Games Aktuell Podcast 313: Frauenpower, Xbox One ohne Kinect und der erste Blick auf die E3

Hi,

da ich eueren Podcast hauptsächlich beim Sport höre habe ich für die beiden Szedlak Brüder einen Kommentar in meinen Video eingebracht und natürlich den Podcast auch erwähnt.

http://youtu.be/TaHKAIpCN8o

Andy was für Sport treibst du und wie oft?
Warum macht Thomas kein Sport?
 
Hui, der Podcast war ja mal was GANZ anderes... Einige Themen fand ich in einem Gaming Podcast schon recht überraschend :huh: Aber insgesamt gefiel mir der Podcast sehr gut.

Über Software-Patente habe ich in meinem Studium ein Referat gehalten. Bereits da wurde mir bewusst, wie verrückt manche Patente sind. Es ist rein theoretisch möglich alles mögliche zu patentieren und oft wird erst in einem Gerichtsverfahren wirklich klar, ob es sich um etwas schützenswertes handelt. Das Prüfverfahren ist teilweise einfach zu spät bzw. unvollständig.

Star Wars Episode 1 habe ich damals zweimal im Kino gesehen. Ich war jung und fand den Film damals schon allein wegen der Lichtschwertkämpfe toll. Die flachen Charaktere und den Lachanfall über den "Vater" von Anakin Skywalker habe ich damals leichter ausgeblendet als heute. Spätestens nach Episode 2 war Star Wars für mich irgendwie gestorben. Schade eigentlich... Episode 4 bis 6 mag ich immer noch.

Danke für die Beantwortung meiner Frage! Weggetreten und Abmarsch ins Wochenende, Podcastlerinnen! :D

@DeineZahnaertztin:
Die "Lieferung" verspätet sich. Der Plan bleibt bestehen.
 
@Katharina: war das mit der Xbox One vs. PS4 nicht so zu verstehen, dass

----------------------------
1) mehr PS4 verkauft werden, weil die Leute ihre PS3 nicht mögen und deshalb faktisch zu einem Umstieg auf die neue Generation gezwungen werden...

2) im Umkehrschluss die Leute mit der 360 so zu frieden sind, dass sie sich noch keine x1 kaufen müssen?

(und nicht eure Interpretation?)
-----------------------------
Also letztendlich leidet Microsoft unter der eigenen Dominanz und Qualität der 360 und eben nicht unter der PS4.

Anm.: Diese Aussage ist gar nicht mal so verkehrt, wenn man sie abstrakt aus der Sicht eines Monopolisten (Monopol der Sony bzw. Xbox Konsole) betrachtet. Das gleiche Problem hat Sony doch auch (wir gehen jetzt von einer unbeschränkten Verfügbarkeit der Konsole aus)... Auch hier im Forum wird es Leute geben (...), die sich eben noch keine PS4 kaufen, weil sie aktuell noch mit der PS3 einfach zu glücklich sind.... Und erstmal das NiNuKuni (...), was es für knapp über 6 € im PSN-Store gab, durchzuspielen...

Guten Morgen....

---
Nachtrag - Das soll der Originalauszug sein: "People have been more satisfied with the Xbox 360 than the PS3, so in that respect people have less of a need to upgrade in the short term due to regular updates for the Xbox 360."
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Podcastler, mal eine Frage für den nächsten Podcast: Als Abonnent bekommt man ja einen extra Newsletter. Ich hatte mir darunter aber schon etwas mehr vorgestellt, als einen Newsletter im Monat, kurz bevor die GA im Briefkasten ist. Und dann bekommt man schlicht ein paar Seiten vorab (Inhaltsverzeichnis und einen ausgesuchten Artikel). Nun lese ich gerade im Intro der neuen Ausgabe, dass u.a. Watch Dogs die Abgabe knapp verpasst hat. Wäre es denn dann nicht zum Beispiel ein toller Service, dass man Tests von heiß erwarteten Titeln wie Watch Dogs exklusiv für Abonnenten schon mal vorab schnellstmöglich zur Verfügung stellt über diesen Abo-Newsletter? Natürlich exklusiv. Und damit meine ich nicht Tests auf der Eurer Internetseite, die ja nicht so ins Detail gehen. Das wäre mal ein richtig großer Vorteil für Abonnenten! Und ihr könntet damit dieses leidige Thema mit der Deadline ein wenig abmildern. Natürlich ist die Gefahr dann da, dass diese Mail dann in Umlauf gerät. Ich glaube aber, damit könntet Ihr gut Werbung für Abos machen. Und man fühlt sich einfach als zahlender Kunde entsprechend wertig behandelt. Was sagt Ihr? Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
zur neuen GA:
ich werde alt... ich brauche eine Brille... (...) Schriftgröße 5 :) Aber fürs Kleingedruckte reicht ja auch die 2...
Das "Konsolen im Wandel der Zeit" Spezial lässt mich in Erinnerung schwelgen... toll :)

Frage 1a: gibt es heute in den Zeitungen keinen "Moiré-Effekt" mehr? mein Sega Magazin hatte immer diese komischen Punkte; wann wurde das bei euch abgeschafft? Ist so ein "Volldruck" teuer oder ist das jetzt einfach Stand der Technik?
1b: warum rückt euer Release immer dichter an den tatsächlichen Monat? Gab es nicht mal Zeiten, wo die Spielezeitschriften (komischerweise) Anfang Mai für Juni kamen?
 
Dieser Vorschlag von noppi gefällt mir doch sehr gut, ich bin auch schon jetzt einige Jahre Kunde. Aus dem selben Problem hab ich einem Konkurrenz Magazin(GamePro) das Abo gekündigt, dort werden die kompletten Test`s in der App gelistet. Da hab ich mich mit meinem Abo etwas verarscht gefühlt. Solche Tests sollten doch niemals vor dem Printmagazin erscheinen, so macht man sein eigenes Heft das Leben schwer.
So seid ihr übrig geblieben und ich hoffe ihr bekommt das irgendwann "dual" hin, das man Test`s als Abonnent irgendwie vorher schon bekommt. So muss ich jetzt auf das "Geschwätz" von Freunden vertrauen oder irgendwo antesten, blind kaufen, tue ich bestimmt nicht mehr, dafür hab ich zu wenig Zeit.
 
Meine Frage:

Ist die Welt (open world) von Lego der Hobbit
auf der vita genau so
groß wie auf der playstation oder der xbox?
 
Hallo liebes GA-Team!

Erst mal Danke, das ihr letztens meine Frage beantwortet habt, bzgl. meiner Probleme mit der TV-Einstellung. *daumenhoch*

Trotzdem muss ich mal etwas Kritik loswerden. Und zwar geht es um eure Überschrift zu einem Artikel, auf eurer FB-Seite:

"GROSSARTIGE Neuigkeiten für die PS4 - da werden Xbox One-Fans grün vor Neid."

Und zwar geht es da um den angeblichen versteckten Performance-Boost der PS4 ( http://www.gamesaktuell.de/PlayStat...-PS4-einen-massiven-Performance-Boost-1121557 ).

Jetzt zu meiner Kritik:

Als Microsoft so was ähnliches bekannt gab, habt ihr es ziemlich belächelt, und es als Unfug abgetan,....aber als jetzt Sony dies bekannt gibt, haltet ihr es für möglich, und wir Xbox One-Fans würden Grün vor Neid werden.

Was soll das? Mit Neutralität hat dies nichts mehr zu tun.

Ich bin wahrlich kein MS-Fanboy. Hatte seit ´96 die PS1, dann die PS2, und danach auch beide Konsolen (PS3/Xbox 360).

Und ja, MS hat voll den Vogel abgeschossen mit ihrer PR-Kampagne (erst DRM dann wieder nicht, erst Kinect-Zwang, dann wieder nicht...usw.). Trotzdem!
Obwohl ich wusste das die Xbox One leistungsschwächer ist als die PS4, und es so viel schlechte PR gab, habe ich mich trotzdem vor zwei Wochen, für die Xbox One entschieden (Gründe: bin eine Gamerscore-Hure :D, viele Xbox Live - Freunde, mag die YT-App, bin Forza-, und D**d R****g 3-Fan), und habe bis jetzt den Kauf nicht bereut.

Die PS4 werde ich mir bestimmt nächstes Jahr auch noch holen, weil ich auch ein großer Uncharted - Fan bin. :D

Aber Fans einer bestimmten Konsole vorzuwerfen, das sie bestimmt 'Grün vor Neid' werden, spricht nicht gerade für Neutralität. Man könnte meinen, der Schreiber der FB-Seite, sei ein Sony-Fanboy oder jemand, der die Xbox One nicht mag. Ich finde solche Konsolen-Kriege ziemlich kindisch.

Ich hoffe ihr könnt eine sachlich Kritik annehmen.

Denn ihr macht sonst echt eine gute Arbeit. Und das obwohl ihr viel günstiger seid als Maniac & Co., die viel teurer sind, und dafür weniger Infos hergeben als ihr.

mfg Cyan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Cyans Eintrag:Bei den Facebook-Links kommt es mir auch oft so vor, als ob die Headline schön reißerisch sein müsse, nur, damit man da mal einen Klick abbekommt auf der Homepage. Da habe ich mich auch öfters verleiten lassen, und in der News war dann alles halb so schlimm, wie man im ersten Moment dachte. Neugierde erwecken: Ja, gerne. Aber bitte nicht übertreiben, würde ich hier vorschlagen... Bin im Moment allerdings eh nicht so auf FB unterwegs...
 
Zu Cyans Eintrag:Bei den Facebook-Links kommt es mir auch oft so vor, als ob die Headline schön reißerisch sein müsse, nur, damit man da mal einen Klick abbekommt auf der Homepage. Da habe ich mich auch öfters verleiten lassen, und in der News war dann alles halb so schlimm, wie man im ersten Moment dachte. Neugierde erwecken: Ja, gerne. Aber bitte nicht übertreiben, würde ich hier vorschlagen... Bin im Moment allerdings eh nicht so auf FB unterwegs...

Genau, auf das Wort 'reißerisch' kam ich nicht. :rolleyes:
 
Liebes GA-Team,
vielen Dank für diesen sehr weiblichen Podcast. Ich hab zur Feier gleich mal die rosa Deckchen aus dem Schrank geholt und ein Schokocroissant zum Kaffee gegessen :-) . Highlights wie "DVD oder Blue-Ray - ich weiß gar nicht, was ich mit meiner PS4 abspiele" werden mir lange in Erinnerung bleiben :D.

Ich habe mal eine Frage zum Thema The Elder Scrolls Online. Nach dem die Konsolenversionen verschoben wurden, frage ich mich, ob ich das PC Game kaufen soll. Das gibt es bei Amazon deutlich günstiger als den Download (der ja das Recht auf Upgrade zur Konsole, Charakterübernahme etc. beinhaltet).
Wie seht Ihr die Sache?
 
Erst mal an die Damen ein großes Lob für den Pdcast.
Fände auch den kleinen Teil über Star Wars recht interessant, da ich großer Fan der alten Filme bin.
Stimme sogar mit ein paar eurer Aussagen zusammen über die Episoden 1-3 und auch die Zukunft lässt mich ein bisschen skeptisch sein.
Hoffe nur das Disney die Marke nicht ganz kaputt macht.

Nun zu meiner Frage für den nächsten Podcast. Habe gerade bim duch blättern der neuen Ausgabe gesehen, dass man als Neu Atonennt die digitale Ausgabe der GA bekommt. Ist dies auch für Bestands Kunden möglich? Wenn ja wie bekomme ich diese. Fände es nämlich schade wen bestehende Kunden dieses Zugabe nicht bekommen. Da wir ja in einer sehr stark vernetzten Welt leben und diese für einige immer wichtiger wird.
 
Der Podcast war wieder einmal sehr gut. Ich finde es auch erfrischend ehrlich wenn ihr mal eure subjektiven Meinungen einbringt und nicht genau das sagt was eh jeder erwartet. Bitte behaltet das bei :D

Was ich aber nicht so gut fand und daher leicht kritisieren muss, ist das ihr leider ein paar falsche Informationen verbreitet habt. Die PS4 spielt sehr wohl Blu-rays ab, nur an 3D Blu-rays scheitert es momentan (noch).
 
Hey PodcastlerInnen, danke, dass Ihr meinen Vorschlag, einen Ladies-Podcast, so schnell realisiert habt. :-)

Meine Frage zum nächsten Podcast:
was haltet Ihr von "Wolfenstein - The New Order"? Der GamesArea-Podcast meinte, das Spiel wäre unfreiwillig komisch und grottenschlecht. Keine Kaufempfehlung. Der PC Games-Podcast hat sich 45 Min. in Lobestiraden ergossen. Kaufempfehlung. Tja, was nun ? Frage drei Gamer und Du bekommst 5 Meinungen...
 
Hey PodcastlerInnen, danke, dass Ihr meinen Vorschlag, einen Ladies-Podcast, so schnell realisiert habt. :-)

Meine Frage zum nächsten Podcast:
was haltet Ihr von "Wolfenstein - The New Order"? Der GamesArea-Podcast meinte, das Spiel wäre unfreiwillig komisch und grottenschlecht. Keine Kaufempfehlung. Der PC Games-Podcast hat sich 45 Min. in Lobestiraden ergossen. Kaufempfehlung. Tja, was nun ? Frage drei Gamer und Du bekommst 5 Meinungen...

Und was machst du, wenn es auch bei diesen Podcast unterschiedliche Meinung gibt?:nice:;)
 
Hey PodcastlerInnen, danke, dass Ihr meinen Vorschlag, einen Ladies-Podcast, so schnell realisiert habt. :-)

Meine Frage zum nächsten Podcast:
was haltet Ihr von "Wolfenstein - The New Order"? Der GamesArea-Podcast meinte, das Spiel wäre unfreiwillig komisch und grottenschlecht. Keine Kaufempfehlung. Der PC Games-Podcast hat sich 45 Min. in Lobestiraden ergossen. Kaufempfehlung. Tja, was nun ? Frage drei Gamer und Du bekommst 5 Meinungen...

Lass die Finger von Wolfenstein! Ich meine, ich finde es super, aber meine Meinung scheint ja hier niemanden mehr zu interessieren.
 
Ich finde es auf jedenfall richtig gut bis jetzt.Kommt warscheinlich immer drauf an was man für erwartungen stellt.Mir persönlich ist das auch nicht so wichtig ob die Story perfekt ist oder nicht.Ich möchte unterhalten werden und das tut es.Auf jedenfall auch mal anders als das immer wieder gleiche COD.Bei Ghosts hatte ich da nicht so viel spass
 
Zurück