PlayStation 3: Gerüchte um neues PS3-Modell zur E3 2014

Schon wieder? Das währe wohl das 4. neue Modell. (40GB PS3, Slim, Super Slim) Was kommt jetzt? Die Ultra Slim ohne Laufwerk, abwarten!

Mehr PS4 bitte :)

Edit:

Zur Markteinschätzung der Lebenesdauer. Ich denke 2 Jahre maximal, für "Core" Gamer wohl eher noch weniger. Aufjedenfall so lange, wie die PS4 noch nicht die optimale Umsatzleistung (+Spiele) in einen Land erzielt hat.

Bei der PS2 waren es für mich gefühlte 6 Monate support nach den Ps3 Release in der BRD (!) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sie wirklich eins ohne laufwerk bringen sollten, würde ich sie sofort kaufen
 
Eigentlich das 6. mit Gehäuseänderungen:D

Ich meinte ja auch eher die optischen Modellunterschiede, wie in der Klammer beschrieben ;)

Da ich aber jetzt nochmal bischen zeit hatte, habe ich nochmal darüber nachgedacht. Je nach dem wie das evtl. neue Modell sich macht, könnte es eine Verbesserung zu den einen Vorgänger (Super Slim) darstellen.
 
Uih, ein neues Modell mit neuer Zierleiste. Überspitzt gesehen.
 
Ich auch. Von der FAT gabs ja schon 3 verschiedene;) (20GB mit schwarzen Zierleisten, 60GB mit Chrom Zierleisten, 40GB mit grauen Zierleisten :D )

Das mit den unterschiedlichen Zierleisten wusste ich bis jetzt garnicht, bzw. ist mir das bisher noch nie aufgefallen.

Generell würde ich dann aber trd "nur" von bislang 3 unterschiedlichen Modellen sprechen, was ja aber immernoch mehr als genug sind. ;)

Fat, Slim und Super Slim.

Was hätte Sony denn aber davon jetzt NOCH ein neues Modell auf den Markt zu bringen? Das einzige was mir da einfällt ist noch billigeres Material zu verwenden um Kosten in der Produktion zu sparen, nur noch billigeres Material geht doch kaum noch oder??

MMn ist die Slim die bisher beste PS3 Version. Der Kompromiss zwischen Optik und geringeren Materialkosten ist da imo am besten gelungen. Außerdem ist sie kleiner, leichter und Energiesparender als die "Fat Lady". Die Ultra Slim setzt dahingehend natürlich nochmal einen drauf, aber optisch ist sie einfach.... Ach,.. Lassen wir das. :D

EDIT: Okay, jetzt seh ich was du meinst. Wenn man mal genauer hinsieht ist es nicht nur diese Leiste die sie verändert haben.72484_0_org.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hätte Sony denn aber davon jetzt NOCH ein neues Modell auf den Markt zu bringen?
Die Konsole wird billiger und so kriegt man vielleicht noch die letzten Leute dazu eine zu kaufen die bis jetzt vielleicht gewartet haben oder nur eine 360 haben.
So können die noch alle Spiele nachholen und Sony macht nochmal bisschen Geld:D

EDIT: Okay, jetzt seh ich was du meinst. Wenn man mal genauer hinsieht ist es nicht nur diese Leiste die sie verändert haben.Anhang anzeigen 4599
Naja. Leiste unten und oben, der Playstatsion 3 Schriftzug und die klappe wo der Cardreader drunter war gibts nicht mehr.
Die 60GB gefällt mir da immernoch am besten. Leider ist meine ja abgeraucht.
 
Die Konsole wird billiger und so kriegt man vielleicht noch die letzten Leute dazu eine zu kaufen die bis jetzt vielleicht gewartet haben oder nur eine 360 haben.
So können die noch alle Spiele nachholen und Sony macht nochmal bisschen Geld:D

Ja schon, aber wie gesagt. Um sie noch billiger auf den Markt zu bringen, müssten sie die Produktionskosten runterschrauben aber wie soll das denn gehen? Ne PS3 aus Holz??

Naja. Leiste unten und oben, der Playstatsion 3 Schriftzug und die klappe wo der Cardreader drunter war gibts nicht mehr.
Die 60GB gefällt mir da immernoch am besten. Leider ist meine ja abgeraucht.

Wird ja auch leider nicht mehr produziert. :(

Wird eigentlich noch die Slim produziert oder nur noch die Ultra Slim?
 
Ja schon, aber wie gesagt. Um sie noch billiger auf den Markt zu bringen, müssten sie die Produktionskosten runterschrauben aber wie soll das denn gehen? Ne PS3 aus Holz??

Wenn sie auf 22nm Fertigung runter gehn wirds doch schonmal billiger.
kleineres Gehäuse, weniger starkes Netzteil, weniger Kühlung. Da kann man überall sparen.
 
Wenn sie auf 22nm Fertigung runter gehn wirds doch schonmal billiger.
kleineres Gehäuse, weniger starkes Netzteil, weniger Kühlung. Da kann man überall sparen.

Okay. Daran hate ich jetzt nicht gedacht. ;)
Hatte irgendwie nur das Material im Kopf.

Wobei man dort natürlich wieder abwegen muss. Ich meine, weniger Kühlung z.B.. Das Teil soll ja nicht schon nach ein paar Stunden Gebrauch defekt gehen.

Meinst du/ ihr, dass ein neues Modell wirklich sinnvoll wäre? Ich meine, alle Augen sind jetzt auf PS4 und Xbone gerichtet. Alle die eine PS3 haben möchten, hätten schon längst die Möglichkeit dazu gehabt, zumal die Ultra Slim doch auch schon sehr günstig zu haben sein müsste oder nicht? 200 € ??
Außerdem kostet das doch auch eine komplette Produktion aufzufahren, vor allem wenn man bedenkt, dass sie mit der Produktion der PS4 schon kaum hinterher kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man dort natürlich wieder abwegen muss. Ich meine, weniger Kühlung z.B.. Das Teil soll ja nicht schon nach ein paar Stunden Gebrauch defekt gehen.
Weniger Strom produziert weniger wärme;)

Ob es sich lohnt, naja, wenn sie wirklich noch PS3s verkaufen und die PS3 weiter supporten wollen dann sicherlich.
Ob sich dass dann rechnet ist ne andere Frage.
 
Weniger Strom produziert weniger wärme;)

Ob es sich lohnt, naja, wenn sie wirklich noch PS3s verkaufen und die PS3 weiter supporten wollen dann sicherlich.
Ob sich dass dann rechnet ist ne andere Frage.

Wie sehe ist das wohl doch ein etwas schwierigeres Thema als ich dachte. ;)

Genau darum sollte es Sony doch aber eigentlich gehen, bzw. wird es wahrscheinlich auch, nämlich ob es sich rechnet oder nicht. MMn sollten sie in erster Linie ihre ganze Energie erstmal in die PS4 stecken und nicht in ein weiteres ("unnötiges") PS3 Modell.

Etwas Off-Topic jetzt, aber hatten wir hier in der Comunity nicht mal eine Wette am Start. ;)
Zahlen beziehen sich jetzt zwar nur auf die "seriöseste" Quelle die ich in der schnelle auftreiben konnte, nämlich Wikipedia aber nun denn. ;)

Xbox One --> ca. 5 Millionen an Händler ausgeliefert (Stand: April 2014)
Wii U --> ca. 6,17 Millionen (Stand: März 2014)

Hätte ich jetzt nicht gedacht um ehrlich zu sein, aber ich bleibe einfach mal zuversichtlich. ;)
Keine Lust mein Avatar zu ändern. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück