The Evil Within: Mikami über stilistische Einflüsse und das Horror-Genre

Dieser satzt ist echt toll.

"Amerikanische Unternehmen sind systematischer. Abgesehen davon gibt es nicht viele Unterschiede, aber viele Unternehmen in Japan verlagern ihren Fokus auf Mobile- und Social-Games, was mich recht traurig stimmt," erklärt Mikami."

Da hat der gute Mann recht und ich stimme ihm voll zu.
 
Die Japaner sind halt viel unterwegs. Kaffee´s usw. . Jeder hat irgendein mobiles Gerät bei sich, mit dem er spielen kann. Die wenigsten sitzen zu Hause und zocken an den Konsolen. Es bleibt wirklich nur zu hoffen, dass dieser Trend es nicht auch nach Europa usw. schafft. Das wäre wirklich das Aus für die Konsolen!
 
Naja ich denke das ein Survival Horror Spiel auch viel Horror bieten kann, ich denke da macht es sich selbst Mikami zu leicht wie ich finde.
Das ganze hört sich jetzt schon wie eine "Entschuldigung"dafür an, das The Evil Within dann doch nicht so Horror wird, wie viele es sich zurzeit vorstellen werden.

Das muss es aber auch unbedingt nicht, was ich erwarte ist ein sehr atmosphärisches Spiel, eine Tatsache an der Resi 5 und 6 z.B. sehr gekrankt haben.
Wenn die Atmo aber stimmt und man während des Spielens selbst Kopfkino betreibt und daraus dann der Horror entsteht, dann hat das Spiel das erreicht was sich erwarte.
Denn für ein Horror Spiel mit Survival Horror Aspekten, wird das ballern und das sieht man denke ich jetzt schon, auch in diesem Spiel viel Raum einnehmen.
 
Zurück