Xbox One: Tastatur-Support, Spiele-Demos, flexibles Kinect - Hier sollte Microsoft nachbessern

"Tastatur-Support - Eine nützliche Option für Chats und Mitteilungen
Für die Xbox 360 gibt es eine Tastatur, die über den Standard-Controller angeschlossen wird. Verständlicherweise hat Microsoft auf der Xbox One kein vergleichbares Produkt im Angebot, denn die zu erwartenden Verkaufszahlen für solch eine Zusatz-Hardware würden vermutlich recht gering ausfallen. Eine einfache Problemlösung wäre die Öffnung des Systems für ganz normale PC-Tastaturen (und Mäuse), die per USB angeschlossen werden. So könnten die User auf Wunsch viel komfortabler tippen."

...ich will ja nichts sagen,aber das wird schon seit MONATEN unterstützt...

Der User darf keine eigenen Befehle aufzeichnen, wodurch das System viel besser auf die eigene Stimme reagieren würde.
Brillianter Plan in Zeiten der totalen NSA-Panik...

Game-Demos - Ausprobieren vor dem Kauf!
Demos stellen eine wichtige Möglichkeit dar, um der Kundschaft einen Einblick in das Produkt zu verschaffen. Und zwar bevor viel Geld für ein Spiel ausgegeben wird, das dann doch nicht dem eigenen Geschmack entspricht. So war es seinerzeit ein toller Zug von Microsoft, die Hersteller von XBLA-Games zu verpflichten, jedem Titel auch eine Demoversion zu spendieren. Ohne Demos wären uns sicher einige XBLA-Perlen der letzten Monate und Jahre entgangen. Deshalb wünschen wir uns die Demos zurück! Wir akzeptieren aber, dass nicht zu jedem Vollpreis-Spiel eine Demo erscheint, denn auch dafür müssen Zeit und Ressourcen aufgewendet werden, die bei einem umfangreichen Projekt in die Perfektionierung der Vollversion einfließen sollten.

MS hat sich dazu schon geäußert: Es ist geplant,liegt aber nach wie vor in der Hand des Entwicklers eine Demo anzubieten.
Es ist aber durchaus etwas das ich begrüßen würde - immerhin kann man mittlerweile bei jedem Spiel das gerade über Twitch gestreamt wird vom Marktplatz aus (neben den Upload-Videos) zugreifen um sich einen besseren Eindruck zu bekommen.Das ist zwar keine Demo,aber ein guter Schachzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja auch nichts sagen aber da stimmen so ein paar Dinge einfach nicht, bzw. was hier als "Problem" dargestellt wird, ist gar keines.

Ich will da jetzt gar nicht ins Detail gehen. Es gibt sicherlich Dinge die noch verbessert werden müssen. Wir sollten aber auch mal zu Gute halten dass MS JEDEN MONAT etwas verbessert oder hinzufügt. So einen Support gab es noch nie, bei keiner anderen Konsole.

Da gibt es aber andere Dinge, die auch bei mir nur Kopfschütteln verursachen. Stichwort: 3D :motz:

Die meisten Kritik-Punkte, die die User seit dem Release zu Recht bemängelt haben, sind allerdings schon ausgemerzt.

Es stimmt aber: Platz für Optimierungen gibt es immer!
 
Zurück