Half-Life 3 und Left 4 Dead 3: Entwicklung durch Counter Strike-Erfinder "bestätigt"

Na hoffentlich wirklich und in absehbarer Zeit bitte, ich bin mega Geil drauf!!!!
 
Also Counter-Strike Entwickler kennt er die Source Engine auswendig. Wenn er behauptet, dass Left4Dead3 toll aussieht, dann erwarte ich eine neue Engine. Ich glaube nicht, dass er so auch CS:GO beschreiben würde.
 
Also Counter-Strike Entwickler kennt er die Source Engine auswendig. Wenn er behauptet, dass Left4Dead3 toll aussieht, dann erwarte ich eine neue Engine. Ich glaube nicht, dass er so auch CS:GO beschreiben würde.

Verstehe Deinen Standpunkt. Ich bin ebenfalls gespannt mit was man arbeitet, möglicher Weise eine Weiterentwicklung der Source?
 
Vielleicht wird der 3. Ableger von Left 4 Dead ja endlich mal gut.
Auf Half-Life 3 freue ich mich jedoch schon sehr!
 
Was war denn an L4D 1+2 schlecht? Ich fand die im Nachherein großartig. Man braucht nur die richtigen Mitspieler dafür.


Ich kann ehrlich gesagt nicht mal genau sagen was ich an dem Titel schlecht fand, da es einfach zu vieles (und auch besonders kleine, aber wichtige Aspekte) ist. Ich hatte großartige Mitspieler, Leute die ich persönlich kenne und mit denen ich viel Spaß bei Borderlands und Co. habe. Jedoch waren beide Left 4 Dead Spiele für mich einfach nur zum einschlafen. Und das meine ich wortwörtlich, ich habe bei wohl keinem Spiel so viel gegähnt wie bei Left 4 Dead.

Ich hatte auf etwas Horror / Grusel gehofft > es kam nichts auf. Auch die Witch und ihr Geheule konnte mich nicht zu einem "oh oh" bewegen. Es war immer das selbe Schema, egal welche Karte (mal von einzelnen Nebenaufgaben wie Tank befüllen ab): Man startet in einem Sicherheitsraum > wählt Ausrüstung > schieß 3333 Zombies tot und mal den ein oder anderen "Spezial-Zombie" > rennt in den nächsten Sicherheitsraum usw. usf.

Waffenhandling usw. fühlte sich verdammt schlecht an, quasi auf Bioshock Infinite Niveau und das hat schon einiges zu behaupten. Ich könnte das nun ewig weiterführen - will ich aber nicht. ;)

Left 4 Dead könnte sehr viele Verbesserungen vertragen und ich bin sicher dann wäre es auch ein Titel für mich, denn ich steh total auf solche Koop-Spiele.

Der Titel klingt sehr geil, aber die Umsetzung finde ich einach nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha ich befürchte Du hast bei Left 4 Dead etwas völlig falsches erwartet. Die Serie hat nie versucht ein Shocker zu sein, geschweige denn überhaupt Horror in irgendeiner Form darzubieten. Die Titel sind Team Vs Team Shooter mit dem damals sehr angenehm frischen Hauch der Infected Fraktion, welche Taktik und Teamplay auf hohem Niveau erfordert. Auch heute Spiele ich L4D2 noch immer wieder mal, mit Kumpels zusammen einfach brilliant :-) aber wie immer eine Entscheidung des eigenen Geschmacks.
 
Ich hatte mal mit ein paar Freunden zusammen Left 4 Dead gespielt und auch mir hat es jetzt nicht wirklich gefallen. Vor allem hatte ich im Vorfeld immer gehört, was für ein starker exklusiv Titel das sein soll und was weiß ich nicht alles und als ich es dann gezockt hatte, dachte ich das wäre ein Scherz. Vllt. lag es auch einfach daran, dass ich ein völlig anderes Spiel erwartet habe. An sich geht es ja in dem Titel nur um eine schnelle Runde mit ein paar Freunden. Tiefgründig oder groß ne Story gibt es ja dort nicht oder? Im Grunde ist es doch wie, nehmen wir jetzt mal das Bsp. Far Cry 3 die zusätzlichen koop Missionen als "Extra" zum eigentlichen Spiel, nur das Left 4 Dead ja nichts weiter hat außer das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte es eher mit Counter Strike vergleichen, Minus Waffen- & Mechanikdetailgrad Plus Infected. Keine Story (zumindest ist sie uninteressant) dafür Teamplay & Taktik vom Feinsten.
 
Na hoffentlich wirklich und in absehbarer Zeit bitte, ich bin mega Geil drauf!!!!

Naja ich denke nicht das Valve sich jetzt durch diese News oder von diesem herausposaunen des mannes dazu veranlasst fühlt endlich Half Life 3 zu zeigen oder anzukündigen.
So gesehen bedeutet dieses Statement nichts, denn das wir alle wissen das Valve schon irgendwie an dem Spiel arbeitet ist ja klar, nur wann wir es sehen ist eben die Frage.
So gesehen traue ich Valve zu, das sie uns noch Jahre warten lassen.:ugly:
 
Ich tippe auf steamOS Pflicht für eines oder gar beide games.

so konnte man auch damals steam aufzwingen und erfolgreich durchsetzen

edit. Hätte ich kein Problem mit, warte schon lange auf ein finales steamOS welches ich neben Windows installieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Half-Life 3? Wäre mal wirklich etwas unerwartetes.
 
Zurück