Wolfenstein: The New Order bereits über 100.000 Mal illegal heruntergeladen

PC Master Race, leider auch was Raubkopien angeht, braucht hier keiner versuchen abzustreiten.

Deshalb muss man sich auch nicht über schlechte Portierungen oder gar kein erscheinen von PC Umsetzungen wundern.

Ich weiß, ich weiß, macht nicht jeder und man kann nicht alle über einen Kamm scheren, aber die Publisher sehen nur solche negativen Zahlen und das es auf Konsole eben nicht so ist.

- - - Updated - - -

Mich regt nur auf, dass die PC Gamer immer auf die Konsolen schimpfen, da diese verantwortlich für schlechte PC Games sind, dabei haben sie es mit solchen Dingen selbst zu verantworten und in eigener Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ehrlich gesagt bei einem Titel wie Wolfenstein mit mehr gerechnet...aber bei 43 GB Größe ist das schon ordentlich.
 
Ich hätte ehrlich gesagt bei einem Titel wie Wolfenstein mit mehr gerechnet...aber bei 43 GB Größe ist das schon ordentlich.

Also wenn man davon ausgeht das sich das Spiel keine Multi Millionen mal verkaufen wird, was ich persönlich glaube, dann sind diese 100.000 Downloads( im grau Berreich werden es mit Sicherheit viel, viel mehr sein), schon ganz schön happig wie ich finde.

Die "Verlierer" sind aber mal wieder die ehrlichen Kunden, ich meine wenn Bethesda absichtlich viel Datenmüll mit unter bringt nur um viele GB zusammenzubekommen um somiot Raupkopierer zu verschrecken, ist das für ehrliche Kunden natürlich nicht so schön das ihre Festplatte so dermaßen zugemüllt wird.:nice:
 
PC Master Race, leider auch was Raubkopien angeht, braucht hier keiner versuchen abzustreiten.

Obwohl auch die 360 ein Raubkopier-Mekka war. In meinem Freundenkreis gibt es jede Menge modifizierte Konsolen. Bei der PS3 war das schon wesentlich schwierig (vorrangig wegen Bluray).
Mal sehen, wie sich das bei den neuen Konsolen entwickelt.
 
Und aus solchen grund würde ich als Entwickler den PC fallen lassen wie ne heiße Kartoffel. Und an Rockstars stelle würde ich auf ein Port von GTA 5 verzichten und nur für PS4 und die One bringen, wo man Geld verdient. Sowas ist für mich Diebstahl und wenn ich mir vorstelle das mir einer mein geleistetes Klauen würde...... arrrrr.
 
Mich regt nur auf, dass die PC Gamer immer auf die Konsolen schimpfen, da diese verantwortlich für schlechte PC Games sind, dabei haben sie es mit solchen Dingen selbst zu verantworten und in eigener Hand.
Nur sind nicht ALLE PC-Gamer automatisch Raubkopierer. Vermutlich sogar die wenigsten, die sich über die Qualität der Konsolen-Konvertierungen beschweren... Denn Geld für etwas ausgeben, was einem nicht gefällt, führt vermutlich zu sehr viel mehr Beschwerden als etwas kostenfrei geklautes, was einem nicht gefallen hat ;)

- - - Updated - - -

Und aus solchen grund würde ich als Entwickler den PC fallen lassen wie ne heiße Kartoffel. Und an Rockstars stelle würde ich auf ein Port von GTA 5 verzichten und nur für PS4 und die One bringen, wo man Geld verdient. Sowas ist für mich Diebstahl und wenn ich mir vorstelle das mir einer mein geleistetes Klauen würde...... arrrrr.
In der Regel ist eine Portierung SEHR viel billiger als eine komplette Neuentwicklung. Die Kosten und der Punkt, wann sich ein Spiel rentiert hat, sollten also niedriger sein und vermutlich lohnt es sich daher finanziell auch trotz Raubkopien noch weiterhin Portierungen zu entwicklen... Aber moment mal: Es gibt auch Firmen, die exklusiv für den PC entwickelnt und trotzdem nicht pleite gehen. SO extrem groß kann das Problem mit Raubkopien gar nicht sein. Natürlich ist es ein Problem, aber (zum Glück) noch kein ruinöses.
 
Nur sind nicht ALLE PC-Gamer automatisch Raubkopierer. Vermutlich sogar die wenigsten, die sich über die Qualität der Konsolen-Konvertierungen beschweren... Denn Geld für etwas ausgeben, was einem nicht gefällt, führt vermutlich zu sehr viel mehr Beschwerden als etwas kostenfrei geklautes, was einem nicht gefallen hat ;)

- - - Updated - - -


In der Regel ist eine Portierung SEHR viel billiger als eine komplette Neuentwicklung. Die Kosten und der Punkt, wann sich ein Spiel rentiert hat, sollten also niedriger sein und vermutlich lohnt es sich daher finanziell auch trotz Raubkopien noch weiterhin Portierungen zu entwicklen... Aber moment mal: Es gibt auch Firmen, die exklusiv für den PC entwickelnt und trotzdem nicht pleite gehen. SO extrem groß kann das Problem mit Raubkopien gar nicht sein. Natürlich ist es ein Problem, aber (zum Glück) noch kein ruinöses.


Ich weiß, du hast auch recht. Ich reagier auf sowas nur extrem empfindlich und übertreib dann sehr gerne.
 
das sieht auf Konsolen kein Deut besser aus




Ich bin mir ziemlich sicher dass es auf den Konsolen schon besser ist. Schließlich hat man von den Konsolen keine vergleichbaren Zahlen gehört bisher. Das heißt natürlich nicht, dass

es keine gibt, nur ist der PC wohl attraktiver.
 
nur ist der PC wohl attraktiver.

Weil man den nicht erst zuvor hacken muss - und das ist den meisten Konsolen-Kiddies schon viel zu kompliziert. Nicht dass ich das an dieser Stelle verteidigen möchte, aber das eigene Unvermögen würde halt den meisten im Wege stehen, selbst wenn man es halt machen wollen würde.
 
das sieht auf Konsolen kein Deut besser aus
In absoluten Zahlen und prozentual sieht es tatsächlich besser aus. Allein schon, weil es auf dem PC ungleich unkomplizierter ist, sich ein Spiel zu ziehen und es zu spielen. Allein das Brennen der raubkopierten Konsolen-Version ist vielen ein Dorn im Auge, denn so sind Raubkopien nicht vollkommen umsonst.
 
So ist das halt. Aber wen wunderts. Ich kann mich noch daran erinnern, als neue PC Spiele unter 30€ gekostet haben. Außerdem hat die Qualität der Verkaufsversion en so stark abgenommen (Massive Patches, keine richtigen Handbücher mehr etc.), dass es vielen nicht mehr Wert ist, einen Haufen Kohle dafür auszugeben. Soll nicht bedeuten, dass ich das unterstützte...
 
Naja, selbst wenn das Spiel buggy as fuck ist: Patches wären noch ein Grund, dass man die Verkaufsversion wählt. Wirklich grausam sind aber die Vorbestellerboni. Wie viele hat Watch Dogs z.B.? Ein Dutzend? Das ist purer Wahnsinn. Hier kann ich sogar verstehen, dass man illegal downloaded. Traurigerweise ist das die einzige Möglichkeit auf das Komplettpaket zuzugreifen.
 
Ich kann mich noch daran erinnern, als neue PC Spiele unter 30€ gekostet haben. Außerdem hat die Qualität der Verkaufsversion en so stark abgenommen

Die Zeit muss ich wohl verpasst haben... selbst zu Disketten-Zeiten hat man für Topgames (z.b WingCommander) zum Teil über 100DM hingelegt. Die Preise bei PC-Spielen sind relativ konstant geblieben. Allerdings hast du Recht, dass man wesentlich mehr physischen Gegenwert in den Verpackungen hatte.
 
das sieht auf Konsolen kein Deut besser aus

man muss kein Experte sein um deine Aussage zu verneinen, auf Konsolen sieht es deutlich besser aus, die Gründe dafür wurden hier schon genannt.

Ich hab nix gegen den PC, aktuell zocke ich Watch Dogs darauf und überlege sogar die Gen PS4 und Xbone damit zu überspringen da sie mir zu schwach sind, aber diese Raubkopiererei regt mich auf, weil diese eben nur zu Nachteilen für den ehrlichen Käufer, wie ich auch einer bin, führt. Dabei sind PC Game Preise erschreckend niedrig im Vergleich zu Konsolen Games.
 
Zurück