Destiny: Xbox-One-Auflösung profitiert von Kinect-Verzicht

Es betrifft ja nicht nur Destiny, Beispielsweise wird auch Sunset Overdrive profitieren, allerdings wohl nicht bzgl. der Auflösung. Ach, hatte ich ja bereits erwähnt... :D

Sunset Overdrive und Destiny profitieren von den neuen Dev-Kits aka 10% GPU:

Während die "extra-Power" bei Sunset Overdrive für eine "lebendigere" Spielwelt genutzt wird, profitiert Destiny sogar mit einer höheren Auflösung.

Weiter wird noch mal betont dass ihr Kinect eingestöpselt lassen könnt. (Falls vorhanden )

Ob bereits erhältliche Spiele davon profitieren steht noch nicht fest, schliesslich müssten alte Spiele angepasst/gepatched werden...

'Destiny', 'Sunset Overdrive' will use extra Xbox One power from dev kit update - National Console Gaming | Examiner.com

http://forum.gamesaktuell.de/news/8...esentiert-schauplatz-des-xbox-one-titels.html

So, das nennt man Schreibfaul 2.0 :D
 
Gute Sache. So wird es auf der PS4 auch wohl laufen. Ob die Xbox One grafische Abstriche hinnehmen muss?
 
Man sagt ja das 60fps für Shooter besser sind, Destiny spielt sich wie Halo, ich weiß jetzt nicht wie viel fps Halo hatte, jedenfalls hatte ich dort nie Probleme oder das Gefühl es würde stocken, aber wenn es wirklich einen großen Einfluss hat dann hoffe ich sie visieren höhere fps an oder Ändern die Auflösung zu Gunsten der fps.

Aber die Nachricht ist natürlich erstmal erfreulich
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sagt ja das 60fps für Shooter besser sind, Destiny spielt sich wie Halo, ich weiß jetzt nicht wie viel fps Halo hatte, jedenfalls hatte ich dort nie Probleme oder das Gefühl es würde stocken, aber wenn es wirklich einen großen Einfluss hat dann hoffe ich sie visieren höhere fps an oder Ändern die Auflösung zu Gunsten der fps.

Aber die Nachricht ist natürlich erstmal erfreulich
es geht eher um das Spielfgefühl, 30 fps sind auch völlig in Ordnung :) , aber 60 fps sind dann schon besonders, vor allem für mp spiele, wie Destiny eins ist :)
 
statt 790p 792p ? :D

Ich würde fast behaupten, dass du garnicht so verkehrt liegst. Kann sein, dass die XBOX auch 1080p bekommt. Aber die meisten Spiele waren ja wirklich bisher 792-900p, so dass man bei Destiny wohl mit ähnlichem rechnen kann. Wahrscheinlich von 792 auf 900p. Ob 10% Mehrleistung zu 1080p reichen, muss man abwarten.
 
Ich würde fast behaupten, dass du garnicht so verkehrt liegst. Kann sein, dass die XBOX auch 1080p bekommt. Aber die meisten Spiele waren ja wirklich bisher 792-900p, so dass man bei Destiny wohl mit ähnlichem rechnen kann. Wahrscheinlich von 792 auf 900p. Ob 10% Mehrleistung zu 1080p reichen, muss man abwarten.

hast du hier alles durchgelesen?
 
Die letzten paar Halos liefen mit 30fps wenn ich mich richtig erinnere. Zumindest Halo 3 und 4.
Mich persönlich stört das nicht - konstante 30fps und alles ist gut.

Übrigens glaub ich nicht das die PS4 Fassung 1080p60 haben wird. Bisher läuft die Alpha zumindest mit 30fps und ich bin mir sicher so wird es auch bleiben. Es wird wahrscheinlich für die PS4 Fassung kleinere Extras geben wie bessere Kantenglättung oder AO - ist aber nur meine Einschätzung.


Ich würde fast behaupten, dass du garnicht so verkehrt liegst. Kann sein, dass die XBOX auch 1080p bekommt. Aber die meisten Spiele waren ja wirklich bisher 792-900p, so dass man bei Destiny wohl mit ähnlichem rechnen kann. Wahrscheinlich von 792 auf 900p. Ob 10% Mehrleistung zu 1080p reichen, muss man abwarten.


1080p sind bestätigt und davor lief es wohl mit 900p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm? Halo 4 war 60fps, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Ein Spiel welches für die Last Gen entwickelt wurde ist 1080p auf der XBone ? Weckt mich auf wenn es was neues gibt.
 
Zurück