Watch Dogs: Grafikvergleich zwischen PS4 und Xbox One im Video - Gibt es große Unterschiede?

Für mich sieht das ziemlich identisch aus. Beide sehen sehr gut aus, nur scheint die One die Farben etwas kräftiger wiederzugeben. Ist also völlig wumpe, auf welcher Plattform man sich es kauft.
 
Ich finde die Xbox One Version auch schöner. Aber hey, es gibt 'ne handvoll mehr Pixel auf der PS4! :D
 
Ich würde sagen da gibt sich jemand Mühe die Unterschiede zu verbergen ^^ noch nie ein so schnell geschnittenes Vergleichsvideo gesehen.
 
Ich würde sagen da gibt sich jemand Mühe die Unterschiede zu verbergen ^^ noch nie ein so schnell geschnittenes Vergleichsvideo gesehen.

Prinzipiell gar nicht verkehrt, so spielt man es schließlich ja auch. Wenn beim normalen zocken keine Unterschiede auffallen können sie so groß nicht sein.
 
Cool, Kazuma Kiryu spielt auch mit. :D

Unterschiede kann ich nicht feststellen.
 
PS4-Version wirkt etwas blasser, dafür Xbox One-Version mit schlechteren Schatten und schwächerem AA.
 
ich finds gut dass ihr alle zufrieden seid, die technik des spieles hat in letzter zeit für viele kontroversen gesorgt - ich selbst hatte sorgen um die qualität der pc version - diese waren jedoch unbegründet, ich freue mich auf morgen und hab mir als bonus noch urlaub genommen :P
 
Ich finde die Xbox One Version auch schöner. Aber hey, es gibt 'ne handvoll mehr Pixel auf der PS4! :D

Das werden wohl die meisten so sehen. Logischerweise fallen Farben mehr ins Auge als bspw. Zacken im Schatten.
Round about gefällt mir die xBox one Version auch besser, PS 4 wirkt etwas blass.

Allerdings sind in dem Video auch wieder Schwarzwerte abgesoffen (x1), sieht man ja öfter wenn die x1 Version gezeigt wird. Allerdings sind auf einem guten TV die Abstufungen, Live gesehen, immer vorhanden. Crushed Black gibt es in keinen der Spiele die ich für die one habe.

Genauso wird die PS 4 Version, Live, niemals so blass aussehen es sei denn man nimmt die Farbe am TV raus.

Gepaart mit der Komprimierung von youtube... tcha, man gewinnt vielleicht einen kleinen Eindruck.

Die beiden Versionen unterscheiden sich wenn nur marginal. Anscheinend hat die one einen mittlerweile wirklich guten Scaler, anders kann ich mir das nicht erklären.

Es gibt aber auch schon Videos von der PC Version auf Ultra. :D
Mal sehen, bald funzt der one Controller ja auch am PC und wenn WD mal billiger ist dann könnte ich es mir vorstellen. Solche Spiele sind auch immer gut zum testen was die eigene Hardware so drauf hat. :hoch:

BTW: In unserer örtlichen Shopping-Mall habe ich gerade an einem Gewinnspiel mitgemacht. xBox one Promo mit hübschen Damen. :cool: Umsonst wäre ich bei WD auch dabei, ansonsten hat es mich noch nicht abgeholt...

edit: Bei 0:39 hat das rote Auto bei der one Version die schöneren Felgen, das hat ja wohl mehr Wert als Anti-Aliasing! ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was Nennenswert ist, sind die pixeligen schatten bei der ONE.
 
Mit dem Schwarz bei der One ist mir auch aufgefallen.Wenn man aber bei Farbraum PC (RGB full) einstellt hat man ein richtig tiefes schwarz.So als wäre der TV aus.
 
Auf der One sieht es allgemein etwas besser aus.Ich weiß nicht warum.Die Schatten sind auf der PS4 dafür etwas besser.Aber die unterschiede sind mmn Marginal.Ich wollte den Titel morgen holen.27.05.ist doch als Release datum angegeben worden oder irre ich mich.Jetzt habe ich erfahren das man es heute bei MM hätte kaufen können.:motz:
 
hab watch Dogs und spiele es seit 3h ... ist richtig gut geworden. Sieht auf PS4 gut aus ...
 
Auf der One sieht es allgemein etwas besser aus.Ich weiß nicht warum.Die Schatten sind auf der PS4 dafür etwas besser.Aber die unterschiede sind mmn Marginal.Ich wollte den Titel morgen holen.27.05.ist doch als Release datum angegeben worden oder irre ich mich.Jetzt habe ich erfahren das man es heute bei MM hätte kaufen können.:motz:


Hier haste den Schatten Unterschied und das ist der einzige nennenswerte Unterschied

http://s23.postimg.org/d4bgju7qj/wdcomp3.gif
 
Vielleicht sollte man den Grafikvergleich auch erst dann machen, wenn man Gameplay Material von mehr als 50 Sekunden zur Verfügung hat :ugly::D
 
Zurück