The Division: Entwickler äußern sich zum Free-to-Play-Markt

free to play....

Ich hatte mir Sonic für Android geholt... Es war ohne für Leben etc. zu bezahlen unspielbar. Das was ich kaufen sollte, war teurer als alles, was ich je für das Spiel gezahlt hätte...

Darum habe ich es nach einer Woche und ein paar mal antesten wieder deinstalliert... Es ist das letze Spiel seiner Art, was ich ausprobiert haben möchte.
 
F2P kann man schlecht über einen Kamm scheren - es gibt genug Spiele die sonst auf dem Markt keine Chance hätten und auch genug bei denen das Modell nicht zwingend negativ für die Spielerfahrung ist.Man gucke sich die ganzen MMOs an bei denen sich etwas anderes erst garnicht lohnt weil ein anderes Preismodell häufig dazu führt das sie nach wenigen Monaten ihre Kundschaft nicht halten können.
Ich hoffe das F2P-MMORPG setzt sich endlich mal auf Konsolen durch - DC Universe war schonmal ein netter Anfang,hatte aber einen ziemlich geringen Umfang.Auf dem PC ist der Markt maßlos überfüllt und man kann kaum sagen welches sich dort überhaupt lohnt anzufangen.
 
free to play....

Ich hatte mir Sonic für Android geholt... Es war ohne für Leben etc. zu bezahlen unspielbar. Das was ich kaufen sollte, war teurer als alles, was ich je für das Spiel gezahlt hätte...

Darum habe ich es nach einer Woche und ein paar mal antesten wieder deinstalliert... Es ist das letze Spiel seiner Art, was ich ausprobiert haben möchte.

Warface ist ein sehr faires Free to Play Spiel. Du kannst fast alles im Spiel auch einfach durch spielen erreichen. Was man kaufen könnte, wären etwa Rüstungsteile, die aber nichts verändern am Spiel sondern rein optisch sind. Klar kann man auch Waffen kaufen, aber wie gesagt kein muss. Und die Startwaffen sind ausreichend Konkurrenzfähig um weiter zu kommen.
 
Ich finde der Free-to-Play Markt hätte sehr viel Potential viel tolles zu bieten und dieses Potential müsste sich dann noch nicht mal vor den großen AAA titeln verstecken, nur haben über die Jahre die vielen negativ Trends was Free to Play angeht das ganze völlig vergiftet und das ganze Thema vor allem für viele Core Gamer zu verbrannten Erde gemacht.
Nur ist das Problem das auch ohne die vielen Core Gamer dieses Geschäftsmodell Milliarden einnimmt, von solche Einnahmen können ein GTA, Watch Dogs, Battlefield, CoD und Co. nur träumen.
dennoch glaube ich das es auch in Zukunft "große" Spiele wie GTA, Watch Dogs und Co. geben wird, ganz gleich wie sehr der Free to Play Markt noch wachsen wird.
 
Zurück