Metro: Redux nur auf PS4 in 1080p - Auflösung auf Xbox One niedriger

Keine Überraschung. DX12-Features für Xbox One können gar nicht früh genug kommen.
 
Wer's braucht? Ich hole es mir jedenfalls nicht für die PS4. Dazu war es mir zu langweilig.
 
Keine Überraschung. DX12-Features für Xbox One können gar nicht früh genug kommen.

wenn es denn bei der One was bringt.

zum thema, der Auflösungsunterschied ist da aber nicht sooo schlimm (manche werden es nicht merken , erst recht nicht bei bewegten Bildern), schlimmer wären unterschiedliche Grafik Details oder Techniken und davon wissen wir jetzt noch gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Software-Optimierung zur besseren Verständigung der Hardware bringt immer etwas.

das ist mir klar und das sehe ich auch so.

aber ich weiß auch das bei der One bereits schon deutlich Hardware näher programmiert wird als bei PC grakas und deshalb glaube ich wird eine deuliche Steigerung auch nur auf dem PC stattfinden. Und den ESram der One sehe ich auch noch als ewigen Flaschenhals, da hilft es auch nicht wenn die Graka durch Software Optimierung mehr schaffen könnte, aber eben nix an Arbeit vom Esram kommt.
Aber ich lasse mich gerne überraschen
 
Software-Optimierung zur besseren Verständigung der Hardware bringt immer etwas.

Das stimmt. Dank Konsolen wurden Entwickler zum Glück auch dazu gezwungen, das zu lernen. Die Hochzeiten des PC haben Entwickler nämlich ganz schön verdorben. Siehe Crysis, bei dem man einfach dahinentwickelt hat und das Spiel keine Optimierung hatte und kaum auf irgendeinem Rechner lief. Auf Konsole hat man gelernt, wie man Software und Hardware in absoluten Einklang bringt und dadurch haben sich auch Technologien vernünftig weiterentwickelt.
 
Gut, man wird keine Wunder erwarten dürfen. Zumindest aber könnte man auf 1080p steigern und muss dann nur noch in der allgemeinen Grafikqualität Rückschläge gegen die PS4 hinnehmen, und nicht in Auflösung und Framerate.
 
Gut, man wird keine Wunder erwarten dürfen. Zumindest aber könnte man auf 1080p steigern und muss dann nur noch in der allgemeinen Grafikqualität Rückschläge gegen die PS4 hinnehmen, und nicht in Auflösung und Framerate.

Dein Wort in Gottes Ohr, ich will es auch so, denn 1080p ob man es nun sieht oder nicht, muss in meinen Augen einfach ein technischer Standard sein bei aktuellen Konsolen und auf dem PC sowieso
 
Zwei der atmosphärischsten und mMn besten Shooter der letzten Jahre komplett neu überarbeitet, inclusive aller DLCs???
Da werde ich wohl kaum widerstehen können und mir evtl doch schon in diesem Sommer eine PS4 gönnen...:D
 
Zwei der atmosphärischsten und mMn besten Shooter der letzten Jahre komplett neu überarbeitet, inclusive aller DLCs???
Da werde ich wohl kaum widerstehen können und mir evtl doch schon in diesem Sommer eine PS4 gönnen...:D

Das lohnt sich auf jeden Fall. Beide Spiele sind von der Atmosphäre nur schwer zu schlagen. Daran sollten sich alle Entwickler mal ein Beispiel nehmen wenn Sie ein Game machen wollen, was spannend und beklemmend sein soll.
Eine tolle Story gibt es noch oben drauf!

Ich kann die Spiele wirklich nur jedem empfehlen der noch nicht das Vergnügen hatte, egal ob in 900p oder 1080p. :hoch:
 
Metro gehört ebenfalls mit zu meinen Lieblingsspielen im Shooter-Genre - ebenso liebe ich die Bücher!
Dennoch werde ich hier passen, da ich beide Titel schon auswendig kenne und bereits auf höchster Detailstufe spielen konnte.
 
Gut, man wird keine Wunder erwarten dürfen. Zumindest aber könnte man auf 1080p steigern und muss dann nur noch in der allgemeinen Grafikqualität Rückschläge gegen die PS4 hinnehmen, und nicht in Auflösung und Framerate.

mal abwarten, was dx12 ,hsa und tiled resources so bringen werden. ich sehe in der zukunft die ps4 und xone auf dem gleichen level.

zum thema: metro? immer her damit. :)
 
mal abwarten, was dx12 ,hsa und tiled resources so bringen werden. ich sehe in der zukunft die ps4 und xone auf dem gleichen level.
Ich nicht. Bessere Hardware lässt sich auch über Software-Optimierung nicht vollends auslooten. Auch Sony wird nicht tatenlos zusehen, wie die Xbox One aufholt. Dass die Xbox One die schwächere Hardware hat, wird man bis zum Ende der Generation beobachten können.
 
Ich nicht. Bessere Hardware lässt sich auch über Software-Optimierung nicht vollends auslooten. Auch Sony wird nicht tatenlos zusehen, wie die Xbox One aufholt. Dass die Xbox One die schwächere Hardware hat, wird man bis zum Ende der Generation beobachten können.

abwarten sage ich nur. ich sehe ( kein fanboy gequatsche ) die xone leicht im"vorteil" , gegnüber der ps4. die xone ist mehr custom. daher sehe ich auf die zukunft gesehen, bei der xone mehr potenzial. potenzial diesbezüglich, das sie auf der gleichen stufe sein wird, wie die ps4.

p.s. :nicht falsch verstehen. ich sehe die xone nicht vor der ps4, sondern auf dem gleichen level.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
abwarten sage ich nur. ich sehe ( kein fanboy gequatsche ) die xone leicht im"vorteil" , gegnüber der ps4. die xone ist mehr custom. daher sehe ich auf die zukunft gesehen, bei der xone mehr potenzial. potenzial diesbezüglich, das sie auf der gleichen stufe sein wird, wie die ps4.

p.s. :nicht falsch verstehen. ich sehe die xone nicht vor der ps4, sondern auf dem gleichen level.:)

Das wirst du so wohl kaum erleben. Das geht schon von der Logik her nicht, wenn die XBOX schwächere Hardware hat (und auf dem Papier sogar nicht ohne). Solange die API-Tools der Konsolen beide auf die Nutzung der Hardware optimiert sind, können sie nicht gleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beide Spiele noch nicht gezockt. Wenn es günstiger wird schlage ich zu.
 
Ach komm, passt doch gerade so schön zum Thema:

Cloudgine is Microsoft?s secret Xbox One sauce - Developer Tech

Ist zwar nicht mehr taufrisch aber vielleicht kennt ja der ein oder andere die geheime Sauce der xBox one noch nicht. ;)

Als ich mir den Text so durchgelesen habe, habe ich aber so einen leichten Fanboy-Geruch wahr genommen, zumindest meine Meinung.
 
Das wirst du so wohl kaum erleben. Das geht schon von der Logik her nicht, wenn die XBOX schwächere Hardware hat (und auf dem Papier sogar nicht ohne). Solange die API-Tools der Konsolen beide auf die Nutzung der Hardware optimiert sind, können sie nicht gleich sein.

ich sage nur ps3 vs xbox 360. da wurde die ps3 auch extreeeem in den himmel gelobt. was hat es gebracht? richtig, gar nichts.. wartet es mal lieber ab. ihr werdet noch augen machen, wozu die xone in der lage sein wird. ihr macht die xone immer schlechter ale sie ist. genau das ist euer fehler. denkt ihr wirklich, ms wäre zu dumm, um eine spitzenmäßige konsole zu entwickeln? du meine güte.
 
Zurück