Sunset Overdrive: Xbox-One-Titel in 900p mit 30 Bildern pro Sekunde

Nicht schlimm natürlich - Spaß muss es machen.
Hab eigentlich viel Interesse an dem Titel aber was es bei der E3 zu sehen gab - mal von Trailer ab - hat mir dann irgendwie doch nicht gefallen.

Jedoch will ich mir da noch kein Urteil erlauben, denn ansonsten müsste ich The Order auch links liegen lassen.
 
Der Trailer am Anfang war super. Gab Zeiten da hätte ich mir sicherlich nur wegen so einem Trailer das Spiel gekauft. Als dann das Gameplay gezeigt wurde dachte ich nur "ne. lass mal" :D

Wieso erinnert mich der Typ aus dem Trailer eigentlich ständig an Daniel Küblböck? :ugly:
 
Wird auf jeden Fall gekauft! Bei der Comic-Grafik stören mich 900p nicht im geringsten.
 
Interessant das selbst Exklusiv Titel keine Full HD erreichen können .........
 
Ich denke, dass Sunset Overdrive sehr wohl auch in 1080p laufen würde. Bei dem Grafikstil wäre das aber wohl mehr als unsinnig, wenn dabei keine stabilen 30fps mehr garantiert werden könnten. Aber wem erzähle ich das? Perlen vor die Säue... :rolleyes:
 
Lächerlich. Sogar mein Telefon schafft 1080p bei 60fps.
Spaß beiseite. Full HD und 60 Bilder wären zwar schöner gewesen aber ich denke die Entwickler werden auch so ein gutes Spiele-Erlebnis abliefern.
 
So wie ich das sehe, geht in dem Spiel auch verdammt viel ab. Siehe die ganzen Gegnerhorden. Gleiche Problem gab es deshalb auch bei Dead Rising 3.


Es können bei Sunset an die 100 Monster auf einmal auftauchen wenn ich mich richtig erinnere und sowas ist definitiv ein Performancefresser. Schon wegen der KI alleine.
 
soll ich mal wieder meckern ? .. ich machs einfach.

wie kann ein exclusivtitel wie dieser für die xbox one nichteinmal full hd erreichen ? diese auflösung ist seit jahren standard. vom marketing her legt sich microsoft jeden tag ein neues ei.
 
warum ist das denn völlig latte ?

microsoft / die entwickler im auftrag von microsoft erfinden völlig neue auflösungen und ich als verbraucher soll das auch noch gutheißen ?

die sparen da schließlich über 630.000 pixel die ich nicht sehen kann :P
 
Wenn Auflösung Latte wäre könnten wir auch alle noch game Boy oder Atari spielen.

Fortschritt sieht aber anders aus
 
Wenn Auflösung Latte wäre könnten wir auch alle noch game Boy oder Atari spielen.
Nun, das ist ja etwas überspitzt, denn der technische Fortschritt lässt sich nicht nur an der Auflösung messen. Fest steht nur ein Punkt: Auflösung ist nicht so wichtig, wie es häufig den Anschein hat. Eine neue Konsolengeneration muss mehr als das bieten.
Jedoch habe ich auch keine Lust in eine Konsole zu investieren, die bereits so schnell an die technischen Grenzen gerät. Bei Nintendo ist das wohl akzeptabel, denn Big N setzt nicht auf Multiplattformtitel. Die Xbox One muss sich aber ständig den Vergleich mit der PS4 gefallen lassen und dabei kommt sie nicht allzu gut weg.
 
Den Vergleich zwischen XBone und PS4 Version kann ich ja noch halbwegs nachvollziehn. Auch wenn ich es da schon für ziemlich dämlich halte. Aber Ok.
Aber jetzt auch noch bei den Exklusivtitel daran rumzunörgeln ohne zu wissen ob es bei der PS4 anders aussehn würde ist doch..... naja.

Die Spiele für PS und XBox sollten lieber mal wieder mehr Spielspaß bieten. Der kommt sicherlich nicht von 1080p und 60fps.
Da sollten sich Sony, MS und auch deren 3rd Party Entwickler mal ne Scheibe von Nintendo abschneiden.

Konsolen sind für Pixelzähler und Grafikhuren eben nichts. Und so wirds wohl auch immer bleiden.
In 8 Jahren ist auf dem PC vielleicht 4k standard und dann wird sich bei PS5 und XBox schieß mich tot wieder gemeckert weil sie diesen "Standard" nicht schaffen. :rolleyes: Versteh ich echt nicht.
 
wir sprechen nicht von 4k, sondern 1080p, du weißt schon, diese fernsehapperate mit full hd auflösung, die es seit mind 6 jahren zu kaufen gibt - die xbox one hängt also technisch eher weit zurück ?

"
in ps4 und xbox one ist pc-hardware verbaut.

im gegensatz zum komplexen ps3 prozessor muss man sich da nicht über monate o. jahre in die technik der konsole reinfuchsen - sondern es ist halt pc hardware, die hat über nacht durch ein firmware update nicht einfach mehr leistung.

im gegensatz zur alten generation können sich bei den aktuellen konsolen also nur die dev kits verbessern.
"

das habe ich zwar eben schon in einem anderen thread geschrieben, passt hier aber nochmal.
 
mehr leistung weil dienste abgestellt wurden (kinect) oder die erhöhung der taktfrequenz kurz vor release (overclocking) ?
beides ist bei einem pc als viel offeneres system ohne einschränkungen jederzeit vom benutzer selbst möglich
 
Zurück