Mortal Kombat X: Auflösung und FPS bekannt

Gut das war zu erwarten bei einem Beat em up. Nächste woche gibts ja endlich Gameplay zu sehen.
 
Dasmit den 60Fps überraschtmich nicht wirklich,schließlich handelt es sich hier um ein Beat em Up. Bei der Auflösung wäre ich dann aber schon überrascht. :D
 
schätze das nur die PS4 version 1080/60 hat. Die ONE wohl wieder mit niedrigere Auflösung.
 
Schön wenn mittlerweile Infos über die Technik wichtiger sind als über das Spiel selbst...das Resolutiongate scheint die Community so dermaßen verblödet zu haben das selbst größere Hersteller meinen das es keine wichtigere Info gibt...da bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis die Spiele darunter leiden.
 
Schön wenn mittlerweile Infos über die Technik wichtiger sind als über das Spiel selbst...das Resolutiongate scheint die Community so dermaßen verblödet zu haben das selbst größere Hersteller meinen das es keine wichtigere Info gibt...da bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis die Spiele darunter leiden.


Da hast du natürlich recht allerdings muss ich hier mal Ed Boon bzw. Netherrealm Studios in Schutz nehmen. Ed Boon hatte schliesslich nur die Frage eines Followers beantwortet und nicht von selbst mit den Technikdetails angefangen.
 
Da hast du natürlich recht allerdings muss ich hier mal Ed Boon bzw. Netherrealm Studios in Schutz nehmen. Ed Boon hatte schliesslich nur die Frage eines Followers beantwortet und nicht von selbst mit den Technikdetails angefangen.


Und die Medien machen wieder eine News draus...
 
Schön wenn mittlerweile Infos über die Technik wichtiger sind als über das Spiel selbst...das Resolutiongate scheint die Community so dermaßen verblödet zu haben das selbst größere Hersteller meinen das es keine wichtigere Info gibt...da bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis die Spiele darunter leiden.

Xboxler beschweren sich in dieser Gen auffallend zunehmend darüber und all das, was darunter fällt. Woran mag das wohl liegen... mal überlegen... :kaffee:
Als sei es zu Zeiten PS360 anders gewesen, MS_Fanboys ziehen nur nun grundsätzlich den kürzeren. Einigen scheint dieses Gericht nicht zu munden.

Das gab es doch auch schon zu Zeiten von 8_Bit (NES vs Master System) und 16_Bit (SNS vs Mega Dive). Ist nix neues. Neu sind lediglich ganzen weinenden Horst-Anhänger.
 
Richtig allerdings kann in diesem speziellen Fall halt der Hersteller bzw. Entwickler nicht wirklich was dafür.



Die können in der Regel selten wirklich was dafür. Die geben den Leuten auch nur das was sie hören wollen, und anscheinend interessiert sich aktuell nur jeder für Auflösung und Framerate. Klar könnte man jetzt sagen, dass die Hersteller selbst immer betont haben wie geil und geiler die Grafik ist, aber das ist dann wohl die typische Huhn oder Ei- Frage.
 
Ich versteh schon wieder nicht was hier rumgemeckert wird. Hier wird einfach nur darüber informiert, dass das Spiel in 1080p und 60fps auf den Markt kommt und gleich heißt es, dass solche News wichtiger sind als über das Spiel. Wo denn bitteschön? Dürfen die Entwickler denn jetzt garnicht mehr ein Wort darüber verlieren? Heißt doch nicht automatisch nur weil halt auch mal so etwas erwähnt wird, dass der Rest nicht von Bedeutung ist. Meine Güte..
 
Ich versteh schon wieder nicht was hier rumgemeckert wird. Hier wird einfach nur darüber informiert, dass das Spiel in 1080p und 60fps auf den Markt kommt und gleich heißt es, dass solche News wichtiger sind als über das Spiel. Wo denn bitteschön? Dürfen die Entwickler denn jetzt garnicht mehr ein Wort darüber verlieren? Heißt doch nicht automatisch nur weil halt auch mal so etwas erwähnt wird, dass der Rest nicht von Bedeutung ist. Meine Güte..

Ich verstehe absolut was du meinst. Das traurige ist nur das die breite Masse an Spielern genau das lesen will. Das Resolutiongate hat den Medien im wahrsten Sinne des Wortes Tür und Tor geöffnet. Wobei das Resolutiongate ja prinzipiell eh medial erschaffen wurde. Unter solchen Meldungen entfacht fast immer ein Konsolenkrieg. Sprich das Interesse der Leute ist schon alleine dadurch geweckt das man die Möglichkeit hat gegen die andere Konsole zu hetzen.Um welches Spiel es geht ist dabei völlig egal. Hier zählen nur die nackten Zahlen. Und da die meisten nicht mal ungefähr wissen wie ein PC bzw Konsole funktioniert sind simple Zahlen wie 1080 oder 60 natürlich die einfachste Vergleichsmöglichkeit. Tja und die Medien reiben sich natürlich lachend die Hände denn menschliche Dummheit steigert die Auflage ungemein.
 
Xboxler beschweren sich in dieser Gen auffallend zunehmend darüber und all das, was darunter fällt. Woran mag das wohl liegen... mal überlegen... :kaffee:
Als sei es zu Zeiten PS360 anders gewesen, MS_Fanboys ziehen nur nun grundsätzlich den kürzeren. Einigen scheint dieses Gericht nicht zu munden.

Das gab es doch auch schon zu Zeiten von 8_Bit (NES vs Master System) und 16_Bit (SNS vs Mega Dive). Ist nix neues. Neu sind lediglich ganzen weinenden Horst-Anhänger.

Hat sich ernsthaft jemand beschwert als Halo 3 keine 720p hatte und es war ein Dauerthema das wichtiger ist als die Spiele selbst?Nein.Hat es irgendwen interessiert als die Auflösung der CoDs auf der 360 etwas höher war als auf der PS3?Es wurde bestenfalls mal in einem Nebensatz erwähnt.Das waren bei weitem nicht die einzigen Spiele.
Grafische Unterschiede gab es schon immer,aber ihnen galt meistens eher ein geringes Interesse,das sich auch meistens erst zum Release als Thema aufgegriffen wurde.

Jetzt wo Sony einen minimalen Vorteil hat - und es ist ja nunmal der einzige Vorteil - wird komischerweise penetrant drauf rumgeritten.Es artet natürlich auch immer darauf aus das mit dem Finger auf "Fanboys" (mittlerweile der Begriff für alle die etwas gegen die bevorzugte Firma sagen...) gezeigt wird sobald das Thema Erwähnung findet.

Heute habe ich einen MKX Rendertrailer und eine 1080p/60 FPS-Info,hab aber nichtmal ein Bild von Spiel gesehen oder ob die Grafik selbst gut wird.Das zeigt schon deutlich wie wichtig das Thema zu sein scheint.Hey,selbst bei Worms (ja,Worms) gehört es mittlerweile zu den ersten Infos die man unbedingt haben muss...wie sich sowas auf den Rest der Generation auswirken wird kann man sich nur ausmahlen.Das hat herzlich wenig mit PS4/XO zu tun.
Ich sehe nur die ersten Titel die grafisch runtergeschraubt werden damit bloß diese Werte erreicht werden und dafür nicht annähernd so gut aussehen wie sie könnten oder Spielelemente weggekürzt werden damit das Spiel bloß nicht darunter fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
junge junge wie konnten wir von MK nur derart off topic kommen? :) Fakt ist wer etwas gegen MK sagt darf sich ab jetzt persönlich mit mir duellieren. :D
 
Ich verstehe absolut was du meinst. Das traurige ist nur das die breite Masse an Spielern genau das lesen will. Das Resolutiongate hat den Medien im wahrsten Sinne des Wortes Tür und Tor geöffnet. Wobei das Resolutiongate ja prinzipiell eh medial erschaffen wurde. Unter solchen Meldungen entfacht fast immer ein Konsolenkrieg. Sprich das Interesse der Leute ist schon alleine dadurch geweckt das man die Möglichkeit hat gegen die andere Konsole zu hetzen.Um welches Spiel es geht ist dabei völlig egal. Hier zählen nur die nackten Zahlen. Und da die meisten nicht mal ungefähr wissen wie ein PC bzw Konsole funktioniert sind simple Zahlen wie 1080 oder 60 natürlich die einfachste Vergleichsmöglichkeit. Tja und die Medien reiben sich natürlich lachend die Hände denn menschliche Dummheit steigert die Auflage ungemein.

Da hast du natürlich Recht. Heutzutage zählen einzig und allein die Klicks. Umso mehr, umso besser. Hauptsache die "Fanboys" schlagen sich virtuell die Köpfe ein..

Mag schon sein, dass die Unterschiede in der Current Gen nicht ganz so krass ausfallen wie in der Last Gen zwischen Sony's und MS's Konsole, wie GenX in einem anderen Thread schon meinte, aber ob ich ein Spiel "nur" in HD zocke, oder in Full HD ist für mich schon ein Unterschied. Ist doch alles viel schärfer und ist es nicht auch so, dass durch eine niedrigere Auflösung mehr Treppchen und Kantenflimmern entstehen?
 
Ist doch alles viel schärfer und ist es nicht auch so, dass durch eine niedrigere Auflösung mehr Treppchen und Kantenflimmern entstehen?
Kaum - das ist es ja.Damit es einen wirklich nennenswerten Einfluss auf die Treppchenbildung hat muss es schon 4K sein (übrigens Apples Retina-Display hat seinen Namen daher das es eine vergleichbare Auflösung hat die dem menschlichen Auge entspricht auch wenn es nicht das ist was allgemein unter 4K verstanden wird),bis dahin muss das Anti-Aliasing herhalten - der Unterschied zwischen 720p und 1080p ist da nur minimal.Leider wird häufig erst garkein brauchbares AA verwendet damit man leichter die hohe Auflösung erreichen kann.Den "Schärfeunterschied" kriegt man locker mit Skalierung hin wenn man es richtig macht - siehe Watchdogs.

Einfacher Selbsttest: Hau mal wieder ein altes 360-Spiel rein.Es sind so gut wie alle Spiele in 720p,trotzdem liefern viele scharfes Bild und Texturen (auch wenn die natürlich gerade bei älteren Titeln einen anderen Standard haben).leiden aber trotzdem selten unter nennenswerter Treppenbildung.Weil sie AA haben.

Ein weiterer Fehler den die meisten Leute machen ist einen Fernseher mit einem Monitor gleichzusetzen.Ein Monitor ist darauf ausgelegt alles möglichst präzise und korrekt darzustellen weil dies für die Bearbeitung von bspw Fotos,Videos etc sinnvoll ist,TVs sind auf ein weicheres,wärmeres Gesamtbild ausgelegt,es wird deutlich mehr mit Darstellungstechniken experimentiert.Diese wären für die Bearbeitung unpraktisch,aber Filme und Spiele sehen deutlich besser aus.
Das Bild von meinem alten HDTV kann man nicht mehr mit dem eines aktuellen 500+€ Modells vergleichen das mehr als deutlich besser ist.Selbst bei gleicher Quelle,egal ob Spiel oder Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum - das ist es ja.Damit es einen wirklich nennenswerten Einfluss auf die Treppchenbildung hat muss es schon 4K sein (übrigens Apples Retina-Display hat seinen Namen daher das es eine vergleichbare Auflösung hat die dem menschlichen Auge entspricht auch wenn es nicht das ist was allgemein unter 4K verstanden wird),bis dahin muss das Anti-Aliasing herhalten - der Unterschied zwischen 720p und 1080p ist da nur minimal.Leider wird häufig erst garkein brauchbares AA verwendet damit man leichter die hohe Auflösung erreichen kann.Den "Schärfeunterschied" kriegt man locker mit Skalierung hin wenn man es richtig macht - siehe Watchdogs.

Einfacher Selbsttest: Hau mal wieder ein altes 360-Spiel rein.Es sind so gut wie alle Spiele in 720p,trotzdem liefern viele scharfes Bild und Texturen (auch wenn die natürlich gerade bei älteren Titeln einen anderen Standard haben).leiden aber trotzdem selten unter nennenswerter Treppenbildung.Weil sie AA haben.

Ein weiterer Fehler den die meisten Leute machen ist einen Fernseher mit einem Monitor gleichzusetzen.Ein Monitor ist darauf ausgelegt alles möglichst präzise und korrekt darzustellen weil dies für die Bearbeitung von bspw Fotos,Videos etc sinnvoll ist,TVs sind auf ein weicheres,wärmeres Gesamtbild ausgelegt,es wird deutlich mehr mit Darstellungstechniken experimentiert.Diese wären für die Bearbeitung unpraktisch,aber Filme und Spiele sehen deutlich besser aus.
Das Bild von meinem alten HDTV kann man nicht mehr mit dem eines aktuellen 500+€ Modells vergleichen das mehr als deutlich besser ist.Selbst bei gleicher Quelle,egal ob Spiel oder Video.

Danke erstmal für deinen Post. ;)

Hab leider keine 360. Nur 'ne PS3. :D

Was mich auch mal interessieren würde falls du das weißt. Bei der 360 wurden doch die Spiele immer (?) von 720p hochskaliert auf 1080p. Was hat man davon, bzw. sieht es dann wirklich besser aus, oder ist das dann zu vergleichen mit einer Auflösung zwischen nativen 720p und nativen 1080p?

Das einzige was ich weiß ist, dass beim hochskalieren auch einige technische Sachen verloren gehen, bzw. Fehler auftreten (ich hoffe du weißt wie ich das meine). Weiß es aber wie gesagt auch nicht so genau. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch mal interessieren würde falls du das weißt. Bei der 360 wurden doch die Spiele immer (?) von 720p hochskaliert auf 1080p. Was hat man davon, bzw. sieht es dann wirklich besser aus, oder ist das dann zu vergleichen mit einer Auflösung zwischen nativen 720p und nativen 1080p?


Die 360 hat einen Hardware-Hochskalierer, im Gegenzug zu diesem ist das Hochskalieren von PS3 Spielen Softwarebasiert. Das ist auch der Grund warum sich manche Spiele garnicht erst starten ließen wenn man in den PS3 Einstellungen nur 1080p ausgewählt hat - dann hatte das SPiel einfach keine 1080p Unterstützung (hier musste sich also der Entwickler darum kümmern).

Microsoft konnte dank des eingebauten Upscalers weitere Verbesserungen (Schärfe etc.) der Spiele selbst "einstellen", das ist ein riesen Vorteil!
Wenn man mich fragt hatten sie mit der Xbox One auch gerade wieder darauf gehofft. Jedoch ist es dieses mal so das die PS4, im Gegensatz zum Vorgänger, nicht mehr auf so einer "niedrigen" Auflösung rumgurkt und nun der Unterschied zwischen den hochskalierten Bildern der Xbox One zu den nativen der PS4 erst richtig sichtbar wird (sofern es einen Auflösungsunterschied gibt).

Ist das Hochskalieren annährend so gut wie native 1080p? Nein. Jedoch wurde gerade mit dem Hardware-Upscaler der Xbox 360 ein besseres Bild als mit nativen 720p ausgegeben. Bei der PS3 hat es meist keinen größeren Unterschied gemacht. Teilweise war es besser einfach 720p zu nutzen.


Übrigens denke ich ist das auch der Grund weshalb auf den meisten X360 Spieleverpackungen eine Auflösung von 1080p stand. Durch den Hardware-Hochskalierer wurde diese Auflösung eh immer unterstützt - auch wenn sie nicht nativ war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück