Xbox One: PC-Treiber für Controller stehen zum Download bereit

Alles schön und gut, aber so lange ein Kabel erforderlich ist bleibt das für mich uninteressant.

Ich hoffe dass der xBox 360 Empfänger mit dem one Controller kompatibel sein wird, wenn nicht auch egal, der Referenz-Controller ist es allemal wert! :)
 
da wird sich noch was tun. aktuell hab ich auch den 360 Controller mit USB am PC, kam nie zu der Gelegenheit mir den mit WLAN Modul zu kaufen. tuts auf jeden Fall gut. wird irgendwann mit einem WLAN xbone Controller ersetzt
 
Auch wenn ich so gut wie nie am PC spiele - mein Kabel-360 Controller ist so "auf" das ich es nur begrüssen kann.
 
Ist der X1 Controller eigentlich größer als das X360 Pad? Letztens beim PC zocken ist mir wieder aufgefallen, wie unhandlich der X360 Controller doch ist (Hände sind sehr groß). Eine alternative zum 360 Pad muss her.
 
Ist der X1 Controller eigentlich größer als das X360 Pad? Letztens beim PC zocken ist mir wieder aufgefallen, wie unhandlich der X360 Controller doch ist (Hände sind sehr groß). Eine alternative zum 360 Pad muss her.
Beide sind in etwa gleich groß. Wenn überhaupt, dann fällt der Xbox One-Controller ein winziges Stück kleiner aus.
 
Danke. Dann muss ich mir wohl was anderes suchen. Das PS4 Pad kommt wegen der kurzen Haltbarkeit schon mal nicht Frage.
 
Danke. Dann muss ich mir wohl was anderes suchen. Das PS4 Pad kommt wegen der kurzen Haltbarkeit schon mal nicht Frage.

Also der 360 und One Controller ist schon eher für mittlere bis große Hände gedacht. Scheinbar hast du so große Hände das der Kinderspielzeug DS3 darunter kaputt gehen würde und wahrscheinlich froh bist das der DS4 endlich für Erwachsene angepasst wurde.

Gibt bestimmt noch andere Controller auf dem Markt, hab da aktuell aber keine Übersicht
 
jetzt mal so eine frage, was spielt man (ihr) am PC mit den Controller? Als ich noch PC gezockt hab, da hat es mich schon gegraust wenn das teil in die nähe meines PC gekommen ist :D okay Race Games aber noch?
 
jetzt mal so eine frage, was spielt man (ihr) am PC mit den Controller? Als ich noch PC gezockt hab, da hat es mich schon gegraust wenn das teil in die nähe meines PC gekommen ist :D okay Race Games aber noch?

Ich zocke gerade Dead Space (1) und der Xbox One Controller funktioniert damit gut. Nur das Kabel nervt wie immer am PC.
Viel besser als auf der Xbox 360 sieht das Spiel aber auch nicht aus. Von daher... Operation gelungen, Patient tot.
 
Hitman: Absolution, TombRaider, Need for Speed .... Um nur einige zu nennen. Für den PC gibts keinen besseren Controller, als den der 360 - zumindest bis jetzt zum One-Pendant.
Brothers: a tale of Two sons lässt sich nur richtig mit nem Controller spielen.
 
jetzt mal so eine frage, was spielt man (ihr) am PC mit den Controller? Als ich noch PC gezockt hab, da hat es mich schon gegraust wenn das teil in die nähe meines PC gekommen ist :D okay Race Games aber noch?

Ja, wie meine Vor-Redner: Alles was mit dem Controller geht, zocke ich auch mit dem 360 Pad. Zumindest so lange bis das one-Pad wireless funzt, dann wechsel ich natürlich.

Nur Online Shooter spiele ich gar nicht gerne auf dem PC. Online spiele ich dann lieber auf der one da alle die gleichen Voraussetzungen haben.

Mit Maus und Tastatur ist sicherlich präziseres spielen möglich, vor allem wer da in Gaming-Komponenten sein Geld steckt, aber bei mir geht die Bequemlichkeit vor.

Mittlerweile ist mein PC wie eine Konsole. Ich kann ihn mit der wireless Tastatur anschalten (Der Pc steht gute 10 Meter von meinem Zockbereich weg), kann vieles mit dem Pad zocken. Nur ist er eben x Fach so leistungsfähig wie die PS 4 und xBox one zusammen und muss (bei Bedarf) keine Abstriche mehr bei der Grafik machen.
Aber wie gesagt, Online spielen ist auf der One für mich 100x komfortabler und auch der großen Freundesliste geschuldet.

Aber wenn Du oder jemand anders lieber mit Maus und Tastatur spielt, ist das eben eine Geschmackssache und auch völlig ok. :hoch:
 
Zurück