Battlefield Hardline: 13-Minuten-Video zeigt Spielszenen aus Multiplayer-Beta

Entfernt man sich hier zum ersten Mal seit Bad Company vom bewährten Battlefield-Konzept? Allem Anschein nach jein. Auf mich wirkt Battlefield Hardline in diesem Gameplay-Ausschnitt eher wie eine Mod. Das neue Design der Fahrzeuge gefällt und die eine oder andere jetzt schon sichtbare Neuerung im Bereich des Equipments zeigt, dass man sich in neue Richtungen wagen will. Auf den zweiten Blick fällt jedoch auf, dass man sich bei den Fahrzeugen lediglich auf Redesigns im Stile der Gangster oder der Polizei beschränkt. Auch die neuen Waffen, die in diesem Video sichtbar waren, kommen einem vertraut vor. Da hätte ich mich mehr über eine Demonstration des Enterhakens gefreut. Einen letzten Kritikpunkt hätte ich noch: Die Grafik. Ja, das kommt für mich auch überraschend, dass ich das überhaupt anmerken muss, aber Battlefield Hardline zeigt sich zumindest in diesem Video nicht unbedingt von seiner Schokoladenseite. Dabei sind es nicht wirklich die seltenen matschigen Texturen und die zum Teil etwas kargen Häuserfassaden, die mir als stark negativ aufgefallen sind. Es ist diese für eine Großstadt untypische Leere, die mich stört. Klar kann man sowas dadurch begründen, dass die Stadt evakuiert werden musste, weil sonst der Banküberfall nicht verhindert werden könne. Im Großen und Ganzen ist das für mich aber einfach nur ein Athmosphäre-Killer. Apropos: Warum führt man nicht endlich frei herumlaufende - und vor allem -fliehende - Zivilisten-NPCs ein? Diese würden in diesem Ableger der Reihe einfach extrem gut in das Gesamtbild passen. Vielleicht ist sowas auch in Zeiten von PS 4 und Xbox One aber einfach immer noch nicht möglich, ich weiß es nicht. Natürlich sind die genannten Kritikpunkte alle auf hohem Niveau und ich bin mir sicher, dass Visceral Games die gröbsten Schnitzer ausmerzen kann und auch vieles richtig machen wird. Spätestens ab dem ersten richtigen Gameplay-Trailer hat mich EA höchstwahrscheinlich wieder auf meiner Seite, spätestens ab dem Einsatz des bekannten Battlefield-Themes bin ich einfach nur noch gehyped und will nichts Anderes mehr, das wird auch in diesem Teil nicht anders sein.
 
Entfernt man sich hier zum ersten Mal seit Bad Company vom bewährten Battlefield-Konzept? Allem Anschein nach jein. Auf mich wirkt Battlefield Hardline in diesem Gameplay-Ausschnitt eher wie eine Mod. Das neue Design der Fahrzeuge gefällt und die eine oder andere jetzt schon sichtbare Neuerung im Bereich des Equipments zeigt, dass man sich in neue Richtungen wagen will. Auf den zweiten Blick fällt jedoch auf, dass man sich bei den Fahrzeugen lediglich auf Redesigns im Stile der Gangster oder der Polizei beschränkt. Auch die neuen Waffen, die in diesem Video sichtbar waren, kommen einem vertraut vor. Da hätte ich mich mehr über eine Demonstration des Enterhakens gefreut. Einen letzten Kritikpunkt hätte ich noch: Die Grafik. Ja, das kommt für mich auch überraschend, dass ich das überhaupt anmerken muss, aber Battlefield Hardline zeigt sich zumindest in diesem Video nicht unbedingt von seiner Schokoladenseite. Dabei sind es nicht wirklich die seltenen matschigen Texturen und die zum Teil etwas kargen Häuserfassaden, die mir als stark negativ aufgefallen sind. Es ist diese für eine Großstadt untypische Leere, die mich stört. Klar kann man sowas dadurch begründen, dass die Stadt evakuiert werden musste, weil sonst der Banküberfall nicht verhindert werden könne. Im Großen und Ganzen ist das für mich aber einfach nur ein Athmosphäre-Killer. Apropos: Warum führt man nicht endlich frei herumlaufende - und vor allem -fliehende - Zivilisten-NPCs ein? Diese würden in diesem Ableger der Reihe einfach extrem gut in das Gesamtbild passen. Vielleicht ist sowas auch in Zeiten von PS 4 und Xbox One aber einfach immer noch nicht möglich, ich weiß es nicht. Natürlich sind die genannten Kritikpunkte alle auf hohem Niveau und ich bin mir sicher, dass Visceral Games die gröbsten Schnitzer ausmerzen kann und auch vieles richtig machen wird. Spätestens ab dem ersten richtigen Gameplay-Trailer hat mich EA höchstwahrscheinlich wieder auf meiner Seite, spätestens ab dem Einsatz des bekannten Battlefield-Themes bin ich einfach nur noch gehyped und will nichts Anderes mehr, das wird auch in diesem Teil nicht anders sein.




Um auf die Zivilisten NPCs zu kommen: Ich schätze mal es wäre einfach zu gewagt und würde wohl ein ähnlich großes Echo verursachen wie damals die Flughafenmission bei COD MW2.
 
Entfernt man sich hier zum ersten Mal seit Bad Company vom bewährten Battlefield-Konzept? Allem Anschein nach jein. Auf mich wirkt Battlefield Hardline in diesem Gameplay-Ausschnitt eher wie eine Mod.

Hardline ist ein Spin-Off, also ein Versuch andere Themen unter dem Namen Battlefield zu etwablieren. Ich stimme deiner Aussage auch zu, dass das Spiel bisher wie eine Mod aussieht und nicht wie ein eigenständiges, neues Spielkonzept. Ehrlich gesagt find ich das bisher gesehene ein Witz. Das sieht eher aus, als hätte man alles von BF4 kopiert und nen Polizei Textur-Pack drübergezogen.

Das, was bisher zu sehen war, wird dem Polizei-Thema in keinster Weise gerecht. Hier geht es wieder nur um stupides und wildes Rumgeballer. Dabei zeichnen sich gerade die Spezialeinheiten der Polizei durch ein Höchstmaß an Taktik aus. Da hätte man sehr gut an die vergangenenen Tage von S.W.A.T. (PC) anknüpfen können und einen richtig guten Taktig-Shooter entwickeln können. Das hätte der Spielserie viel besser getan und man hätte sozusagen zwei Stränge parrallel laufen lassen können: das normale, eher action-orientiert BF und eine Taktik-Shooter-Reihe mit mehr Realismus. Stattdessen macht man aus dem Polizei-Thema nen halbes Bürgerkriegsszenario in dem Bankräuber und Polizei die Städte zerlegen.

Sowas unkreatives hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.
 
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