PS4 schlägt Xbox One in Verkaufszahlen viermal in Folge

die zahlen der one wissen sie angeblich und von der ps4 nichts?? komisches marktforschungsunternehmen. PS4 schlägt Xbox One in Verkaufszahlen viermal in Folge..wie kommt man zu solcher aussage?
 
finde das auch jut für sony. nur sollte man dann doch auch die zahlen nennen können oder.
 
Sehr schön Sony sehr schön. Ihr habt bewiesen das man sich verlorene Marktanteile wiederholen kann und es egal ist ob die Konsole aus dem eigenen Land kommt oder nicht um erfolgreich dort zu sein. Jetzt aber bloß nicht locker lassen MS ist ein gewaltiger Gegner, den ihr nicht unterschätzen dürft!
 
XBox One???
PS4???
Hmm, ich überlege mir ja wirklich gerade eine WiiU zu kaufen, das neue Mario Kart soll ja mal wieder voll rocken...:rock::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich beeindruckend! Wie war das nochmal, wer hatte behauptet, am Ende der Generation hätte die PS3 die Xbox 360 überholt? :p
Naja, genutzt hat es nichts: Die Schulden von Sony haben sich derweil vervielfacht. Mit einer Spielkonsole kann man scheinbar keinen Unterhaltungselektronikkonzern sarnieren. Dazu ist die Marke PlayStation zu klein, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.
 
Wirklich beeindruckend! Wie war das nochmal, wer hatte behauptet, am Ende der Generation hätte die PS3 die Xbox 360 überholt? :p
Naja, genutzt hat es nichts: Die Schulden von Sony haben sich derweil vervielfacht. Mit einer Spielkonsole kann man scheinbar keinen Unterhaltungselektronikkonzern sarnieren. Dazu ist die Marke PlayStation zu klein, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.

Die Arroganz von MS ist wohl auf dich übergelaufen oder wie? :D

Achja die Marke Playstation wird auch ohne Sony weiter leben, ob das auch für die Xbox gilt da bin ich mir nicht so sicher. :p
 
Verkaufszahlen sind ein guter Indikator für den wirtschaftlichen Erfolg einer Konsole. Aber nicht wie gut oder schlecht die erscheinenden Spiele sind.
 
Das die PlayStation selbst in Amerika dominiert ist gar nicht gut für Microsoft. Vielleicht bekommen sie ja ohne Kinect endlich die Kurve.
 
Mit einer Spielkonsole kann man scheinbar keinen Unterhaltungselektronikkonzern sarnieren. Dazu ist die Marke PlayStation zu klein, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.

Oh ja, kann man gut Vergleichen mit Geschäftzahlen des letzten Jahres und einer Konsole die genau Ende des Jahres erschien.
Zumal man durch die Entwicklung einer neuen Konsole sowieso erstmal rote Zahlen schreibt - man kann es nicht sofort ausgleichen.

Das die PS Sparte sowieso ausreichen würde um diese Verluste direkt auszugleichen ist ein Ding des unmöglichen - würde ich mal behaupten. Da muss Sony andere Wege einschlagen und gewisse Sparten vielleicht gleich abkapseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

feine sache.

ich bin der meinung das da auch keine xbox ohne kinect hilft, sicher werden die verkaufszahlen etwas steigen.
aber wer eine xbox unbedingt haben will, dem stört auch kinect mit den mehrkosten nicht. es sind ja " nur" 50€ im bundle.
und erhältlich ist die konsole ja ohne probleme.
 
Ich weiß jetzt nicht ob das dein ernst ist oder nicht, aber PlayStation hat das Gaming geprägt.
Ich denke, er meinte eher, dass die Playstation-Sparte allein nicht reicht, um den Karren aus den Dreck zu ziehen. Damit hat er recht: Selbst die PS-Sparte erbrachte rund 22 Millionen Dollar Verlust.
 
Wie bitte? Also jetzt schriebst du totalen Blödsinn! Ich weiß jetzt nicht ob das dein ernst ist oder nicht, aber PlayStation hat das Gaming geprägt.
GenX3601966 hat doch recht Kratos.Auch wenn du einen Satz aus seinem Kontext rausgerissen hast.Sony ist nicht nur PS4.Du glaubst doch nicht im ernst das Sony seine Löcher(die nicht wenige sind) nicht mit dem überschuss aus den profit bringenden Sparten stopft.Ich weiss zwar nicht ob, oder wieviel Gewinn die PS4 einbringt.Ich kann mir nicht vorstellen das mann damit den Konzern sanieren und überhaupt,noch retten könnte.
 
Wie bitte? Also jetzt schriebst du totalen Blödsinn! Ich weiß jetzt nicht ob das dein ernst ist oder nicht, aber PlayStation hat das Gaming geprägt.
Das hast du in den falschen Hals gekriegt. Ich meinte zu klein, um einen Konzernriesen wie Sony alleine am Leben zu halten.
Unbestreitbar ist die Spielkonsole PlayStation ein Meilenstein in der Geschichte der Videospiele!
 
Das die PlayStation selbst in Amerika dominiert ist gar nicht gut für Microsoft. Vielleicht bekommen sie ja ohne Kinect endlich die Kurve.

Ich bin mir ziemlich sicher das MS zumindest in Amerika nach der Entscheidung die Konsole auch ohne Kinect anzubieten gut aufholen können wird.
Schon allein wegen Halo 5 und dem neuen Gears of War wird da die Lücke ziemlich schnell geschlossen werden.
 
Zurück