PS4 vs. Xbox One: 10 durchschlagende Argumente im Next-Gen-Kampf

Am Rande erwähnt schätzen wir beide Systeme und wollen durch dieses Special kein Öl ins Feuer gießen.
Neeeein...ihr doch nicht....:D
Vorallendingen nicht der Praktikant der eure Facebook-Posts macht - solltet ihr ernsthaft jemanden dafür bezahlen tut ihr mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WiiU ist besser als PS4 und XBone zusammen!!! So. :D (im Moment:D )

Vorallendingen nicht der Praktikant der eure Facebook-Posts macht
Er macht doch offensichtlich ein super Job;)
Überschriften sollen Aufmerksamkeit erzeugen und das schafft er ja offensichtlich wenn sich Leute darüber beschweren:D
 
Beste Next-Gen Console? Wii U. Zumindest wenn man einen PC hat braucht man Ps4 und Xbox One nicht, die Wii U bietet eindeutig mehr.
 
ganz gute Zusammenfassung und Argumentation
 
Eure Facebookseite ist wirklich mehr als peinlich. Dort wird mehr Öl ins Feuer gegossen, als Deepwater Horizon in den Golf von Mexiko pumpen konnte!
 
Die PS4 hat momentan schon die Nase vorne, da sie einfach leistungstärker ist und das für viele Gamer wichtig ist. Für mich persönlich gibt es aber sowieso noch keinen Kaufgrund, da ich mit der aktuellen Generation noch sehr zufrieden bin.
 
Also generell ist mir dieser Xbox vs PS vs PC Zeugs recht egal, ich spiele überall gerne. Die bessere Hardware in der PS4 ist tatsächlich deutlich besser. Sieht man doch jetzt wieder (gabs ja auch schon bei PS3 und X360) wenn die Entwickler sagen "Auf PS4 in 1080p und 60 FPS, während auf der Xbox nur 30 FPS in 960p". Warum also eine Konsole kaufen, die mehr kostet, aber weniger kann?
 
welche herausragenden Exlusivtitel hat den bitte die XOne?!?! Ryse? haha bis auf Forza,Titanfall und höchstens Plants vs Zombies GW (das auch nicht so besonders sein soll laut Test der GA) gibts ja nix oder? und auf der PS4 gibts hald Killzone und Infamous und vl Knack(das aber auch nicht besonders gut ist) dann stehts 4 zu 3 für die Xone? und das ist für euch ein schlagkräftiges Argument?!?! das ich nicht lache....sorry aber das kann ich nicht verstehen...
 
welche herausragenden Exlusivtitel hat den bitte die XOne?!?! Ryse? haha bis auf Forza,Titanfall und höchstens Plants vs Zombies GW (das auch nicht so besonders sein soll laut Test der GA) gibts ja nix oder? und auf der PS4 gibts hald Killzone und Infamous und vl Knack(das aber auch nicht besonders gut ist) dann stehts 4 zu 3 für die Xone? und das ist für euch ein schlagkräftiges Argument?!?! das ich nicht lache....sorry aber das kann ich nicht verstehen...
Das habe ich mich tatsächlich auch gefragt, aber ich wollte erst nichts schreiben. Ich sage nicht das die momentanen Exklusivtitel auf der One schlecht sind, aber die für die PS4 sind es auch nicht. Meiner Meinung nach ist das momentan eher eine Frage der persönlichen (Genre) Vorlieben. Ich sehe bei dem Punkt Exklusivtitel jedenfalls keine Vorteile auf irgendeiner Seite.
 
... Ich sehe bei dem Punkt Exklusivtitel jedenfalls keine Vorteile auf irgendeiner Seite.

Ich schon, auf der PS 4 gibt es keine Renn-Sim und es wird noch seeehr lange dauern bis es eine gibt. ;)

Ansonsten stimme ich zu, alles eine Frage des Geschmacks.

---

Es gibt viele Gründe die für eine xBox one sprechen, aber auch viele die für die PS 4 sprechen. Die meisten Gründe gibt es aber dafür sich beide in das Wohnzimmer zu stellen.

Zum einen wollte ich mal die Chance nutzen um folgendes loszuwerden:
Lernt doch einfach mit solcher Art von "News" umzugehen und entscheidet selber was am besten für euch ist.
Beispiel: Mir kann man noch 1000x erzählen, dass Ryse ein schlechtes Spiel ist, trotzdem werde ich es immer super finden.


Zum anderen:
Gewisse "Hass-Triaden" auf die eine oder andere Konsole von Fanboys sind schlimm. Schlimmer ist aber noch, dass diese nicht einmal im Ansatz verstehen dass die xBox one von der PS 4 profitiert und anders herum.
Beispiele: Ohne die xBox one ist es fraglich ob die PS 4 jemals den Party-Chat bekommen hätte.
Würde sich MS jemals Gedanken um die Optimierung ihrer Konsole machen wenn es nicht die PS 4 gäbe, die einige Spiele mehr in höherer Auflösung darstellt?
Es gibt sicherlich noch weitere 1002 Gründe warum die Konsolen voneinander profitieren...

Und wenn es nicht beide Konsolen sein können, aus welchen Gründen auch immer, einfach nach persönlichem Geschmack entscheiden. So hat man für sich das beste heraus geholt und alles andere kann einem doch egal sein.
Die faktisch beste Konsole gibt es einfach nicht. :hoch:
 
das einzige "gebashe", das ich mitbekomme, geht von der Presse aus, die es den Spieler ständig verwirft...
ich bin in vielen Foren unterwegs und meistens wird die Meinung der Anderen akzeptiert. beide Konsolen haben (noch) große Schwächen und alle wissen das, daher halten sich die meisten auch bedeckt mit dummen Sprüchen.

also versucht bitte nicht ständig irgendwelche Schlagzeilen zu generieren, um einen Aufstand zu provozieren, den es überhaupt nicht geben wird...
 
Ich schon, auf der PS 4 gibt es keine Renn-Sim und es wird noch seeehr lange dauern bis es eine gibt. ;)
Wie gesagt, eine Frage der Genre Vorlieben. inFamous gibt es ja auf der One auch nicht.
Und wenn auf der E3 eine PS4 Version von GT6 vorgestellt werden sollte, könnte das schneller gehen als du denkst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, eine Frage der Genre Vorlieben. inFamous gibt es ja auf der One auch nicht.
Und wenn auf der E3 eine PS4 Version von GT6 vorgestellt werden sollte, könnte das schneller gehen als du denkst. :D

Ja ich weiss doch mein Jutster! :)
subjektiv on* Ich finde halt man hätte sich GT 5 für die PS 4 aufheben sollen, eine Renn-Sim sehe ich als Pflicht zu einer neuen Konsole an *subjektiv off
*Spekulation on* Ein GT 6 wird kommen, könnte mir aber höchstens einen Teaser auf der E3 vorstellen. Bis zum Release ist dann aber wahrscheinlich schon Forza 6 angekündigt. *Spekulation off*
*Forderung on* Wie dem auch sei: Eine Renn-Sim muss her! :motz: ;) *Forderung off*

:)
 
Will einfach nicht zündeln dieser Bericht.Das ist aber Schade!:D Dabei hat sich Wuzinga doch so viel mühe als Animateur gegeben.Hmmm....;)
 
Exklusivtitel: im moment eindeutig die Wii U
Anschaffungspreis: PS4
Dashboard: beides gleich Scheiße will das alte XMB Menü wieder haben
offiziellen Verkaufszahlen: :nice:
Leistung: Auch hier tendiere ich eher zur PS4.
Auflösung und Framerate: Ist mir schon wichtig, wichtiger als Blender Grafik. Das Spiel soll schon flüssig laufen und gut aussehen. Aber nicht auf kosten des Gameplays, deshalb auchhier PS4
Controller: Bis auf das Touchpad fällt auch hier eher meine Wahl auf die PS4
Bedienfreundlichkeit: Ist mir egal
Apps: Das ist mir noch egaler als egal. Das teil soll Spiele abspielen können und das wars
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, eine Frage der Genre Vorlieben. inFamous gibt es ja auf der One auch nicht.
Leider darf in diesem Forum das indizierte Zombiespiel nicht erwähnt werden. Sowas vergleichbares gibt's auf der PS4 auch nicht. Nein, Dead Nation ist etwas ganz anderes.
Das Zombiespiel sieht nicht unbedingt NextGen aus, aber es macht mir auch sehr viel Spaß und ist auch Open World wie InFamous.

Ansonsten stimmt es schon, die Exklusivtitel sind eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wie busch79 bereits sagte, wer beide Konsolen besitzt, ist klar im Vorteil. Deshalb kam ich auch nicht um eine PS4 neben meiner One herum. Wenn man Halo und Killzone, Forza und Gran Turismo mag, kommt man langfristig nicht um beide Konsolen herum. Ich erwäge sogar schon, mir wegen Mario Kart 8 noch eine Wii U zu besorgen. Dann erklärt mich meine Familie zwar wieder als total bekloppt, aber das würde sie wahrscheinlichj auch tun, wenn ich Modelleisenbahnen sammeln würde oder Extremsurfer wäre. :D
 
Dann erklärt mich meine Familie zwar wieder als total bekloppt, aber das würde sie wahrscheinlichj auch tun, wenn ich Modelleisenbahnen sammeln würde oder Extremsurfer wäre. :D

Wem sagst du das... ich bastel in meiner Freizeit auch noch Modelle. Einige davon (z.B. der Tumbler aus Nolans Batman-Trilogie in 1:25, aus den USA importiert) kosten so viel, wie ein neues PS4-Game. Und das war noch nicht einmal das teuerste. Dazu kommen dann noch Zubehöre wie Lacke und Kleber...
[eigentlich ist das jetzt auch eine gute Blog-Ideee]

Naja dafür haben Frauen trotz gefülltem Kleiderschrank nie etwas zum anziehen :ugly:
 
Naja dafür haben Frauen trotz gefülltem Kleiderschrank nie etwas zum anziehen :ugly:

"Ich bezahl doch nicht soviel für so einen Mist!Mein Oberteil hat nur 20€ gekostet!"
"Ja Schatz,aber du hast 5 Oberteile gekauft..."
:lol:
 
Zurück