Spül's runter! - 10 Spiele mit virtuellen Toiletten

Da ich die Thematik dieses neusten Specials fuer aeusserst wichtig erachte, will ich die Liste erweitern:
1. Mit Heavy Rain faellt mir momentan das einzige Spiel ein, in dem man das edle Porzellan sogar zum Strullen benutzen kann.
2. Die Klokabinen von Doom 3 bleiben unvergessen. Vor allem, wenn eine Leiche auf der Schuessel hockt...oder ist es vielleicht doch keine wirkliche (tote) Leiche?!
3. Aehnlich ist auch Dead Space. Da gab es eine Stelle, an der ein paar Swarms (diese kleinen Viecher) aus dem Klo herausspringen oder auch diese Stelle: Klofontaene
4. Ausserdem nehme ich es euch uebel, dass ihr die Mutter aller Spiele mit Toiletten nicht aufgelistet habt: Klomanager! In dem Spiel geht es darum, mehrere Scheisshaeuser zu bewirtschaften und stetig die Ausstattung (Schuessel, Sitz, Klopapier, Spuelung) zu verbessern und seinen Feinden das Geschaeft durch bezahlte Sprayer und Kotzer zu vermasseln. Das Spiel macht sogar Spass...zumindest eine Stunde oder so.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Spaß: Digimon World! Wenn dein Digimon alle 2 Minuten aufs Klo muss oder sonst einfach unterwegs sein Geschäft macht. Der Toiletten-Höhepunkt auf der Playstation 1.
 
So ein geniales Special! :hoch:

Erst hab ich gedacht, jetzt ist das Niveau dieser Seite endgültig dort angekommen, worüber sie auch ihre Specials schreiben. Aber dann habe ich die Tiefgründigkeit einer Toilette entdeckt, und herausgefunden warum die Programmierer so viele Kloschüsseln in ihre Spiele einbauen! Aber dazu ein anderes mal mehr.

Hier fällt mir noch Wolfenstein: The New Order ein, wo man auch einen verlorenen Ring auf einem Klo finden kann.
 
Die Normandy ist auch sehr luxuriös mit gekachelten Räumlichkeiten ausgestattet. Und auf dem "Kapitäns Thron" funktioniert sogar die Spülung.
 
Zurück