E3 2014: Microsoft betrachtet E3-Messe als Konsolen-Show

Daraus könnte man deuten dass der PC als Spieleplattform immer unwichtiger wird. Was mich jetzt nicht wundert.

Könnte man allerdings auch als Ausrede sehn weil sie so gut wie nichts für PC gezeigt haben obwohl sie doch in den letzten Wochen noch sagten dass sie den PC mehr bedienen wollen.
 
Hmmmmm ich dachte die E3 ist ne Spielemesse also egal ob Konsole/PC/Tablet/Smartphone. Hört sich für mich ebenfalls nach Ausrede an.
 
Hmmmmm ich dachte die E3 ist ne Spielemesse also egal ob Konsole/PC/Tablet/Smartphone. Hört sich für mich ebenfalls nach Ausrede an.

Ausrede?Die E3 war schon immer eine Konsolen-Show.Oder hast du dort jemals eine Präsentation von jemanden gesehen der sich nur auf PC-Spiele konzentriert?Mir ist da nichts aufgefallen.Selbst Stände sieht man meistens nur von MMOs.
 
Ausrede?Die E3 war schon immer eine Konsolen-Show.Oder hast du dort jemals eine Präsentation von jemanden gesehen der sich nur auf PC-Spiele konzentriert?Mir ist da nichts aufgefallen.Selbst Stände sieht man meistens nur von MMOs.

Daedalic war letztes Jahr mit Goodbye Deponia auf der E3. Auch dieses Jahr waren sie da. Sogar sowas wie Landwirdschafts Simulator wird auf der E3 vorgestellt.
Also erzähl mir nicht das die E3 eine Konsolen Show ist. :D
 
E3 ist keine reine Konsolen-Show. Das ist auch nicht gemeint. Konsolen stehen hier aber im Vordergrund, alle anderen Plattformen weit abgeschlagen. PC-Releases werden meist nur in Zusammenhang mit Multiplattformtiteln genannt.
Von daher hat Microsoft mit der Einschätzung nicht ganz unrecht.
 
Daraus könnte man deuten dass der PC als Spieleplattform immer unwichtiger wird. Was mich jetzt nicht wundert.

Könnte man allerdings auch als Ausrede sehn weil sie so gut wie nichts für PC gezeigt haben obwohl sie doch in den letzten Wochen noch sagten dass sie den PC mehr bedienen wollen.

Auch wenn MS gerne mehr für den PC machen würde, ist das ganze gleichzeitig wohl aber unmöglich umzusetzen.
Denn es wäre einfach dumm jedes exklusive XBox One Spiel wie Ryse, Quantum Break, Halo und Co. auch für den PC zu releasen, denn sie brauchen ja Titel um der One eine Daseinsberechtigung zu geben.
Und nur exklusive PC Spiele seitens MS werden sich wohl auch kaum mehr lohnen, zu mal sie wie gesagt eine Konsole haben wo sich die Titel um ein vielfaches besser verkaufen.
 
Zurück