Assassin's Creed Unity: Darum gibt's keine spielbaren weiblichen Charaktere

Einen kompetativen Multiplayer gibts übrigens auch nicht...stört mich herzlich wenig,bei Black Flag habe ich eh nur den Kooperativen Modus gespielt.
 
Jetzt sollten alle Frauen das Spiel im Regal liegen lassen.

Profitgier in Perfektion. Man spart sich einfach ein paar Animationen und Roben und behauptet, die Entwicklungszeit hätte sich verdoppelt.
 
Die Einbindung weiblicher Charaktere wäre mit erheblichen Mehraufwand verbunden? Dann macht den Aufwand! Das ist ein Spiel in dem es um die französische Revolution geht. Marianne, das französische Nationalsymbol der Revolution, war schließlich auch eine Frau!
 
Das Argument der Entwickler verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, was soll man dazu noch sagen ?
HAHA @ alle die mit ner Frau spielen wollten ;P
 
Es interessiert mich herzlich wenig, welches Geschlecht die spielbaren Protagonisten haben. Das Spiel soll unterhalten und der Unterhaltungswert ist nicht höher, wenn ich eine Frau spiele.
 
Dabei hätte man damit soooo viel Geld kassieren können..alleine die DLC´s :D ^^

- Double D DLC
- Hot Wardrobe DLC
- Tiny Skirt DLC
- WoopWoop I see some Boob DLC
 
Kann mich hier nur anschließen. Mir persönlich ist es wumpe ob Männlein oder Weiblein.
Aber die Aussage, dass es die Entwicklungszeit verdoppelt hätte, finde ich an den Lockenwicklern herbeigezogen. :ugly:
 
Es interessiert mich herzlich wenig, welches Geschlecht die spielbaren Protagonisten haben. Das Spiel soll unterhalten und der Unterhaltungswert ist nicht höher, wenn ich eine Frau spiele.

Wenn man ein Mann ist und ein Frau wie Lara Croft ständig beim klettern von hinten sieht, unterhaltet mich das Spiel schon mehr :D

Das sollte nur ein Witz sein, falls nicht erkannt
 
Schwachsinnige Ausrede. Bei der Zahl an Entwicklern ist es einfach heuchlerisch zu behaupten, dass man keine Kapazitäten für Frauen hatte. Man wollte einfach nicht. Dabei hatten auch einige Frauen in der Französischen Revolution bedeutende Rollen eingenommen. Man hätte hier auch etwas im Sinne von Jeanne D´Arc aufbauen können.
 
Es interessiert mich herzlich wenig, welches Geschlecht die spielbaren Protagonisten haben. Das Spiel soll unterhalten und der Unterhaltungswert ist nicht höher, wenn ich eine Frau spiele.

Zu mal man die Charaktere ja eh die ganze Zeit von hinten sieht und die Kapuze, haben sie obendrein ja auch noch auf.
Und das es sich hier "nur" um den "Koop" handelt, sprich vertonte Cutscenes etc. wo man alles Vier Assassinen sieht und auch reden hört, wird es mit Sicherheit eh nicht geben, also sehe ich es genau wie du, es ist völlig egal ob man ein Mann oder Frau spielt.
Ich versteh diese Diskussion also überhaupt nicht.
 
Dabei hört man immer das Argument, dass Frauen knapp 50% der Spielerschaft ausmachen. Das ist richtig, zeigt aber nicht die Zusammenhänge:

 
Mir ist die Assasin's Creed Reihe eigentlich ziemlich egal. Aber das Wegfallen einer Frau als Spielcharakter ist schon irgendwie arg traurig. Die Priorität mehr Vielfalt zu bieten scheint nicht gerade hoch zu sein. In Mass Effect und ähnlichen RPGs war das ja auch kein großes Problem... Der Aufwand kann nun wirklich nicht so astronomisch groß sein, wie es in dem Statement wirkt.

@Umrael: Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, worauf du mit dieser Tabelle hinaus willst :confused: Es geht doch um die Spielfigur und nicht um die Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Umrael: Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, worauf du mit dieser Tabelle hinaus willst :confused: Es geht doch um die Spielfigur und nicht um die Spieler.
Es geht um die Zielgruppe. Die Zielgruppe besteht größtenteils aus Männern, die Spieler sind größtenteils Männer. Der Fokus beim Spielen steht bei Frauen in anderen Bereichen. Es ist also verständlich, dass man nicht unbedingt versucht, das Spiel auf eine Gruppe zuzuschneiden, die das Spiel nicht primär anspricht.
 
Es geht um die Zielgruppe. Die Zielgruppe besteht größtenteils aus Männern, die Spieler sind größtenteils Männer. Der Fokus beim Spielen steht bei Frauen in anderen Bereichen. Es ist also verständlich, dass man nicht unbedingt versucht, das Spiel auf eine Gruppe zuzuschneiden, die das Spiel nicht primär anspricht.
Kann sein, dass die Zielgruppe für AC hauptsächlich aus Männern besteht. Aber Frauen als Hauptcharaktere sind nicht wirklich ein Versuch Frauen als Zielgruppe anzusprechen. Beispielsweise spielen viele Freunde von mir (Frauen und Männer) Spiele ein zweites mal mit einem anders geschlechtlichen Charakter durch, nur um zu sehen, was sich ändert (keine Ahnung ob sich das bei ACU lohnen würde). Es ist einfach nur eine Option, die mehr Vielfalt in ein ansonsten sehr engstirnig gestricktes, lineares Spiel bringen würde...
 
Mehr Optionen sind gut. Das sind sie immer. Aber bei Assassin's Creed Unity beeinflusst das Aussehen der Spielfigur nicht das Spielgeschehen. Das kann man bereits an der Tatsache festmachen, dass man lediglich die Kleidung zur Unterscheidung der Figuren festlegen kann.
Ich verstehe, dass es es Personen gibt, die das Fehlen eines weiblichen spielbaren Charakters enttäuscht beäugen. Ich gehöre nicht dazu. Mir ist es einerlei, würde aber die optionale Anpassung begrüßen, weil mehr Leute damit zufriedener wären.
 
Zurück