DriveClub: Grafik-Engine ist stark genug für den gesamten Lebenszyklus der PS4

das hört sich für mich nach Call of Duty an.

Weil sie eine Generation die selbe Engine verwenden ? Die CoD Engine war wesentlich älter. Als Beispiel, die Unreal 3 Engine war gut genug für die komplette letzte Generation, sie wird sogar Jetzt noch verwendet (Batman) bei Forza das selbe. Ist eigentlich üblich das es so gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal eben. Es wäre wahrscheinlich unmöglich und zu teuer für jeden neuen Ableger einer geplanten Serie jedesmal eine neue Engine zu entwickeln.
 
^
|

Eben, das ist ganz normal. Skyrim nutzt als Beispiel auch eine alte Engine die es schon länger gibt und eben auch für Oblivion als Beispiel genutzt wurde. Die Engine wurde nur immer wieder etwas aufpoliert und das wird natürlich bei der von DriveClub auch geschehen.

Für jedes Spiel eine neue Engine zu nutzen wäre einfach nur übertrieben.
 
Aber bitte nicht immer 30FPS, geht bei einem rennspiel eigentlich gar nicht und bei shooter erst recht nicht.
 
wenn ich sowas schon lese... 60 fps und full Hd... Kauf dir einem PC... gerade bei dem hübschen Spielen wird es sicher in Zukunft wieder 900p und 30 fps werden...
ich verstehe immer nicht, wie man von einem golf das gleiche erwarten kann, wie von einem doppelt so teuren BMW... bitte überlegen und akzeptieren...
 
und bei kopfballtore 14 undenkbar ^^
 
wenn ich sowas schon lese... 60 fps und full Hd... Kauf dir einem PC... gerade bei dem hübschen Spielen wird es sicher in Zukunft wieder 900p und 30 fps werden...
ich verstehe immer nicht, wie man von einem golf das gleiche erwarten kann, wie von einem doppelt so teuren BMW... bitte überlegen und akzeptieren...

hä.

ps. ich hab einen guten PC
 
Dann spiel mit dem. 1080p/60 fps wirste selten auf Konsole sehen, darauf wette ich. Mit ständig besserer Grafik, müssen die Entwickler irgendwann Kompromisse eingehen. Entweder in FPS oder auflösung. Ist einfach so.

Bei Exklusivtiteln könnte ich es mir durchaus vorstellen. Wird zwar sehr schwierig, aber bei guter Optimierung könnte man möglicherweise diese Kombi erreichen. Man sollte nie vergessen was einige Entwickler am Ende einer Gen noch aus den Konsolen rausgeholt haben.
 
Bei Exklusivtiteln könnte ich es mir durchaus vorstellen. Wird zwar sehr schwierig, aber bei guter Optimierung könnte man möglicherweise diese Kombi erreichen. Man sollte nie vergessen was einige Entwickler am Ende einer Gen noch aus den Konsolen rausgeholt haben.

Dafür war die Bildrate eher mäßig. Vor allem in GTA 5 sank die Bildrate oft unter 30 fps. Durch optimierung kann man bestimmt viel raus holen, aber ich bezweifel das die PS4 Fette Next gen grafik (z.b ein Order 1886 in Open world) 1080p und 60 fps schafft. Daran glaube ich nicht. Mir reichen aus 1080p und 30 fps. mehr will ich gar nicht.
 
Dafür war die Bildrate eher mäßig. Vor allem in GTA 5 sank die Bildrate oft unter 30 fps. Durch optimierung kann man bestimmt viel raus holen, aber ich bezweifel das die PS4 Fette Next gen grafik (z.b ein Order 1886 in Open world) 1080p und 60 fps schafft. Daran glaube ich nicht. Mir reichen aus 1080p und 30 fps. mehr will ich gar nicht.

Und es gibt doch noch Leute die das genau so sehen wie ich. ;)

Das Ding ist einfach, dass ich bei keinem einzigen Spiel das ich bisher gezockt habe auch nur Ansatzweise 'nen Plan habe wie viele Fps das sind, also ob 60 oder 30 oder weiß der Geier. Deswegen ist es mir auch mehr oder weniger egal. Für mich zählt einzig und allein, dass es flüssig ist. Obwohl ich selbst da so einiges erzählen kann. ^^
Underground 2. Bei mir an einigen Stellen waren die fps auf meinem alten PC gefühlt im einstelligen Bereich. Eine Sekunde im Spiel waren dann im Real Life bestimmt 3 Sekunden. :D Und? Hat trd. Spaß gemacht. ^^

Jetzt Rivals. Da ein i7 Quadcore Prozessor und 8Gb RAM anscheinend viel zu wenig sind, läuft es bei mir größtenteils völlig in Zeitlupe. Hab schon an den Einstellungen rumgeschraubt aber bringt im Grunde nichts, soll heißen, fast alles auf low. Ab und zu werden die 30 fps vllt. so halbwegs angekratzt wenn überhaupt. Sonst keine Ahnung. 20, wenn überhaupt. Natürlich ist es irgendwie schon scheiße, aber auch hier habe ich meinen Spaß.

Und dann "heulen" andere rum weil sie ihre 60 fps nicht haben. Aber ist natürlich jdm. das seine und es ist auch nicht so, dass ich diese Leute nicht verstehe. Nur so wie ich jetzt NfS: Rivals zocke würde das bestimmt kaum einer mit der Kneifzange anrühren. I deal with it. ^^

Zum Topic: Wie gesagt, Ja, wird schwierig und wahrscheinlich entscheiden sich die Entwickler eher die Grafik hochzuschrauben anstatt die Grafik nur bei einem "gut" zu lassen und stattdessen Auflöung und/ oder fps zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen 30 u 60 fps sehr auf, aber trotzdem sind 30 fps für fast alles ausreichend. In BF3 kam ich auf PS3 mit 30 fps aus, und ich konnte mir sogar ne platin in MotoGP 13 holen, obwohl die Vita version oft ruckelte. Bisschen übertrieben wenn man sagt, das bei dieses Genre 60 fps ein Muss sind. Mir reicht ne stabiele Bildrate, und sollte mindetens 30 fps betragen. Wenn es mal teilweise auf 26 u 25 fällt, störts mich auch wenig. Wenn es darüber stark schwankt, stört es mich auch nicht (also so wie bei Killzone und Tomb Raider).
 
... dann läuft auch 4k ...

Ne, nicht für 800€. Das ist in etwa so meine Preisklasse und ich komme bei Crysis 3 auf 16xAF, 2x smaa, Einstellungen hoch/sehr hoch, auf kompromisslose 60 FPS bei Full-HD.
(Ein bisl mehr würde man sicherlich mit Übertaktung noch rausholen)

Crysis in 4k würde wohl nur mit 2 fetten Grakas via Crossfire funktionieren, das wäre aber weit mehr als 800€...

Die Konsolen sind vom Preis Leistungsverhältnis sehr sehr gut, da kann man nicht meckern...

Übrigens, seit dem bei mir neustens alle Spiele problemlos auch in Full-HD mit manchmal sogar über 120 FPS (:ugly:) laufen + AA & Co., wollte ich euch nur mal sagen: Das ist schön, macht die Spiele aber auch nicht besser. Ich habe für mich entschieden dass mir der Controller mehr Wert ist als Pixel. Gefolgt von FPS!

Wird Zeit dass der one-Controller auch auf dem PC funzt... auch wenn der 360 Controller sicherlich nicht schlecht ist. :)

Driveclub sieht dank der Engine ohne Frage toll aus, die 30 FPS bereiten mir allerdings Sorge. Die Frage ist ob die Engine auch 60 FPS kann!? Dann doch lieber einen "Zacken" im Schatten oder ein "Treppchenbaumblatt", 60 FPS sollten Standart werden statt Full-HD Auflösung. (Falls man Kompromisse machen muss)
Ist zumindest meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ob die Engine auch 60 FPS kann!?
Das ist keine Frage der Engine, sondern eine bloße Designentscheidung, die man unabhängig der Engine getroffen hat.
Auch wenn DC brillant aussieht, hätte man wirklich mit 60fps gehen sollen. So werden viele Leute dem Titel von vorn herein keine Chance geben und das kann nicht im Sinne der Entwickler sein.
 
Das ist keine Frage der Engine, sondern eine bloße Designentscheidung, die man unabhängig der Engine getroffen hat.
Auch wenn DC brillant aussieht, hätte man wirklich mit 60fps gehen sollen. So werden viele Leute dem Titel von vorn herein keine Chance geben und das kann nicht im Sinne der Entwickler sein.

Sie haben sich entschieden mit irgend einem Trick oder nennen wir es feature ein Geschwindigkeitsgefühl zu erzeugen welches bei 60 fps ohnehin da wäre.
wird sich zeigen ob das die richtige Entscheidung war, klar ist Grafik bei einem rennspiel nicht unwichtig, aber renn feeling ist eben wichtiger
 
Zurück