PS4: Details zum neuen Modell - Erste Änderungen durchgesickert

Die Taktfrequenz betrug schon immer 2,75 Ghz. Es hat sich dort nichts geändert.
 
Solange diese Änderungen nicht zum Nachteil von denen sind, die die PS4 schon haben, ist es ok :)

d.h. eine bessere komponente wird eingebaut oder so was
 
Wurde es. Das W-LAN sollte dadurch ein wenig besser Daten transportieren.
Das Wörtchen "stromsparend" fehlt mir noch.

Ich denke er meint eher Komponenten wie besser getakteten RAM oder APU. Damit hätten Ur-PS4ler erstmal einen Nachteil.
 
Wurde es. Das W-LAN sollte dadurch ein wenig besser Daten transportieren.
Das Wörtchen "stromsparend" fehlt mir noch.
ich weiß und das finde ich schon sehr fragwürdig, ABER, da es eh nur w-lan ist und ich ausschließlich LAN benutze ist das für mich nicht von großem belangen
Ich denke er meint eher Komponenten wie besser getakteten RAM oder APU. Damit hätten Ur-PS4ler erstmal einen Nachteil.

ja so was in der art meinte ich, das wäre mal voll ein tritt ins gesicht für jeden der sehnlichst auf die konsole gewartet hat und sofort zugegriffen hat
 
Was ich toll finden würde: 2 x USB hinten UND das neue HDMI
 
UND das neue hdmi ? die ps4 schafft ja grade mal 1080p (2k) wozu also nativer 4k support ?
 
ja so was in der art meinte ich, das wäre mal voll ein tritt ins gesicht für jeden der sehnlichst auf die konsole gewartet hat und sofort zugegriffen hat

Die Taktraten kann man per Software ansteuern. Wenn, dann könnte man das auch per Update nachreichen. Werden sie aber kaum machen, weil dann evtentuell das Lüftungskonzept nicht ausreicht.
 
ich weiß und das finde ich schon sehr fragwürdig, ABER, da es eh nur w-lan ist und ich ausschließlich LAN benutze ist das für mich nicht von großem belangen


ja so was in der art meinte ich, das wäre mal voll ein tritt ins gesicht für jeden der sehnlichst auf die konsole gewartet hat und sofort zugegriffen hat




War bei der PS3 doch schon so. Die Konsole ist mit jeder Version kleiner, billiger und stromsparender(?) geworden, ganz zu schweigen vom Speicherplatz. Die Erstkäufer hatten schon immer nur den Vorteil die Konsole zuerst zu besitzen und die Spiele zuerst spielen zu können, sonst nix. Deswegen werde ich gleich auf die nächste Version warten, weil mir dieser "Vorteil" des Erstbesitzes nix bedeutet und ich irgendwie geiziger bin :D
 
War bei der PS3 doch schon so. Die Konsole ist mit jeder Version kleiner, billiger und stromsparender(?) geworden, ganz zu schweigen vom Speicherplatz. Die Erstkäufer hatten schon immer nur den Vorteil die Konsole zuerst zu besitzen und die Spiele zuerst spielen zu können, sonst nix. Deswegen werde ich gleich auf die nächste Version warten, weil mir dieser "Vorteil" des Erstbesitzes nix bedeutet und ich irgendwie geiziger bin :D
Die ersten PS3s waren glaub ich hardwaremäßig Abwärtskompatibel und hatte mehr Anschlüsse.In der Regel will man mit neuen Revs die Herstellungskosten runterfahren.
 
Die ersten PS3s waren glaub ich hardwaremäßig Abwärtskompatibel und hatte mehr Anschlüsse.In der Regel will man mit neuen Revs die Herstellungskosten runterfahren.


Ja und nein. Hierzulande hatte nur die 60GB Variante die Abwärtskompatibilität, die war aber auch die erste deren Produktion eingestellt wurde und die 80GB Fat kam raus. Auch wenn die Herstellungskosten runtergefahren werden sollen, haben die Nachfolger mMn mehr Vorteile, auch weil sie technisch weniger anfällig sind (sollten sie zumindest).
 
Tja haben erstkäufer halt die Arsch Karte gezogen. Habe mich damals auch geärgert anstatt der PS3 Fat die Slim zu holen. Aber so ist das nun mal.
 
Erkenne hier keine großartigen Änderungen, die mir das Erstmodell vermiesen würden.

Ein anderes WLAN-Modem....hmmkay. Mal sehen ob noch was anderes geändert wird...
 
Zurück