Xbox One: Juni-Update zum Download - Microsoft bringt USB-HDD-Support

Mal sehen ob ich es heute Mittag schon erhalte :)
 
Bin mal sehr gespannt, ob eine Installation von Forza 5 auf meiner externen SSD schnellere Ladezeiten vorweisen kann.
 
"Max and the Curse of Brotherhood" lässt sich jetzt umsonst laden...auch noch vor dem Update ;-)
 
Habe jetzt das Update. "Max and the Course of the Brotherhood" habe ich auch schon gespielt. Hatte vor dem Update nur bis 99% geladen.

Zum Glück hat meine externe Festplatte USB 3.0 und mehr als 256GB Speicherkapazität. Alles darunter funktioniert nämlich überhaupt nicht! Ich habe noch einen schnellen USB-Stick mit 64GB, der funzt nicht. USB 2.0-Geräte auch nicht wenn sie mehr als 256GB haben. :ugly:
 
Bin mal sehr gespannt, ob eine Installation von Forza 5 auf meiner externen SSD schnellere Ladezeiten vorweisen kann.

Ja, coole Sache. Sag mal Bescheid was Du so feststellen kannst. Normalerweise müsste eine SSD ja deutlich die Ladezeiten reduzieren...
 
Ja, coole Sache. Sag mal Bescheid was Du so feststellen kannst. Normalerweise müsste eine SSD ja deutlich die Ladezeiten reduzieren...
Ich installiere gerade Forza 5 auf die SSD. Dauert ziemlich lange, nach 10 Minuten bei 10%..., ich muss jetzt auch weg. Berichte dann später weiter...
 
Wo kann man den den Klarnamen einstellen?
 
Wo kann man den den Klarnamen einstellen?
Unter "Mein Profil"

Für die,die sich wundern das sie das Update vielleicht noch nicht haben könnte es helfen wenn sie das Update manuell auswählen - das geht unter "Einstellungen" und "System".
 
Besten Dank...
Dann werde ich da doch morgen direkt mal schauen :)
 
Also hier mein persönliches Testergebnis: Meine ca. ein halbes Jahr alte externe 256GB SSD von Verbatim braucht für Laguna Seca (Forza Motorsport 5) statt der üblichen 39 Sekunden jetzt nur noch 13 Sekunden (150Mbit/Sek.). Das ist eine Verkürzung der Ladezeiten von etwa zwei Dritteln. Der Stromverbrauch ist minimal (USB 3.0 Bus-gespeist).
Für mich lohnt es sich allemal, da ich bekanntlich viel Forza 5 spiele. Sehr cool, denn so schnelle Ladezeiten gibt es bei keinem anderen Rennspiel, das ich kenne! :hoch:
 
Sehr cool.Wie kommst Du auf 150 Mbit/sek ?
Ist das die Geschwindigkeit vom Laufwerk selbst oder hast Du das gemessen?
 
Das ist sogar noch besser gelöst als bei der PS4, denn hier muss man nichts aufschrauben und kopieren/flashen sondern nur USB anstecken, das bekommen wirklich alle interessierten Kunden hin, kann mir einer sagen was er will, das ist benutzerfreundlich. Die vielen USB Ports der One machen es noch sinnvoller, einfach eine platte hintendran.
Gefällt mir
 
Sehr cool.Wie kommst Du auf 150 Mbit/sek ?
Ist das die Geschwindigkeit vom Laufwerk selbst oder hast Du das gemessen?

Das ist die Lese/Schreibgeschwindigkeit. 150 Mbit/Sek ist normal für eine SSD. Eine herkömmliche HDD kommt auf ca. 130-140 Mbit/Sek, was dank USB 3.0 auch noch ziemlich schnell ist. Vorteil ist der viel niedrigere Preis (1TB ca. 60€, 4TB ca. 140€), Nachteil sind höhere Geräuschentwicklung und größerer Stromverbrauch (meist mit externem Netzteil). Die technischen Daten kann man jeweils der Produkbeschreibung entnehmen.

Da ich meine SSD sowieso schon für mein Laptop genutzt hatte und jetzt nicht mehr brauche, ist das erstmal eine gute Lösung für Spiele, bei denen die Ladezeit verkürzt werden soll. Bei Forza 5 ist das sehr praktisch, z.B. wenn man viele Drag-Rennen fahren will und man normalerweise immer eine halbe Minute für eine 1/4 Meile warten muss.
 
Ok.Also ist die SSD auf 150 Mbit/sek begrenz.Mich interessiert es nur weil ich überlege ob ich mir eine Normale schnelle hole oder eine SSD mit 500 Mbit/sek.
Die frage ist nur ob sie dann auch auf Maximum läuft oder auf 150 Mbit begrenzt ist.Deswegen fragte ich
 
Ok.Also ist die SSD auf 150 Mbit/sek begrenz.Mich interessiert es nur weil ich überlege ob ich mir eine Normale schnelle hole oder eine SSD mit 500 Mbit/sek.
Die frage ist nur ob sie dann auch auf Maximum läuft oder auf 150 Mbit begrenzt ist.Deswegen fragte ich
Das würde mich auch sehr interessieren.USB 3.0 hat doch einen Datendurchsatz von 640 MByte/s bzw. 5.000 MBit/s.Da müsste es doch eigentlich noch schneller gehen mit den neueren SSDs.
 
Ich habe mir die PNY optima 480GB SSD Festplatte aus MM geholt.Bei Whatch Dogs waren die Ladezeiten nur geringfügig schneller,wehrend es bei manch anderen Spielen rennt.Seltsam?Ich bin aber noch nicht fertig mit den tests.
 
Habe mit Forza 5 auf der SSD bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei Onlinesessions lädt mein Track mindestens doppelt so schnell, wie bei den anderen Mitspielern. :ugly:
Extra für die One hätte ich mir wohl keine SSD gekauft, aber wer ungeduldig ist... warum nicht`:D
 
Habe mir heute auch ne SSD geholt.Eine Sandisk ultra plus und ein isy Gehäuse dazu.
Hab sie natürlich gleich mal getestet und 350 mb/s kam raus.
Nochmal gemacht und dann nur noch 30 mb/s.Paar mal wiedeholt und immer das selbe.Partition gelöscht,formatiert und nochmal getestet.Diesmal 370mb/s.In die Xbox eingebaut und sie ist sau larm.Denke jetzt das liegt am Gehäuse.Werd sie nochmal intern testen jetzt.Kann das am Gehäuse liegen und was habt ihr für welche?
 
Habe mir heute auch ne SSD geholt.Eine Sandisk ultra plus und ein isy Gehäuse dazu.
Hab sie natürlich gleich mal getestet und 350 mb/s kam raus.
Nochmal gemacht und dann nur noch 30 mb/s.Paar mal wiedeholt und immer das selbe.Partition gelöscht,formatiert und nochmal getestet.Diesmal 370mb/s.In die Xbox eingebaut und sie ist sau larm.Denke jetzt das liegt am Gehäuse.Werd sie nochmal intern testen jetzt.Kann das am Gehäuse liegen und was habt ihr für welche?
Also ich habe kein extra Gehäuse, meine ist eine reine externe SSD: http://www.amazon.de/Verbatim-externe-SSD-Festplatte-256GB-schwarz/dp/B008OE0SJW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1402097807&sr=8-1&keywords=externe+ssd+256gb
 
Zurück