Forza Horizon 2: Erste E3-Videos zeigen Xbox One-Spielszenen

Wenn ich mir die Videos so ansehe dann weiß ich nicht warum über 30fps bei Rennspielen so geheult wird.

Klar sehe ich einen Unterschied zwischen 60 und 30fps, aber 30 ist mir flüssig genug für so ziemlich jede Art von Spielen. Wenn es mehr sind nehm ich die gerne, denn natürlich ist eine butterweiche Performance vom Vorteil, jedoch kann ich auch locker mit konstanten 30fps leben.

DriveClub und Forza Horizon 2 sind bisher total meine Kragenweite.
 
Finde nur ich das irgendwie... langweilig?
Es fehlt auch eine Menge Feinschliff. Gerade wenn man sich ansieht, wie Objekte auf die Kollision reagieren und die Regeneffekte.
 
Was mich daran stört ist das sie mit einem Lambo wie wild durch die Pampa brettern. Hat nicht gen gesagt sie haben die Fahr Physik von Forza verwendet ? das schaut hier verdammt rudimentär aus was die Physik angeht. Es ist für meinen Geschmack zu sehr arcadig, die Autos rutschen nur so über die Landschaft
 
Wenn ich mir die Videos so ansehe dann weiß ich nicht warum über 30fps bei Rennspielen so geheult wird.

Klar sehe ich einen Unterschied zwischen 60 und 30fps, aber 30 ist mir flüssig genug für so ziemlich jede Art von Spielen. Wenn es mehr sind nehm ich die gerne, denn natürlich ist eine butterweiche Performance vom Vorteil, jedoch kann ich auch locker mit konstanten 30fps leben.

DriveClub und Forza Horizon 2 sind bisher total meine Kragenweite.
Das hier gepostete Video ist sogar qualitativ ziemlich schlecht...da haben einige der anderen einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen.Da war es dann auch so "weich" wie im Vorgänger.
Die Optik ist der Hammer - sowas ohne abgesteckte Rennstrecken ist mal wirklich etwas das konsequent das Prinzip durchzieht.Wird aber wohl auch nur ein Teil sein und nach wie vor auch "normale" Rennen geben denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich daran stört ist das sie mit einem Lambo wie wild durch die Pampa brettern. Hat nicht gen gesagt sie haben die Fahr Physik von Forza verwendet ? das schaut hier verdammt rudimentär aus was die Physik angeht. Es ist für meinen Geschmack zu sehr arcadig, die Autos rutschen nur so über die Landschaft

Meines Wissens nach ist Horizon auch mehr Arcade als Simulation. Zumindest hat sich Teil 1 auch so gespielt. Trotzdem sollte es deutliche Unterschiede im Handling der verschiedenen Fahrzeuge geben, wenn man die Fahrhilfen etc. ausschaltet.
 
Lamborghini Huracan [emoji7]

Nach Assassins Creed Unity mein Most Wanted dieses Jahr!

@Mula:
FH1 ist ein Arcade Rennspiel mit ein bisschen Simulation [emoji106]
 
Finde nur ich das irgendwie... langweilig?
Es fehlt auch eine Menge Feinschliff. Gerade wenn man sich ansieht, wie Objekte auf die Kollision reagieren und die Regeneffekte.

Wenn das Spiel dreimal so groß ist wie Horizon 1, dann sehe ich über solche Kleinigkeiten hinweg. Die Städte in Teil 1 waren auch ziemlich leer und sahen langweilig aus. Man fährt aber hauptsächlich Rennen und dafür war Horizon 1 sehr gut gestaltet.

Ich freue mich schon riesig auf die 200 Autos (zum Großteil aus Forza 5), darunter der neue Lambo, der La Ferrari, McLaren P1, Pagani Huayra, Koenigsegg Agera, viele Klassiker usw. Dank der Ruf-Porsche vermisst man die Originale dann auch nicht sonderlich.
 
Die Städte in Teil 1 waren auch ziemlich leer und sahen langweilig aus. Man fährt aber hauptsächlich Rennen und dafür war Horizon 1 sehr gut gestaltet.


Sicherlich nichts übermäßig wichtiges, aber ich hoffe - schon der Atmosphäre wegen - das bei Forza Horizon 2 dann etwas mehr los ist. :)
 
Wenn das Spiel dreimal so groß ist wie Horizon 1, dann sehe ich über solche Kleinigkeiten hinweg. Die Städte in Teil 1 waren auch ziemlich leer und sahen langweilig aus. Man fährt aber hauptsächlich Rennen und dafür war Horizon 1 sehr gut gestaltet.
Man erlaube die Frage, aber warum dann Open World?
 
Die Videos sehen leider garnicht interessant aus, wie ich es mir erhofft habe. Wie ein NFS: Most Wanted irgendwie. Das man da mit Sportwagen wild durch die Pampa fahren kann ohne die Straßen zu beachten, gefällt mir auch nicht.
 
Das sage ich nicht. Wenn die Welt aber wie tot ist und die Rennen ohnehin der Mittelpunkt sind, warum dann eine offene Spielwelt?
Weil es Spaß macht sich seinen eigenen Weg zu suchen ;-)
Allerdings ist es afaik nur einer der Modi.
 
LOL, ich weiß, FH2 ist Open World usw - soll jetzt auch wirklich kein "gehate" sein oder ähnliches aber ich habe mir gerade den neuen Trailer von Driveclub angesehen und danach dieses FH2 Gameplay Video. Das sind ja wirklich Welten...

http://www.gamesaktuell.de/Driveclub-PS4-256941/Videos/DriveClub-E3-Trailer-zum-PS4-Racer-1124549/
 
LOL, ich weiß, FH2 ist Open World usw - soll jetzt auch wirklich kein "gehate" sein oder ähnliches aber ich habe mir gerade den neuen Trailer von Driveclub angesehen und danach dieses FH2 Gameplay Video. Das sind ja wirklich Welten...

http://www.gamesaktuell.de/Driveclub-PS4-256941/Videos/DriveClub-E3-Trailer-zum-PS4-Racer-1124549/
Ist ja auch ein Trailer - was man an Spielgrafik bei DriveClub gesehen hat war ja nun wirklich nicht beeindruckend.
 
Ist ja auch ein Trailer - was man an Spielgrafik bei DriveClub gesehen hat war ja nun wirklich nicht beeindruckend.

Das was ich bisher an Spielgrafik gesehen habe (Mula hat da glaube ich mal ein Strecke aus Kanada gepostet) lässt FH2 mMn aussehen, wie irgendetwas aus `nem Kaugummiautomaten ;):D
 
Das was ich bisher an Spielgrafik gesehen habe (Mula hat da glaube ich mal ein Strecke aus Kanada gepostet) lässt FH2 mMn aussehen, wie irgendetwas aus `nem Kaugummiautomaten ;):D




Welche unterschiede habe die beide Racer ? Mhh das ein ist open World racer also viel Größer als das andere und das andere ist ein PGR Klon was nicht mal das schlagen kann. Aber egal muss ja jeder selber wissen was im gefällt. :) ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück