

Seit dem Kinect 2.0 fertig ist, hätte man sofort dafür Spiele (plural) entwickeln sollen.
Ich habe 1000 Ideen was man mit Kinect alles machen könnte und habe erwartet dass MS und Co. mindestens doppelt so viele haben.

Ich habe geschrieben dass ich jetzt SCHON MAL zufrieden bin was man mit Kinect alles anstellen kann, da habe ich nur die Funktionalität gemeint, natürlich nicht den Umfang was Kinect bietet. Funktional gesehen ist es TOP oder anders gesagt: Es funzt!
Also ja, ich erwarte natürlich mehr, viel mehr!

Ich habe im Moment allerdings nicht das Gefühl dass es mit Kinect noch was wird, auch wenn MS das anders sagt.

Hoffnung habe ich aber immer, das ist ein Teil von meiner Persönlichkeit. Das Glas ist immer halb voll, selbst wenn es mal Kacke läuft... Bin halt so. :)

Aber ich weiss was Du mir sagen möchtest, wir sprechen schon die gleiche Sprache und ich bin genau so wenig naiv wie Du. "Bedenklich" ist höchstens mein fast grenzenloser Optimismus, das hängt bestimmt mit meinem zufriedenden Leben zusammen. Hoffentlich passiert auch nichts schlimmes dass sich das mal ändert. :)
 
Zurück