Games Aktuell Podcast 317: Großes E3-Resümee und kleiner WM-Block

Melde mich auch mal wieder zu Wort. Toller Podcast wie immer...Ihr wisst ;)

Zum Thema WM: Spanien hat ja ganz schön kassiert. Meine Fr**** -.-* ! Hätte auf ein knappes 2:1 für Spanien getippt aber naja, Es sollte wohl nicht sein. Schade!
Um mal die letzte Frage von Obiwan84 auf zu greifen...Ich finde die Art, wie ihr eure Facebook Beiträge postet völlig gerechtfertigt! Wie Thomas ja schon anmerkte, eure Webseite finanziert sich durch Werbung und Klickzahlen und da ist es vollkommen logisch, das die News so interessant wie möglich gestaltet werden muss, damit man beim durch scrollen in Facebook sofort hängen bleibt und auf den Link klickt.
Ihr seit schließlich nicht die erste Webseite die das so macht ^^

Wo wir auch schon gleich bei meiner neuen Frage wären:
"Habt ihr schon mal drüber nach gedacht, ein Abo für eure Seite ein zu führen" ???
Ähnlich wie eure Kollegen von Gamestar.de die das ja schon länger so hand haben.
Dort bezahlt jeder User 1€ / Monat und kann dafür bequemer auf der Website surfen - sprich ohne
nervige Werbebanner, mit exklusiven Video´s etc.

Peace: TzumPay :b
 
Hallo GA-Team!

Kann Andy nur zustimmen, die Übersetzerin der MS-PK, war wirklich die Hölle. :D
Meine Highlights der E³ war The Witcher 3, AR:U und The Division.

Und nun zu meinen zwei Fragen:

Ist 'The Division' ein reines Multiplayer-Spiel, oder kann man es auch alleine spielen?

Ich habe sowieso den Eindruck, das der Trend z.Z. ziemlich Richtung Coop/Multiplayer geht. Kaum ein Spiel kommt noch ohne Coop/Multiplayer aus. Selbst jetzt bei Farcry 4 und Assassin's Creed Unity gibt es jetzt ein Coop-Modus. Dieser Trend, gefällt mir eher nicht, weil ich eigentlich passionierter Einzelspieler bin. Spiele höchstens Battlefield 4, Peggle oder Full House Poker online mit anderen,...aber sonst zocke ich eher alleine.

Nun zu meiner zweiten Frage, betrifft das Thema 'Zockermüdigkeit im Alter'. Also ich bin jetzt 37 Jahre alt, und langsam stelle ich bei mir Zockermüdigkeit fest. Früher, also vor etwa 5-8 Jahren,...habe ich jede freie Minute gezockt, trotz Freundin (Kinder habe ich noch nicht). Doch jetzt habe ich dieses Bedürfnis irgendwie nicht mehr. Als ich vor zwei Monaten mir die One geholt habe (+ 5 Spiele) habe ich gerade mal die Spiele angezockt. Sogar wenn ich Watch Dogs oder Battlefield 4 zocke, zocke ich höchstens 2-3h am Stück.

Mir fiel dies bloß auf, weil mein Kumpel (6 Jahre jünger) 236h Gesamtspielzeit bei BF4 hatte und ich bloß 86h, und eben halt bei Watch Dogs.

Früher hätte ich ein Spiel wie Watch Dogs über 5h am Stück gezockt, aber heute gerade mal höchstens 2h.

Wie sieht es bei euch aus? Speziell bei Andy/Thomas,...ihr seit ja auch 40 Jahre alt. (Müsste ja euer Alter ja nicht im Podcast erwähnen. :D)

mfg Cyan2006

P.S.: Kathas Blog in der GA finde ich echt Klasse. *daumenhoch* Besonders ihren Beitrag (schon etwas länger her) wo sie Urlaub als Kind nur gezockt hat, fand ich spitze. Aber ehrlich gesagt,.....heute würde ich im Urlaub eher nicht zocken. :D ;)

noch ein P.S.: Holland hat gerade Spanien abgefertigt. *daumenhoch*

- - - Updated - - -

Um mal die letzte Frage von Obiwan84 auf zu greifen...Ich finde die Art, wie ihr eure Facebook Beiträge postet völlig gerechtfertigt! Wie Thomas ja schon anmerkte, eure Webseite finanziert sich durch Werbung und Klickzahlen und da ist es vollkommen logisch, das die News so interessant wie möglich gestaltet werden muss, damit man beim durch scrollen in Facebook sofort hängen bleibt und auf den Link klickt.
Ihr seit schließlich nicht die erste Webseite die das so macht ^^

Naja, Ansichtsache. Wenn sie nicht so reißerisch wären, dann ja,...aber so,....nee! :D Hatten sie ja schon mal erwähnt im Podcast, das sie so manche Überschriften nicht so geschrieben hätten und sie den Leuten, die die FB-Artikel schreiben, Order gegeben haben, sich etwas zurück zu halten, was den Fanboy-Gehalt angeht.:hoch:

Und zu Spanien: Ich habe ja in manche Foren gelesen,...während des Spieles,....das manche Leute schon die Wettmafia dahinter vermuten.:D

Uhh,...jetzt gerade 3:1 gegen Australien. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pocast war ja mal wieder extrem umfangreich, was bei der E3 ja normal ist. Schön, dass ihr es trotzdem geschafft habt bei genau 89 Minuten zum Ende zu kommen :D

@ProtoType666: Über eine weibliche "God of War" hatte ich schon mal mit anderen Usern im Forum geschrieben - Kratossa will rise!!! ;)

Mir hat die E3 leider bis auf Tomb Raider nicht all zu viel neues gezeigt. Aber mein Spielespektrum ist wohl auch eher etwas zusammen geschrumpft... Dank meines persönlichen Geschmack findet leider nicht mehr all zu viel, was mir gefällt. Dennoch war es interessant eure Meinungen dazu zu hören.

Eine Frage hätte ich aber auch mal wieder:
In Zeiten von Tablets, Smartphones und Co. wird der PC ja immer "unwichtiger". Daher würde ich gerne wissen, was ihr für einen PC zu Hause habt und wofür ihr den privat benutzt?
 
Edit: Habe den Beitrag gelöscht, da ich erst jetzt den Podcast gehört habe, und das Thema FB-Überschriften in jenen Podcast nochmal aufgegriffe wurde. Trotzdem immer noch eine Frechheit, was die FB-Redaktion sich da leistet.:runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes GA team erst einmal danke für das ausführliche beantworten meiner Frage(=.
Mine Frage. Wenn ihr alleine (kein Multyplayer) auf einer Insel gestrandet seid welche 3 Games würdet ihr mitnehmen ?
 
Hallo Katha,

ich sollte mich doch nochmals wegen Persona 4 Golden melden.
Ich habe es in der Tat weitergespielt und jetzt den Rollerführerschein.
Das üben in den Dungeons habe ich auch mal beherzigt.
Ein wenig zieht sich die Geschichte zu. Allerdings kann ich die telis sehr hohen Wertungen immer noch nicht verstehen. Ich werde nochmal ein paar Stunden investieren. Vielleicht habe ich auch nur etwas anderes erwartet. Rundenbasierende Kämpfe sind ja schon mein Ding, allerdings ist mir die Oberwelt doch etwas zu klein.
Hey was solls. Destiny Alpha läuft gerade in der PS 4 das macht mal wieder richtig spaß. Aber das ist ein anderes Thema.
Gerne bin ich bereit noch mehr Tips für die Vita zu bekommen. Sie hat es einfach verdient mehr benutzt zu werden.

Bis dahin
 
Servus zusammen.

Erstmal großes Lob: Ich hab den GA Podcast erst vor 2 Wochen entdeckt und bin begeistert! Endlich wieder ein vernünftiger Podcast für den Sport.
Jetzt zu meiner Frage, da ich gerade selbst ein großes Problem in dieser Richtung habe: Was sind eure schlimmsten Erfahrungen mit dem Support von Konsolen Herstellern?

Gruß


Anbei meine "Leidensgeschichte" (für die Interessierten gedacht, nicht für den Podcast):

Ende 2013: Kauf des Playstation 4 Killzone Shadow Falls Bundle. Feststellen des Defektes (Beide Kontroller verlieren Verbindung zu Konsole)

Anfang Januar 2014: Aufnahme des Kontaktes zum Sony Support. Vereinbarung der Einschickung. Erwartete Dauer: 2 Wochen, tatsächliche Dauer: über 4 Wochen

Ende März 2014: Nach längerer Pause Konsole getestet und defekt als nicht behoben beurteilt. Ursachenforschung mit Support ohne Erfolg, erneutes einschicken verabredet.

Anfang April 2014: Eingeschickt zum (neuen) Support.

09.04.2014: E-mail bekommen mit der Bestätigung, dass die Konsole bei Sony eingegangen ist.

14.04.2014: E-mail bekommen, dass die Konsole auf dem Rückweg zu mir ist.

ca. 22.04.2014: Keine Konsole da, Kontakt mit Support. Dieser gab mir die DHL Sendungsnummer (XXX). Feststellung das Empfänger angeblich unbekannt und Konsole auf dem Rückweg zu Sony. Empfänger Adresse wurde nach Kontrolle aber als richtig befunden. Hotline gab auskunft, dass das Paket demnächst wieder beim Servicecenter eintreffen würde und dann umgehend wieder losgeschickt wird.

Zwischen 22.04.2014 und 08.05.2014: Erfolgloser Kontakt zum Support mit Vertröstungen.

08/09.05.2014: DHL Sendungsverfolgung sagt aus, dass das Paket zum Absender zugestellt wurde. Kontakt zum Support mit der Aussage, Paket sei noch nicht gemeldet worden.

ca. 25.05.2014: Nach erneuter unbefriedigender Kontaktaufnahme mit der Hotline wurde mir jetzt mitgeteilt, dass der Service mein Paket am 15.5 gefunden hätte. Warum es noch nicht wieder bei mir ist, wußte der Servicecenterangestellt auch nicht. Dieser eröffnete Ticket. Ich sollte innerhalb von 3 Tagen bescheid bekommen.

02.06.2014: Email verschickt & bis heute keine Antwort erhalten.

11.06.2014: Email bekommen bezüglich „Playstation Support Umfrage“, obwohl Sachverhalt nicht bearbeitet.

16.06.2014: Erneuter Telefonischer Kontakt mit der Servicehotline. Das Servicecenter hätte das Paket NICHT gefunden und wüßte nicht, wo die Konsole sei. Ich solle mal bei DHL anrufen.

17.06.2014: Anruf bei DHL. Dort wurde mir gesagt, dass Paket gelte als zugestellt, DHL könne da nichts machen.

17.06.2014: Anruf erneut bei Ihnen um diesen Sachverhalt mitzuteilen (wie verlangt). Servicemitarbeiter vertröstet mit der Aussage, dass noch keine Rückmeldung vom Reparaturcenter erhalten wurde (Davon war vorher keine Rede)
 
Hab gerade beim Spiel Belgien:Algerien den Podcast gehört, wenn man den Fussballteil erst nach den Spielen anhört, ist es echt witzig. "Wie kommt Holland mit dem TickiTacka klar?" Ich würde sagen, ganz gut :-)

Spannendes Spiel GER vs. Ronaldo + 10 -> hmmm spannend NÖ

Bitte putzt im Namen der Deutschen Eure Glaskugel erst wieder nach der WM. Dann sind wir wieder WELTMEISTER!!!

Vielen Dank für Euren wöchentlichen zusätzlichen Aufwand, höre jede Woche wieder gerne zu.

P.s.: Bis wann ist mit mehr Infos zu Fifa zu rechnen? Könnt Ihr schon was dazu sagen? Was ändert bzw. verbessert sich? Quitter? Onlinestabilität? u.s.w?

Danke Kleister
 
Zurück