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Ich hätte ehrlich gesagt bei einem Titel wie Wolfenstein mit mehr gerechnet...aber bei 43 GB Größe ist das schon ordentlich.
PC Master Race, leider auch was Raubkopien angeht, braucht hier keiner versuchen abzustreiten.
Nur sind nicht ALLE PC-Gamer automatisch Raubkopierer. Vermutlich sogar die wenigsten, die sich über die Qualität der Konsolen-Konvertierungen beschweren... Denn Geld für etwas ausgeben, was einem nicht gefällt, führt vermutlich zu sehr viel mehr Beschwerden als etwas kostenfrei geklautes, was einem nicht gefallen hatMich regt nur auf, dass die PC Gamer immer auf die Konsolen schimpfen, da diese verantwortlich für schlechte PC Games sind, dabei haben sie es mit solchen Dingen selbst zu verantworten und in eigener Hand.
In der Regel ist eine Portierung SEHR viel billiger als eine komplette Neuentwicklung. Die Kosten und der Punkt, wann sich ein Spiel rentiert hat, sollten also niedriger sein und vermutlich lohnt es sich daher finanziell auch trotz Raubkopien noch weiterhin Portierungen zu entwicklen... Aber moment mal: Es gibt auch Firmen, die exklusiv für den PC entwickelnt und trotzdem nicht pleite gehen. SO extrem groß kann das Problem mit Raubkopien gar nicht sein. Natürlich ist es ein Problem, aber (zum Glück) noch kein ruinöses.Und aus solchen grund würde ich als Entwickler den PC fallen lassen wie ne heiße Kartoffel. Und an Rockstars stelle würde ich auf ein Port von GTA 5 verzichten und nur für PS4 und die One bringen, wo man Geld verdient. Sowas ist für mich Diebstahl und wenn ich mir vorstelle das mir einer mein geleistetes Klauen würde...... arrrrr.
Nur sind nicht ALLE PC-Gamer automatisch Raubkopierer. Vermutlich sogar die wenigsten, die sich über die Qualität der Konsolen-Konvertierungen beschweren... Denn Geld für etwas ausgeben, was einem nicht gefällt, führt vermutlich zu sehr viel mehr Beschwerden als etwas kostenfrei geklautes, was einem nicht gefallen hat
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In der Regel ist eine Portierung SEHR viel billiger als eine komplette Neuentwicklung. Die Kosten und der Punkt, wann sich ein Spiel rentiert hat, sollten also niedriger sein und vermutlich lohnt es sich daher finanziell auch trotz Raubkopien noch weiterhin Portierungen zu entwicklen... Aber moment mal: Es gibt auch Firmen, die exklusiv für den PC entwickelnt und trotzdem nicht pleite gehen. SO extrem groß kann das Problem mit Raubkopien gar nicht sein. Natürlich ist es ein Problem, aber (zum Glück) noch kein ruinöses.
PC Master Race, leider auch was Raubkopien angeht, braucht hier keiner versuchen abzustreiten.
das sieht auf Konsolen kein Deut besser aus
nur ist der PC wohl attraktiver.
In absoluten Zahlen und prozentual sieht es tatsächlich besser aus. Allein schon, weil es auf dem PC ungleich unkomplizierter ist, sich ein Spiel zu ziehen und es zu spielen. Allein das Brennen der raubkopierten Konsolen-Version ist vielen ein Dorn im Auge, denn so sind Raubkopien nicht vollkommen umsonst.das sieht auf Konsolen kein Deut besser aus
Ich kann mich noch daran erinnern, als neue PC Spiele unter 30€ gekostet haben. Außerdem hat die Qualität der Verkaufsversion en so stark abgenommen
das sieht auf Konsolen kein Deut besser aus