Bioshock: Take Two über die Zukunft der Shooter-Reihe

'wie können wir dieser Kreativität treu bleibem?'."
Ja, mit Hollywood Oscar prämierten Drehbuchautoren schonmal nicht. Gar nicht erst versuchen ^^
 
Bioshock ist für mich eine Spielreihe, die es mehr als verdient hat weitergeführt zu werden. Allein was das Setting betrifft haben sie da noch zig Möglichkeiten.

Im nächsten Teil dann aber bitte etwas besseres Gameplay, wenn es denn schon unbedingt Shooterlastig werden muss. Auch was die Story angeht muss ich sagen, dass man das noch besser machen kann. Das Storytelling ist grandios, keine Frage, aber die Story an sich fand ich bisher im Vergleich dazu nicht so den Burner. Ein Antagonist wie Vaas aus FC3, im Zusammenspiel mit dem typischen Bioshock "Fler" wäre einfach nur genial.

PS: Ein CoD wird Jahr für Jahr fortgesetzt, obwohl es mehr oder weniger nur 0815 Ballerei ist und Titel wie BIoshock müssen um eine Fortsetzung bangen. Traurig!
 
sehr geile serie
nur wo soll ein neuer teil spielen ? unterwasser und im himmel ist schon vergeben, ich tendiere also zu.weltraum =?
 
sehr geile serie
nur wo soll ein neuer teil spielen ? unterwasser und im himmel ist schon vergeben, ich tendiere also zu.weltraum =?

Wäre sicherlich eine Option und umso länger ich darüber nachdenke, umso genialer finde ich dieses Setting irgendiwe auch.

Unter der Erde hatte ein User hier glaube auch mal vorgeschlagen. Könnte eventuell auch interessant sein, vor allem könnte man dort wieder mehr Horror Elemente wie in den ersten beiden Teilen einbinden. Minen, enge Höhlen, alles düster. Wäre schon genial.
 
Wie lange war der zeitliche Abstand zwischen System Shock und Bioshock?
So lange wird es wohl auch diesmal dauern, bis ein neuer Teil erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange war der zeitliche Abstand zwischen System Shock und Bioshock?

Ich hab leider keine Ahnung wie groß der Abstand zwischen den beiden Spielen war, demnach weiß ich jetzt auch nicht ob dein Post zum Ausdruck bringen soll, dass wir lange warten müssen oder eher nicht. Ich hoffe natürlich letzteres. ;)
 
sehr geile serie
nur wo soll ein neuer teil spielen ? unterwasser und im himmel ist schon vergeben, ich tendiere also zu.weltraum =?

Ich frage mich warum das Spiel überhaupt in einem ungewöhnlichen Setting spielen muss um als Bioshok durchzugehen.
Man kann ein ungewöhnliches Setting auch ganz normal auf der Erde spielen lassen.

Sonst bin ich natürlich froh das es weitergehen wird, nur bitte, bitte macht euch ums Gameplay Gedanken, denn das was bei Infinite abgeliefert wurde, eist so einfach nicht mehr zumutbar, vor allem weil das Geballer überhaupt nicht zum sonstigen Spiel gepasst hat.
Eine Art Action-.Adventure wäre mir lieb, vielleicht sollte man das ganze dann auch ehr in ein Third Person Korsett stecken, aber ein normaler Ego-Shooter will da einfach nicht mehr reinpassen wie ich finde.
 
Zurück