Mario Kart 8: Erste Verkaufszahlen von Nintendo - Rekordverdächtiger Wii U-Launch

Das ist schon ne beachtliche Zahl wenn man bedenkt wie wenig Wii Us im umlauf sind. Ich würde sagen Mario Kart 8 pendelt sich bei den gesamt verkaufszahlen irgendwo zwischen Double Dash und Mario Kart 64 ein. Die verkaufszahlen von mario Kart Wii erreichen die niemals, dafür fehlen einfach die ganzen Casuals die jetzt lieber auf ihren Smartphones und Tablets zocken.
 
Abwarten!
Mario Kart 8 rockt gewaltig ;) Durch einen Bekannten der im Großhandel tätig ist weiß ich, dass die Bundles mit Wii U und MK8 weg gehen wie geschnitten Brot.
 
Das Spiel hats verdient. Ein paar Spieleserien treiben einfach den Verkauf jeder Konsole an. Dazu zähle ich einfach auch mal F-Zero und andere Serien vergangener Tage.
Allein nur wegen Super Mario kaufen sich die wenigsten eine WiiU.
 
Das Spiel hats verdient. Ein paar Spieleserien treiben einfach den Verkauf jeder Konsole an. Dazu zähle ich einfach auch mal F-Zero und andere Serien vergangener Tage.
Allein nur wegen Super Mario kaufen sich die wenigsten eine WiiU.

Naja F-Zero ist aber nicht wirklich ein Systemseller, das täuscht halt immer sehr, weil die Spiele eben immer gut bis sehr gut waren, aber wirklich super, haben sich die F-Zeroes nie verkauft.
Ein anderes gutes Beispiel ist z.b, Zelda, eine make die hohen Anklang in der Gamingbranche und vielen gamern genießt, die absoluten multi Millionen Verkäufe sind aber auch hier nicht zu finden, also bleiben Mario Kart Jump´n´Runs etc. und eben Mario Kart die wirklich großen Verkaufsbestseller.

Und was soll ich sagen, Mario Kart 8 rockt einfach vor allem natürlich im MP.:hoch:
 
Aufgrund der bisherigen Verkaufszahlen der Wii U würde ich nicht von einem Wunder sprechen - denn genau das bräuchte die Wii U. Ein gutes Mario Kart 8 ist aber traditionell ein Systemseller. Trotzdem fehlt mir persönlich noch ein neues Metroid und ein brandneues Zelda, um mich letztlich vom Kauf einer Wii U überzeugen zu können (btw, mein Sohn hat ja schon eine).

Nach wie vor ist der Mangel von fetten Exklusivtiteln so eklatant, dass selbst Xbox One und PS4 mit etwa gleich vielen Exklusives prahlen können, die sich auch sehr gut verkauft haben wie die wenigen Wii U-Titel. Nintendo muss unbedingt noch mehr nachlegen, sonst sehe ich schwarz und auch Mario Kart 8 wird den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen können.
 
Nach wie vor ist der Mangel von fetten Exklusivtiteln so eklatant, dass selbst Xbox One und PS4 mit etwa gleich vielen Exklusives prahlen können, die sich auch sehr gut verkauft haben wie die wenigen Wii U-Titel.
Blödsinn. Die Wii U hat sehr viel mehr hochklassige Exklusivtitel und gerade First-Party-Spiele haben eine sehr viel höhere Attach Rate als Microsofts oder Sonys First-Party-Spiele.
 
Zurück