Xbox One: Microsoft-Chef schließt Verkauf von Xbox-Sparte aus

Google und Fatzebook ständen bereit^^
 
Okay, die xbox sparte wird verkauft... xD

So oft wie die zurzeit Lügen, kann man sich nie sicher sein.
 
Wenn ich eins über die Xbox gelernt habe, dann dass immer das Gegenteil von der ursprünglichen Behauptung eintrifft. Ergo Xbox is Doomed! ;)
 
Die Marke XBox ist schon so groß, selbst wenn sie verkaufen würden, wären mit Sicherheit einige andere Unternehmen, Investoren etc. sehr interessiert an der marke, also so oder so, die XBox würde es auch weiterhin geben.
Außerdem haben sie in die One so viel Geld investiert was z.B. Marketing angeht, ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt wäre einfach dumm.

Jetzt kommt aber das ABER, wenn sie verkaufen wollen würden, würden sie das zum jetzigen Zeitpunkt niemals sagen.
 
Warum sollte MS Xbox auch verkaufen? Im Gegensatz zu Sony machen sie keine roten Zahlen sondern fetten Gewinn. MS eatin'. :D
 
Im gegensatz zu Sony macht MS aber mit ihrer Spiele Konsole Milliarden Verluste. :p
Im Moment erzielt MS mit der Xbox-Sparte tatsächlich Gewinne, nach jahrelangen Verlusten.

Im Konzernbereich Devices und Consumer, zu dem die Xbox, das Büroanwendungspaket Office und die Surface-Tablets gehören, wuchs der Umsatz um 13 Prozent auf 11,91 Milliarden US-Dollar. Microsoft erklärte, dass 7,4 Millionen Xbox-Konsolen verkauft wurden, davon 3,9 Millionen Xbox One und 3,5 Millionen Xbox 360.
Quelle

Sony macht mehr Umsatz, aber der Weg zur PS4 hat wieder viel Geld verschlungen.

In der PlayStation-Sparte wurde im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatz von 979 Mrd. Yen (9,5 Mrd. Dollar) generiert, was gegenüber dem Vorjahr einem Zuwachs um 38,5 Prozent entspricht. Unter dem Strich wurde aufgrund der Anlaufkosten dennoch ein Minus von 8,1 Mrd. Yen (78 Mio. Dollar) verbucht.
Quelle
 
Im Moment erzielt MS mit der Xbox-Sparte tatsächlich Gewinne, nach jahrelangen Verlusten.

Joo das habe ich auch gehört. Mir ging es eher darum das die Marke Playstation definitiv auch ohne Sony ne Zukunft hat. Von der Xbox würde ich das nicht behaupten.
 
Joo das habe ich auch gehört. Mir ging es eher darum das die Marke Playstation definitiv auch ohne Sony ne Zukunft hat. Von der Xbox würde ich das nicht behaupten.
Das könnte tatsächlich stimmen. Microsoft verlässt sich sehr auf die eigenen Serverfarmen. Ohne eigene Server ist die Xbox One nur halb so viel wert. Solange aber die Xbox MS gehört, geht es ihr gut. Zumal die Server auch in anderen Bereichen nützlich sind.
 
Zurück