Spielumfänge künstlich aufgeblasen: Ehemaliger Bulletstorm-Entwickler kritisiert Preispolitik

Unrecht hat der Mann nicht. Ich spiele viele Titel nicht durch, ganz einfach weil sie langweilig sind, zu lange dauern oder das Gameplay schlecht ist. Es gibt aber durchaus Spiele die ich gleich mehrfach durchspiele z.B. Starcraft 2, aber solche Perlen gibt es nur selten. Es gibt aber auch Spiele die ich nur wegen Archievments durchgespielt habe. BF4 war so derbe schlecht, am Ende wusste ich nicht ob das ein Witz sein sollte mit C4 ein Schlachtschiff zu sprengen. Naja aber ich habe das Ende drei mal gespielt um alle Waffen freizuspielen. Ich könnte nie als Redakteur einer Spielezeitschrift arbeiten, dafür bin ich viel zu oft von Spielen gelangweilt. Ich kann auch die hohen Wertungen oft nicht nachvollziehen. Wie kann man einem Spiel wie Bf4 nur mehr als 2 Sterne geben? Der Multiplayer ist fehlerhaft und der Singleplayer hat die dümmste Story ever. Mir scheint es so, als ob die Spieleindustrie noch viel zu lernen hat, denn bisher gibt es nur wenig Spiele mit guten Geschichten. Oft wird dann um das Gameplay spannender zu machen irgendetwas sau dummes gefunden um was explodieren zu lassen.....

Dann doch lieber kurze Spiele die auch Sinn ergeben oder Welche die keine große Story brauchen wie super Mario.

BTW. Spiele von Nintendo habe ich komischerweise immer durchgespielt
 
Nur ist es meistens so, dass Unternehmenschefs, sobald sie in ihrer Position mal den Hauch einer Chance nach den (fortlaufenden finanziellen) Erfolg einer Marke wittern, sofort zu Geldgierigen Zombies mutieren und den Sinn für eine Betrachtung des Spiels aus der Sicht der Kunden verlieren.
 
Tja, wie ich sage: Weniger ist mehr... Lieber 10 tolle Rennstrecken als 100 langweilige... Lieber alle 6 Monate ein neues Spiel als alle 12 Monate...
 
Nur ist es meistens so, dass Unternehmenschefs, sobald sie in ihrer Position mal den Hauch einer Chance nach den (fortlaufenden finanziellen) Erfolg einer Marke wittern, sofort zu Geldgierigen Zombies mutieren und den Sinn für eine Betrachtung des Spiels aus der Sicht der Kunden verlieren.

Nur ist das Problem dieser Unternehmenschefs dieses, das ihnen Investoren im Nacken sitzen die am liebsten bei jeder Konferenz eine beträchliche Gewinnsteigerung erwarten und auch sehen wollen.
Was meinst du was für eine Macht diese Investoren besitzen, die lassen dich als Chef schneller rauskegeln als du gucken kannst, zu mal viele dieser Geldgeber auch in den aufsichtsräten etc. sitzen.
Das der Preis von 60 Euro zu hoch sein soll, ja das trifft auf viele Spiele zu das simmt, es gibt aber auch viele Spiele für die ich gerne so viel Geld ausgebe, wie z.B. GTA.

Da spielt es dann auch keine rolle wenn diese Spiele nur eine handvoll Stunden Spiel bieten.
Fakt ist aber das in der Tat in der heutigen Zeit viele Spiele viiiel zu aufgeplustert sind, das mercke auch ich immer mehr und mehr.
 
Zurück