GTA 5 ist etwas "besonderes für PlayStation" - Sony teasert exklusive Inhalte

"GTA ist eine PlayStation-Marke. Es begann mit uns"

Dem kann ich noch nicht mal wiedersprechen. Wenn man bedenkt wie erfolreich die PS2 alleine durch GTA wurde ist das schon mehr als krass. Anders herum hat die playstation aber auch zum erfolg von GTA beihetragen.

Jaaaa ähhhm wieder Exklusive Inhalte ........... ääääääääääääääähm :uff: :uff: :uff:

CJ confirmed for GTA Online :D
 
Die immer mit ihren dämlichen Exklusiv Content. :rolleyes:
Wenn die Konsolenhersteller Spiel XY so Geil finden dann sollen sie es ganz Exklusiv auf ihre Konsole holen und nicht immer nur mit exklusiven Content ankommen.
Ganz oder garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Für die Konsolenhersteller ist es billiger und die Entwickler der Spiele schlagen ihren Fans damit in die Fresse. Jedenfalls denen die die "falsche" Konsole haben.
Das wäre jedoch eine Nummer härter, wenn man sich das Spiel exklusiv sichern würde.
 
Das wäre jedoch eine Nummer härter, wenn man sich das Spiel exklusiv sichern würde.

Das würde ich aber besser finden als dieser Exklusive Rotz! Dann hat man wenigtens gründe sich ne noch ne Zweit oder Dritt Konsole zu holen.
Es kann doch nicht sein das Sony und MS mittlerweile so tief gesunken sind und mit irgendwelchen Exklusiven Outfits oder Waffen zu werben. :rolleyes:
 
Ein Breacking Bad DLC :D

http://25.media.tumblr.com/4cda63a741f26eb52acd1083b330674f/tumblr_muvojpf9Rd1qh04f0o3_500.jpg
 
Selbst wenn es für die Xbox One exklusiv erscheint?

Jup, richtig. Allerdings schlägt man einem Teil der Fangemeinde damit genau so in die Fresse.

Warum? Wenn von Anfang an klar ist dass das Spiel exklusiv für eine Plattform kommt dann ist das eben so. Beschwert sich ja auch niemand dass es Halo nicht auf der PS gibt oder Uncharted nicht auf der XBox.
Aber wenn ich ein Spiel unbedingt haben will und es kommt exklusiv für eine Konsole dann hole ich mir eben diese Konsole. Bei einem exklusiven DLC verzichte ich lieber drauf.
 
Mir stellt sich eher die frage wieviel R* nunn wieder abcashen moechte um das Game auf der Ps4 verfuegbar zu machen, wo wir doch auf den alten konsolen genug zahlen mussten und so ueberragend ist gtav auch nicht das nochmal viel kassieert werden sollte
 
Ja aber langsam nervt das echt gewaltig! Ich vermisse wirklich die Zeiten wo es noch Exklusiv Spiele gab. Ich weiß schon warum ich mir dieses Jahr ne Wii U anstatt ner PS4 hole.

Warum?Weil du dich dann toll fühlen konntest etwas zu spielen was andere nicht zocken können?
Die Spiele werden durch Exklusivität ja auch nicht besser.Es gibt vereinzelt Titel die mal ein bisschen besser aussehen,aber das hat herzlich wenig mit der Spielbarkeit zu tun.
Bei GTA ist es nochmal ein Sonderfall: Das Spiel würde nur für eine Konsole oder nur für den PC erst garnicht rauskommen - die Produktionskosten sind viel zu hoch als das darauf spekuliert werden würde das es sich rentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Also wieso ständig dieser Schwachsinn mit dem Exklusivcontent?
Ich hatte es gerade nochmal ausgebessert und dabei ausversehen einen Doppelppost genutzt...dann also noch ein Post..:XD

Es ist falsch zu sagen das Spiele grundsätzlich nicht durch Exklusivität besser werden - aber es ist nicht so als hätten die Multi-Entwickler die Möglichkeiten die Vorteile der Technik und Peripherie der One oder PS4 zu nutzen und trotzdem ein vergleichbares Spiel auf der anderen Konsole zu bringen.
Natürlich hat man bei den MS-Konsolen Kinect...EA nutzt die Möglichkeiten bei so ziemlich jedem Spiel.Ähnlich verhielt es sich mit dem Sixaxis-Feature bei der PS3 - nicht zwingend bei EA,aber es gab einige Beispiele.
Hat es den Spielen etwas gebracht?Auf jeden Fall - aber es ist nunmal nicht genug als das man sagen könnte das die Spiele ohne die Features so schlecht sind das es sich nicht lohnt.

Am meisten geht mir der Exklusiv-Content-Mist auf den Keks.Egal ob MS oder Sony.Hommagen an Eigenmarken sind ja vollkommen ok, aber in einer Version ab davon Skins, Fahrzeuge oder Minimissionen zu entfernen...es nervt.Zeitexklusivitäten sind noch bei Multiplayer-Spielen halbwegs nachvollziehbar, den Freaks ist das wichtig, aber das ich Design XY habe und das Spiel auf der Konkurrenzkonsole nicht macht mich nicht glücklicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
man weiß doch noch gar nicht was es ist, eventuell ist es gar keine exklusiver Inhalt, sondern einfach dass die PS4-Version inklusive des Stroy-DLCs kommt... xboxler müssen halt extra bezahlen
 
Zurück