Wolfenstein: The New Order - PC vs. PS4 vs. Xbox One - Wer gewinnt das Grafikduell?

Die PC version hat nen übertriebenen Kontrast, sonst sehe ich mal wieder keine Nennenswerten Unterschiede.
 
die pc version wird bei multiplattform-games immer besser aussehen .punkt.
 
Klare Anntwort: Die Xbox One Version ist die beste.
Die spiele ich nämlich gerade! :D;)
 
dann wird bei fifa einfach von 4k / 8k auf 1080p downgesampelt :P
 
Wow. Sieht alles gleich nicht Next Gen aus. Unterschiede kann ich nur im Konstrast sehen. Oder?
 
wer redet denn von pc standard ?

es gibt leute die geben halt mehr geld aus als 400 mäuse für ihren medienkonsum..
 
wer redet denn von pc standard ?

es gibt leute die geben halt mehr geld aus als 400 mäuse für ihren medienkonsum..

Tja, ist deren Pech. Ich werde auch für 400€ top unterhalten. Und für das bisschen an grafikplus, gebe ich keine 800€ für nen PC aus. Für 4k oder gar 8k, bin ich bestimmt schon im 5-6000er € bereich. Ne danke, da nehme ich lieber die verschwommnnen 1080p, und kaufe mit dem Rest dann lieber ein haufen Games.

Update: Am ende der Konsolengeneration (so 2 jahre vor ende) Werde ich mir wohl wieder einen PC kaufen. Da lohnt es sich wenigstens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PC version hat nen übertriebenen Kontrast, sonst sehe ich mal wieder keine Nennenswerten Unterschiede.


Sieht wirklich alles gleich aus. Was den Kontras angeht, ich passe immer auf der One und der PS4 wenn ich ein Spiel neu hab, die Gamma im Spiel meinen TV Einstellungen an und seh da kein Problem drin. Das kann man auch am PC machen. Ich hab das noch nie gehabt das mir die Standarte gamma Werte zugesagt haben.
 
Sieht wirklich alles gleich aus. Was den Kontras angeht, ich passe immer auf der One und der PS4 wenn ich ein Spiel neu hab, die Gamma im Spiel meinen TV Einstellungen an und seh da kein Problem drin. Das kann man auch am PC machen. Ich hab das noch nie gehabt das mir die Standarte gamma Werte zugesagt haben.

Klar kann man das einstellen, aber sonst hätte ich ja nix schreiben können. Dann wenigstens das. :P
 
Achtung, Achtung, Vergleich unmöglich, PS4 Material deutlich komprimiert, dazu noch falsche TV Einstellungen, falsche Einstellungen der PS4 und überhaupt alles falsch gemacht was man bei einem ps4 Video machen kann um die herausragende Leistungen der PS4 zu zeigen. ;)
 
Achtung, Achtung, Vergleich unmöglich, PS4 Material deutlich komprimiert, dazu noch falsche TV Einstellungen, falsche Einstellungen der PS4 und überhaupt alles falsch gemacht was man bei einem ps4 Video machen kann um die herausragende Leistungen der PS4 zu zeigen. ;)


Huh? Wer schreibt das denn? :D

Unterschiede zwischen den Current-Gen Versionen seh ich keine bis auf eben das anscheinend fehlende DoF der Xbox One Version - dadurch gefällt mir diese aber besser.

Die PC Version sieht definitiv etwas besser aus als die Konsolenfassungen, aber der Unterschied ist bei dem Titel ausnahmensweise mal ziemlich gering.
 
die pc version wird bei multiplattform-games immer besser aussehen .punkt.

könnte, sollte und müsste - liegt aber letzten Endes an den Entwicklern.

Die PC version hat nen übertriebenen Kontrast, sonst sehe ich mal wieder keine Nennenswerten Unterschiede.

was????!!!! :ugly:

ich schmeiß mich weg! hahahahaha ...made my day ^^

- - - Updated - - -

Wenn ich schon wieder 4 und 8K lese...

Das wird noch ne weile kein PC standard sein. xD

es geht hierbei nicht nur um die maximale Auflösung des Monitors. Die Auflösung der einzelnen Texturen im Spiel selbst sind von Bedeutung. Je größer die Texturen, desto größer die Datenmenge die Verarbeitet werden muss.

Ein Beispiel:

Du kannst dir für Skyrim (PC) diverse neue Texturen ins Spiel implementieren. Ich habe letztens die 2K und 4K Varianten für Baumstümpfe getestet und verglichen. Solange man einen gewissen Abstand zur Textur (in dem Fall dem Baumstamm) beibehält wirkt auch die 2K Variante noch hübsch. kommst du näher dran, sieht diese schnell verschwommen aus. Und bei aller Liebe, die X1 und die PS4 würden nicht mal 1K Texturen schaffen. Dafür sind sie einfach viel zu schwach auf der Brust. Die 4k Texturen (wohlgemerkt für einen dämlichen Baum) sind der Hammer, man kann so weit vorlaufen wie man will - es bleibt gestochen scharf. Erst bei solchen Texturen lohnt sich der Einsatz von Full HD und höher wirklich.

Dies ist ein wesentlicher Grund, weshalb die Konsolenvarianten so wischi waschi aussehen und die PC Variante gestochen scharf aussieht. Oben drauf wird das Resultat der schöneren Texturen auch noch höher aufgelöst auf den Schirm gestreamt.

Die Konsolen haben nicht den Hauch einer Chance (vorausgesetzt man hat die notwendige Hardware verbaut).

- - - Updated - - -

Und für das bisschen an grafikplus, gebe ich keine 800€ für nen PC aus.

...dazwischen liegen Welten - Konsolengamer können froh sein, wenn die next gen (nach PS4X1) auch nur annähernd die derzeitig mögliche optische Darstellung von stärkeren PCs erreicht. Der Unterschied zwischen PC und Konsole war noch nie so groß wie in dieser Gen und in der nächsten (sollte es überhaupt noch eine geben) würde nur noch extremer ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte, sollte und müsste - liegt aber letzten Endes an den Entwicklern.



was????!!!! :ugly:

ich schmeiß mich weg! hahahahaha ...made my day ^^

- - - Updated - - -

Iese mal meinen anderen Kommentar, dann siehste das es nicht als grafik-kritikpunkt gemeint ist. Natürlich kann man das am Monitor einstellen...



Die Konsolen haben nicht den Hauch einer Chance (vorausgesetzt man hat die notwendige Hardware verbaut).


Toll, trotzdem brauchste Extreme hardware dafür. Und wer hat das schon?

Und klar ist der rechner den Konsolen in grafischer hinsicht überlegen, da er theoretisch unendlich stark ist, bloß fixieren sich die entwickler eher auf Konsole, und die PC version ist meist ein schlechter Port. Ich kenne kaum ein spiel, wo der PC grafisch so überlegen war, das es dort ein ganz anderes spielerlebnis war. Dafür hat der PC auch andere Extreme nachteile, weshalb ich eher im Konsolenbereich bleibe. Vor allem sind AAA Exklusivtitel beim PC heutzutage kaum noch vorhanden. Ja, wenn man zurück blickt, dann sieht man schon paar Perlen, aber wie sieht es in der gegenwart aus. Die Exklusivtitel vom PC, kommen nach und nach für Konsole. Bald wird der PC wohl gar keine mehr haben. xD

- - - Updated - - -

...dazwischen liegen Welten - Konsolengamer können froh sein, wenn die next gen (nach PS4X1) auch nur annähernd die derzeitig mögliche optische Darstellung von stärkeren PCs erreicht. Der Unterschied zwischen PC und Konsole war noch nie so groß wie in dieser Gen und in der nächsten (sollte es überhaupt noch eine geben) würde nur noch extremer ausfallen.

Welten? Lol, der war gut. Welche Titel in der current gen, sehen auf KOnsole um welten schlechter aus? :ugly:

Die nächste KOnsolengeneration, wird mMn wohl dann totel auf always on setzen, und dann vielleicht auch über cloud. Dann sind se auch theoretisch unendlich stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte, sollte und müsste - liegt aber letzten Endes an den Entwicklern. bloß fixieren sich die entwickler eher auf Konsole, und die PC version ist meist ein schlechter Port. Ich kenne kein spiel, wo der PC grafisch so überlegen war,

und genau das ist ja das Problem

und hier kommen dann aber die Modder ins Spiel. Was die Entwickler nicht bewerkstelligen, tun diese umso besser. Ich habe ungelogen bislang kein hübscheres Spiel als Skyrim (gemodet) gesehen, Infamous und Ryse können da absolut einpacken und berühren mich seit meiner Erfahrung (Syrim samt über 500 aktivierten Mods) nur sehr rudimentär. Sind sind hübsch, das ist aber Okami (PS2) ebenfalls. Grafisch beeindrucken zumindest mich beide nicht sonderlich. Ich bin besseres gewöhnt. Und man muss beachten dass Skyrim ein last gen Spiel ist, somit auch die Engine. Ein weiteres Problem ist, dass Skyrim eine 32bit Anwendung ist. Somit stößt man als Modder sehr schnell an die Grenzen des machbaren. Da geht also in naher Zukunft noch einiges. Die Konsolen werden diesen jetztigen Stand aber in dieser Gen nicht mehr erreichen - keine Chance. Von daher wird mich wohl aus technischer Hinsicht nichts umhauen. Und trotzdem wird das ein oder andere PS4X1 -Spiel noch auch in meinen Augen absolut genial aussehen.

- - - Updated - - -

Die Exklusivtitel vom PC, kommen nach und nach für Konsole. Bald wird der PC wohl gar keine mehr haben. xD


was ändert das für mich??? richtig, gar nichts. Solange ich sie spielen kann (wenn alles richtig läuft in best möglicher Qualität) dann ist es mir latte, ob es exklusiv ist oder nicht. Aus dem Alter, in dem sowas für mich relevant war, bin ich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier kommen dann aber die Modder ins Spiel. Was die Entwickler nicht bewerkstelligen, tun diese umso besser.

Es geht nicht darum, dass die Entwickler das nicht bewerkstelligen können. Oder vergisst du etwa, wer das ganze Spiel und Art-Design erstellt hat? Modder sind meisten irgendwelche Möchtegern-Photoshop-Experten, die einfach die Texturen auslesen und durch neue ersetzen oder diese bearbeiten. Das ist doch keine Kunst.

Wenn die Entwickler wollten, könnten sie alles machen. Wollen sie aber nicht, weil sie andere Prämissen haben. Schließlich erstellen sie keine Spiele für fünf Männikin mit High-End-PCs, sondern für den gesamten Markt. Ich finde auch nicht, dass Skyrim (selbst mit Mods) eines der schönsten Spiele ist. Da helfen auch Super-Dupa-Texturen nicht. Um visuell herauszustechen, gehört ein bischen mehr dazu als nur 8k-Texturen (auf durchschnittlichen Polygon-Modellen und durchschnittlicher Shader-Technik).
Da beeindrucken gemoddete Engines wie die von GTa IV und Crysis (2) mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum, dass die Entwickler das nicht bewerkstelligen können.


wo hast du denn bitte das bei mir rausgelesen??? :ugly: ...lol - ich lasse es mal unbeantwortet:

Ich finde auch nicht, dass Skyrim (selbst mit Mods) eines der schönsten Spiele ist. Da helfen auch Super-Dupa-Texturen nicht. Um visuell herauszustechen, gehört ein bischen mehr dazu als nur 8k-Texturen (auf durchschnittlichen Polygon-Modellen und durchschnittlicher Shader-Technik).
Da beeindrucken gemoddete Engines wie die von GTa IV und Crysis (2) mehr.


Hand auf's Herz, du bist mit dem Thema Skyrim_Modding so ziemlich rein gar nicht vertraut oder? Du hast scheinbar echt keinerlei Ahnung wovon ich spreche. :ugly:
Es geht nicht nur um das Austauschen von Textutren. Was übrigens unheimlich wichtig ist für das Endresultat. vielmehr werden auch die meisten Meshes ausgetauscht(/verfeinert oder komplett neu modelliert), physikalische Korrekturen oder gänzlich neue Effekte, Klima und Witterung und deren Einfluss auf Umgebung und Charakter (beeinflusst das Spielerlebnis auf unvergleichbare Art und Weise - pure Immersion), komplette Überarbeitungen von Vegetationsarealen - neue Städte, Dungeons, Quests, Areale oder gar ganze Kontinente.
Neue (deutlich verbesserte Sounds [und pro Immersion]) Sounds, ebenso deutlich verbesserte HUDs usw., Skript-Extender und für das optische Erscheinungsbild der vielleicht wichtigste Aspekt -> ENB (so viel zum Thema Shader. lol)

Man sollte den Mund nicht so voll nehmen, wenn man keine Ahnung hat wovon man spricht.
 
Zurück