The 100

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Sci-Fi Endzeit-Serie. Wie bei The CW üblich wieder mit vielen schönen Gesichtern aber das täuscht. Ich habe ein paar Folgen gesehen und die Serie ist teilweise doch arg heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am Wochenende die 2. Staffel gesehen und es ist doch arg heftig wie krass sich die Serie entwickelt hat. Die ersten paar Folgen wirkten wie eine Art Hunger Games garniert mit der für den Sender typischen Teenangst aber das ändert sich schon im Verlauf der ersten Staffel. So ab Episode 6 war ich gefesselt. Die Charakterentwicklung ist top. Die Hauptfigur Clarke ist die beste weibliche Hauptfigur in einer Serie seit langem...und womöglich die mit dem größten Bodycount.

Die in der Serie dargestellte postapokalyptische Welt wirkt interessant und hat massig Potential, die Handlung wird zügig erzählt, die Action ist heftig. Die Serie ist recht gnadenlos und explizit in der dargestellten Gewalt. Anders als die meisten Network-Serie beschränkt sich die Serie auf 13 bis 16 Folgen pro Staffel, so wird die Handlung straffer erzählt.

Ich bin begeistert und kann Season 3 kaum erwarten. Für mich die beste SciFi-Serie seit Galactica.

Fans von Battlestar Galactica werden das ein oder andere bekannte Gesicht entdecken.

Intro:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht interessant aus. werde ich auf jeden Fall im Auge behalten
 
Man darf sich halt nicht vom Piloten abschrecken lassen. Der wirkt halt echt wie "Teens machen blödes Teen-Zeug" oder so.

Doch schon in Episode 3 gibt es den ersten WTF-Moment.

Ein Beweis für die steigende Qualität der Serie ist übrigens rottentomatoes.com. Während Season 1 noch 72% positive Kritiken hatte, kommt Season 2 auf eindrucksvolle 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf sich halt nicht vom Piloten abschrecken lassen. Der wirkt halt echt wie "Teens machen blödes Teen-Zeug" oder so.

Doch schon in Episode 3 gibt es den ersten WTF-Moment.

Ein Beweis für die steigende Qualität der Serie ist übrigens rottentomatoes.com. Während Season 1 noch 72% positive Kritiken hatte, kommt Season 2 auf eindrucksvolle 100%.

das hat mich nicht abgeschreckt, gehört doch auch irgendwie dazu, wenn viele Teens auf einem Haufen sind, gegen Ende des Trailers wird es auch weider ernster und man kann erahnen das es keine Teenie Mist wird.
 
Och nö...Season 3 kommt erst 2016 (zur Mid-Season) :(
 
ProSiebenSat1 arbeitet momentan an einer deutschen Version.

Hier noch ein gelungenes Video mit Szenen aus den ersten zwei Staffeln. Spoiler!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ab 22. Juli um 20.15 Uhr auf Pro7.

Bei der Uhrzeit aber sicher gekürzt.
 
Die ersten drei Folgen können in der Pro 7 Mediathek angesehen werden. The 100 hatte den besten Neustart einer US-Serie in den letzten zwei Jahren. Knapp 23% Marktanteil (!) für Pro 7.
 
Also ich muss ehrlich sagen die serie war unterhaltsam, aber mehr nicht

wirkt wie ein billiger versuch eine unvorhersehbare serie zu schaffen wie GoT z.B., dabei waren mir viele schen die passiert sind schon vorher klar
 
Ich bleibe dran! :D

Das mit meh to okay waren dann wohl die ersten drei Folgen. Gut fand ich das Feeling welches teilweise an Lost erinnerte. Blöd fand ich, dass die Truppe erst am vierten Tag auf die Idee kam ein Schwein zu jagen. Soviel zur Survival-Thematik. Kann nur besser werden!
 
Ich bleib auch dran. war ja klar das es so teenie mäßig anfängt. Die dritte Folge war schon deutlich besser
 
Die Kritik vom Spiegel ist interessant...weil sie halt mal überhaupt nicht zutrifft wenn man die Charakterentwicklung betrachtet.

Wie gesagt...ich kann nur empfehlen weiter zu schauen.

Die erste Staffel steigert sich unaufhaltsam, nach der zweiten fragt man sich wie man das mit der dritten noch toppen kann...
 
Die Kritik vom Spiegel ist interessant...weil sie halt mal überhaupt nicht zutrifft wenn man die Charakterentwicklung betrachtet.

Wie gesagt...ich kann nur empfehlen weiter zu schauen.

Die erste Staffel steigert sich unaufhaltsam, nach der zweiten fragt man sich wie man das mit der dritten noch toppen kann...

"The 100" auf ProSieben: Vom Weltraumknast ins Dschungelcamp - SPIEGEL ONLINE

allein die Überschrift ist schon dämlich.

Charakter Entwicklung konnte man schon in den ersten 3 Folgen fest stellen.
Auch unvorhersehbare Wendungen (vor allem das Ende der 3. Folge) sind drin und steigern die Spannung und Lust auf mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik vom Spiegel ist interessant...weil sie halt mal überhaupt nicht zutrifft wenn man die Charakterentwicklung betrachtet.

Wie gesagt...ich kann nur empfehlen weiter zu schauen.

Die erste Staffel steigert sich unaufhaltsam, nach der zweiten fragt man sich wie man das mit der dritten noch toppen kann...

dann bin ich mal auf mittwoch gespannt :)
 
Schaue es seitdem es Pro 7 bringt und auch wenn viele Szenen voller Klischees waren, hatte es mir doch ganz gut gefallen und ich hätte es auch so bis zum Ende geschaut. Das es jedoch immer besser wird, nun, das klingt erst einmal sehr vielversprechend! Denn das ganze Setting und Szenario ist sehr interessant.
 
freut mich, dass es weitergeht, auch wenn die ein oder andere sache mich stört wird es im großen und ganzen immer besser, wenn die 2. Staffel da jetzt noch einen drauf setzen soll, umso besser :)
 
Zurück