PS4: Die Hälfte aller Nutzer hat ein PS Plus-Abo

Nun, Wenn man Online zocken will lassen sie ihren Kunden ja auch keine andere Wahl.
Und dafür dass ein Plus Abo fürs Online zocken neuerdings Pflicht ist finde ich 50% jetzt ehrlich gesagt nicht grade beeindruckend. :ugly:
 
Hätte auch gedacht das der Wert höher als bei "nur" 50% liegt, aber vielleicht hab ich auch falsche Erwartungen?
 
Wie vielen beim Kauf der Konsole bewußt war das man die Mitgliedschaft dazu kaufen muß.
 
ich denke, viele ehemalige ps3 zocker, müssen sich erst damit anfreunden, das online zocken nun geld kostet. gebt denen etwas zeit und es werden mehr ps+ nutzer. veränderung und akzeptanz kostet einfach zeit.
 
Stimmt. Es werden mehr werden wenn sich die Spieler damit "abgefunden" haben.
 
Stimmt. Es werden mehr werden wenn sich die Spieler damit "abgefunden" haben.

Aber dafür bekommen sie auch Gratis-Games für drei Plattformen fast geschenkt, man darf seine Spielstände in die Cloud hochladen und hat andere kleine Vorteile. Also geht es nicht nur ums Online zocken. Bei PS+ bekommt man einen Mehrwert. Obwohl auf der PS4 der Dienst nun auch wirklich Sinn macht, weil die Server wesentlich schneller sind als zu PS3-Zeiten.
Und ein Jahresabo kann sich auch fast jeder Schüler leisten, bzw. zum Geburtstag schenken lassen. TESO oder WOW sind da in Sachen Kosten schon eine ganz andere Hausnummer.
 
ich denke, viele ehemalige ps3 zocker, müssen sich erst damit anfreunden, das online zocken nun geld kostet. gebt denen etwas zeit und es werden mehr ps+ nutzer. veränderung und akzeptanz kostet einfach zeit.

Ich denke ehr das viele PS3 MP Zocker noch gar nicht zur PS4 umgestiegen sind, weil die großen MP Shooter ala Battlefield 4, CoD Ghost und jetzt neu Titanfall auch für die Last Gen zu haben ist.
Viele werden da einfach noch keinen Grund sehen umzusteigen.
Das die PS Plus Nutzer gerade auf der PS4 noch stark ansteigen werden, davon ist aber wie du schon sagst natürlich auszugehen, weil das online spielen jetzt eben Geld kostet.

Nur ist dieser Schachzug seitens Sony mit dem Plus Abo auch kostenlose Spiele anzubieten natürlich genial, denn so bindet man natürlich auch Leute an das Abo die überhaupt nicht Online spielen.
Ein Weg den ja auch MS klugerweise in Zukunft vermehrt gehen wird.
Ich denke allein durch diese Erlöse werden MS und Sony ein heiden Geld verdienen, ich denke man kann jetzt noch gar nicht absehen wie attraktiv dieses Angebot für uns alle in Zukunft noch werden könnte.
 
Nur ist dieser Schachzug seitens Sony mit dem Plus Abo auch kostenlose Spiele anzubieten natürlich genial, denn so bindet man natürlich auch Leute an das Abo die überhaupt nicht Online spielen.

Meinst du?
Ich sehe die Gratisgames eher als Extra zum kostenpflichtigen Onlinedienst.
Ich zocke nicht Online und werde mir wegen den paar Gratisgames auch kein Plus Abo kaufen. Lohnt sich dann auch nicht.
Glaube kaum dass es viele Leute gibt die sich die Spiele die sie haben wollen nicht so kaufen weil sie hoffen dass es die Spiele vielleicht irgendwann mal Gratis im Plus Abo gibt. Da werden die Spiele eher mitgenommen weil sie "gratis" sind und wenn sie das nicht wären hätten sie diese Spiele wohl auch nie gekauft.
 
Also ich fidne Playstation plus ned schlecht allein schon wegen den kostenlosen spielen im monat und dem online speicher :) ich hoffe aber das man sich für dne online speicher irgendwann mal ein paar gb dazu kaufen kann. 1GB ist nämlich schon etwas zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du?
Ich zocke nicht Online und werde mir wegen den paar Gratisgames auch kein Plus Abo kaufen. Lohnt sich dann auch nicht.

Sehe ich ein wenig anders. Habe PS+, obwohl ich fast nie online spiele. Allerdings habe ich alle 3 Systeme. Das bedeutet monatlich 5 kostenlose Games + die 3 jährlich wechselnden Games. Und das alles für knapp 4,20€ im Monat. Bei MM oder Saturn hauen die die 50€-Karte manchmal für 38€ raus. Dann wären es nur noch 3€/Monat. Noch dazu kommt ja, dass man zusätzlich 10%-Rabatt auf Einkäufe und ab und zu auch exklusive Inhalte bekommt. Das läppert sich dann auch ziemlich zusammen.
Außerdem muss man ja auch noch dazu sagen, dass Sony nur Games bei PS+ aufnimmt, die einen Metascore von über 70% haben.

Glaube kaum dass es viele Leute gibt die sich die Spiele die sie haben wollen nicht so kaufen weil sie hoffen dass es die Spiele vielleicht irgendwann mal Gratis im Plus Abo gibt. Da werden die Spiele eher mitgenommen weil sie "gratis" sind und wenn sie das nicht wären hätten sie diese Spiele wohl auch nie gekauft.

Da gebe ich dir Recht. Wenn man ein Spiel unbedingt haben möchte, dann kauft man es sich sofort. Ich weiß ja, dass du bei deiner Spieleauswahl sehr selektiv vorgehst. Bei mir ist es eher so, dass ich viele Games interessant finde, allerdings nur die wirklich kaufe, von denen ich 100%ig überzeugt bin. Dann ist es aber umso toller, wenn sowas wie FarCry3, Metal Gear Rising oder Remember Me einfach mal quasi kostenlos zur Verfügung steht. Da tut es auch nicht weh, wenn es sich als Niete heraus stellt.

Was noch dazu kommt: dadurch hat man auch die Chance, Games zu testen, die man sich nie im Leben gekauft hätte, die sich dann aber als absolut genial heraus stellen. So geschehen bei Stick it to the Man, Der Puppenspieler oder Gravity Rush. Das fühlt sich ein Bisschen an, wie das Öffnen eines Überraschungseies an.
Dafür zahl ich im Monat gerne den gegenwert eines HALBEN Eisbechers im Eiskaffee...
 
Zuletzt bearbeitet:
wundert mich in keinster weise, ist doch quasi Pflicht sobald man auch nur ein Online Game besitzt. Die Gratis Games sind natürlich eine nette Zugabe.

Wenn ein Service stabil, performant und ausfallsicher arbeitet bin ich gerne dazu bereit dafür zu zahlen, wie es bei PS+ ist kann ich aber nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Service stabil, performant und ausfallsicher arbeitet bin ich gerne dazu bereit dafür zu zahlen, wie es bei PS+ ist kann ich aber nicht beurteilen.

Auf der PS4 läuft das PSN wesentlich schneller und stabiler. Vor allem werden Patches und Downloads jetzt ohne Probleme im Hintergrund ausgeführt. Bei der PS3 hat es das oftmals gestoppt oder gedrosselt, wenn man einen Film oder ein Spiel gestartet hat. Zwar noch kein Vergleich zum Netzwerk von MS, aber der Sprung von PS3 zu PS4 ist sehr positiv ausgefallen.
 
Auf der PS4 läuft das PSN wesentlich schneller und stabiler. Vor allem werden Patches und Downloads jetzt ohne Probleme im Hintergrund ausgeführt. Bei der PS3 hat es das oftmals gestoppt oder gedrosselt, wenn man einen Film oder ein Spiel gestartet hat. Zwar noch kein Vergleich zum Netzwerk von MS, aber der Sprung von PS3 zu PS4 ist sehr positiv ausgefallen.

das höre ich gerne, ich hab nämlich bei diesen Thema immer bedenken bei Sony, da sie in der Vergangenheit eben so oft Mist gebaut haben.
 
also 50% kommt mir im anbetracht der Online-Funktionen doch sehr wenig vor :/
 
Ich denke das kommt davon das viele PS 4 ungenutzt zu hause rum stehen, hört man doch immer wieder, dann braucht und hat man sicher kein Abo

also das ist das erste mal das ich das lese

ich kenn keinen bei dem die ps4 einfach nur rumsteht
 
Hab ich auch schon oft gehört dass manche nach 1-2 Monaten wieder zur "alten" Konsole gegriffen haben. Auch hier.
Was ja auch kein Wunder ist wenn ein Titel nach dem anderen Verschoben wird:D
 
also das ist das erste mal das ich das lese

ich kenn keinen bei dem die ps4 einfach nur rumsteht

das ist komisch, weil es wirklich viele schreiben, auch hier im Forum, der Mangel an Games oder der Vorrat an Games für ps3 360 sind daran schuld.
 
das ist komisch, weil es wirklich viele schreiben, auch hier im Forum, der Mangel an Games oder der Vorrat an Games für ps3 360 sind daran schuld.

ja das stimmt, ich gebe selbst zu dass ich paar mal wider zur ps3 gegriffen habe, aber keinesfalls, weil die ps4 keine spiele für mich hat, sondern einfach nur weil die ps3 noch potential hat :)

ich finde was spiele angeht bin icvh mit der ps4 sehr gut bedient und es kommt ja noch einiges :)
 
Zurück