Forza Horizon 2: Auflösung beträgt 1080p auf Xbox One - Erste Details zur Technik

Hätte ich nicht mit gerechnet, aber ja, wow! :hoch:
60fps wären mir zwar wichtiger gewesen als eine 1080p Auflösung aber o.k., es ist in erster Linie ein Fun-Racer.
 
Aussage vor ein paar Tagen:
"Wir glauben daran, dass es bei der Schönheit der Next-Gen nicht um Polygonzahlen geht", meint Fulton. "Es geht nicht um die Auflösung der Texturen. Das sind Konzepte der letzten Konsolengeneration. Next-Gen-Schönheit definiert sich über Licht."
...da wurde wohl jemand zurechtgestutzt da die Community bei dem Auflösungsthema total am Rad dreht.
 
Ich freue mich tierisch auf den Titel!
Auf einer anderen Seite hatte ich heute noch gelesen, dass die Welt in der man fahren kann in etwa 3 Mal so groß sein wird, wie die des Vorgängers. Ich hätte mir ehrlich gesagt, etwas Größeres gewünscht! Die Möglichekit besteht ja bereits seit TDU 2, wo man die beiden riesigen Inseln befahren konnte :)
 
Aussage vor ein paar Tagen:

...da wurde wohl jemand zurechtgestutzt da die Community bei dem Auflösungsthema total am Rad dreht.

So ist es aber leider, genau so. Bis jetzt geht es in dieser Gen nur noch um Auflösung, da ist Gameplay und Co. nur noch ein Thema am Rande. :(

Er sagt allerdings auch noch danach: Fulton zufolge glaubt das Studio, dass echte „Next-Gen-Schönheit" nicht von der Zahl der Polygone abhängt, auch nicht von der Textur-Auflösung. „Das sind Last-Gen-Konzepte", sagt er. Vielmehr drehe sich alles um die Beleuchtung.

Interessant: Forza Horizon 2 nutzt demnach in physikalisch korrektes Modell der Erdatmosphäre, wodurch man etwa simulieren kann, wie das Licht mit den Partikeln in der Atmosphäre interagiert.
 
So ist es aber leider, genau so. Bis jetzt geht es in dieser Gen nur noch um Auflösung, da ist Gameplay und Co. nur noch ein Thema am Rande. :(

Er sagt allerdings auch noch danach: Fulton zufolge glaubt das Studio, dass echte „Next-Gen-Schönheit" nicht von der Zahl der Polygone abhängt, auch nicht von der Textur-Auflösung. „Das sind Last-Gen-Konzepte", sagt er. Vielmehr drehe sich alles um die Beleuchtung.

Hat er auch recht. Man muss sich ja nur mal GT6 und Forza 4 anschauen. GT6 sieht - ungeachtet der Performance - wegen dem Lighting besser aus als Forza 4, welches zu keiner Zeit realistisch wirkt. Klar...bei näherer Betrachtung sind die meisten Autos in GT6 für die Tonne, aber gutes Lighting kann das etwas kaschieren.
 
Dann könnte ja, rein theoretisch, FH 2 noch hübscher werden als F5. Das wäre schon krass... :ugly:

Es wird sicherlich einige Verbesserungen geben. Aber den Großteil der freigewordenen Ressourcen durch den 30FPS-Lock wird man eh für das Streaming der Umgebung brauchen. Das ist auch der Grund, warum man auf 30FPS gegangen ist.
 
Es wird sicherlich einige Verbesserungen geben. Aber den Großteil der freigewordenen Ressourcen durch den 30FPS-Lock wird man eh für das Streaming der Umgebung brauchen. Das ist auch der Grund, warum man auf 30FPS gegangen ist.

Jou, so ist es wohl. Wetter und Lichteffekte müssen zudem ja auch noch Platz finden.

Aber wie gesagt, auf der einen Seite sind 1080p ja ganz nett, 60 FPS wären mir aber noch lieber gewesen. Ist wahrscheinlich Ansichts- oder Geschmackssache.

edit: erste Welt Probleme ;)
 
Jou, so ist es wohl. Wetter und Lichteffekte müssen zudem ja auch noch Platz finden.

Aber wie gesagt, auf der einen Seite sind 1080p ja ganz nett, 60 FPS wären mir aber noch lieber gewesen. Ist wahrscheinlich Ansichts- oder Geschmackssache.

edit: erste Welt Probleme ;)
Mit 30fps kann man gut leben, das habe ich auch bei DriveClub gesagt. Allerdings nur dann, wenn es auch flüssig läuft. Denn wenn wie bei Gran Turismo 6 die Framerate auf Monaco oder Bathurst in die Knie geht und eine Rennsimulation fast unspielbar macht, dann ziehe ich eine niedrigere Auflösung anstelle einer stark schwankenden Framerate vor.
 
Mal sehen was davon auf der E³ gezeigt wird.
Ich werde es mir aber wohl holen, ich mag die Forza-Spiele ...
 
Ich kann sehr gut mit den 30 FPS leben! Ich will bei FH eine geile Umgebung haben die mich mehr ins Spiel vertieft und so wie es aussieht, wird es so kommen. Bei Driveclub ist es genauso, die Autos und die Umgebung sehen einfach erstklassig aus und das macht allein schon in den Trailern lust auf mehr. Finde ich es recht lustig das die 30 FPS auf einmal von den ganzen Fanboys in den ganzen Foren für gut gilt, wo noch zuvor auf Infamous und Drive Club so eingekloppt wurde. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich es recht lustig das die 30 FPS auf einmal von den ganzen Fanboys in den ganzen Foren für gut gilt, wo noch noch zuvor auf Infamous und Drive Club so eingekloppt wurde. :lol:
Open World gegen abgesteckte Strecken ist kein fairer Vergleich. Bei einem OWG habe hat wohl niemand ernsthaft mehr als 30fps erwartet, jedenfalls nicht, wenn man grafisch noch etwas bieten möchte.
 
Open World gegen abgesteckte Strecken ist kein fairer Vergleich. Bei einem OWG habe hat wohl niemand ernsthaft mehr als 30fps erwartet, jedenfalls nicht, wenn man grafisch noch etwas bieten möchte.


Ach eigentlich hab ich ganz andere Probleme. Die ganzen Rennspiele kommen fast zu gleichen zeit und ich weiß nicht wo hin damit. Schlimm, zuerst fast nichts und jetzt alles auf einmal. Irgendwie bin ich in nachhinein froh das Grid 3 nur für die alten Kisten erscheint sonst wäre es ganz kritisch. :D Project Cars, The Crew, FH 2, DC.
 
Mir sind locked 30FPS wesentlich lieber, als wenn der Entwickler auf Krampf an den 60FPS kitzeln möchte, und die Framerate dabei andauernd eine Achterbahnfahrt hinlegt.
1080p ist mir da bei meinem 55-Zoller eher wichtig.
 
Zurück