Square Enix: Project Flare erlaubt beeindruckende Spielwelten 17 mal größer als Skyrim

Größer ist nicht gleich besser.

Umso größer die Welt ist umso größer ist auch der Aufwand diese Welt sinnvoll zu füllen.
 
größe ist nicht alles - die technik machts ...

lieber ein interessantes tamriel, wo überall tolle orte zu entdecken sind, als ein langweiliges riesiges stück landmasse.
 
Viele Entwickler / Herausgeber meinen das Größer = Besser wäre.
Besser wäre aber wenn es mehr Details bieten würde, mehr Interaktionen, mehr zum Entdecken, verweilen und Zeit zu verbringen.
 
Skyrim war aber auch vol von Content. Das hat bis jetzt keine auf dem Niveau hingekriegt. Die meisten oOpenworldtitel kriegen das bis dato nicht annähernd so hin. Größer ist definitiv nicht besser.
 
Hab eigentlich immer einen großen Bogen um Dark und Demons Souls gemacht. Am Wochenende habe ich Demons Souls runter geladen. Bis jetzt war Dragons Dogma mein RPG Favorit. Demons Souls übertrifft es bei weitem und das ohne open World. Eine open World ist nutzlos wenn das Gameplay so schlecht wie bei Skyrim ist. Jeder Kampf ist da die reinste Qual
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich eher von Demons Souls behaupten:D


in Demons Souls sind sie eine Qual weil sie schwer sind, in Skyrim weil die Steuerung total verhunzt ist. Das ist ein Unterschied :D
Die Steuerung und das Kampf System in Demons ist ein Traum, stirbt man , hat man selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Größer ist nicht gleich besser.

Umso größer die Welt ist umso größer ist auch der Aufwand diese Welt sinnvoll zu füllen.

jo so sehe ich das auch, was bringt mir eine riesige Welt wenn sie größtenteils leer ist

The Witcher 3 wird zeigen wie es geht, hoffe ich zumindest :D
 
Das schöne bei großen Spielwelten ist, dass sie gar nicht bis zum Zerbersten gefüllt sein müssen. Dadurch erreicht man ein höheren Level an Freiheits- und Größengefühl. Macht die Orte selbst interessant und abwechslungsreich, sodass man immer wieder zu ihnen zurückkehren mag, dann dürfen es auch ruhig weniger Wegpunkte sein.
 
in Demons Souls sind sie eine Qual weil sie schwer sind, in Skyrim weil die Steuerung total verhunzt ist. Das ist ein Unterschied :D

Verhunzt? Was ist an der Steuerung von Skyrim verhunzt?
Lieber so ein Kampfsystem wie bei Skyrim als sowas wie die Souls Spiele wo ich nach ner halben Stunde gefrustet aufhöre:D

Das schöne bei großen Spielwelten ist, dass sie gar nicht bis zum Zerbersten gefüllt sein müssen.

Dann kommt aber schnell Langeweile auf.
Daran sind bei mir schon Spiele wie RDR oder Just Cause 2 total gescheitert.
Große Welt aber total leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt aber schnell Langeweile auf.
Daran sind bei mir schon Spiele wie RDR oder Just Cause 2 total gescheitert.
Große Welt aber total leer.
Just Cause 2 ja, aber bei RDR hat das hervorragend die Stimmung des Wilden Westens hervorgehoben. "Leere" Spielwelten können auch unterstreichen als nur enttäuschen. Bestes Beispiel: Shadow of the Colossus.
 
Verhunzt? Was ist an der Steuerung von Skyrim verhunzt?
Lieber so ein Kampfsystem wie bei Skyrim als sowas wie die Souls Spiele wo ich nach ner halben Stunde gefrustet aufhöre:D



Dann kommt aber schnell Langeweile auf.
Daran sind bei mir schon Spiele wie RDR oder Just Cause 2 total gescheitert.
Große Welt aber total leer.

Hast du schon ein Souls spiel gespielt ? Es liegt ganz bestimmt nicht am Kampfsystem. Selten ein spiel gesehen wo sich die Spielfigur so präzise steuern lässt. Genau das ist das Probem bei Skyrim. Als Nahkämpfer haut man en mass Luftlöcher.Teilweise ist Treffen Glückssache. Mich hat die Steuerung in Skyrim mehr gefrustet als das Sterben in Souls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Just Cause 2 ja, aber bei RDR hat das hervorragend die Stimmung des Wilden Westens hervorgehoben.
Wegen dieser leere hab ich weder Just Cause 2 noch RDR durchgezockt. War mir auf dauer echt zu langweilig.

Hast du schon ein Souls spiel gespielt ?
Ja. Demons Souls. Ne halbe Stunde. Dann hab ich gefrustet ausgemacht weil ich nichtmal das erste Level geschafft habe.;)
Hatte die letzten Wochen schon überlegt mir mal Dark Souls zu holen aber dann denk ich mir wieder dass ich es eh nicht lange zocken werden und dann spar ich mir das Geld lieber:D
Da ist mir Skyrim 1000 mal lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dieser leere hab ich weder Just Cause 2 noch RDR durchgezockt. War mir auf dauer echt zu langweilig.


Ja. Demons Souls. Ne halbe Stunde. Dann hab ich gefrustet ausgemacht weil ich nichtmal das erste Level geschafft habe.;)
Hatte die letzten Wochen schon überlegt mir mal Dark Souls zu holen aber dann denk ich mir wieder dass ich es eh nicht lange zocken werden und dann spar ich mir das Geld lieber:D

Fang mit Demons Souls an, ich kann es nur empfehlen. Das Problem hatte ich bei Dark Souls auch. Evtl. vorher ein paar lets Plays anschauen
 
Yo Hoernchen. Gib Demon's Souls noch einmal eine Chance. So schwer ist das nicht. Wenn du nichts überstürzt und immer erst die Angriffsmuster der Gegner beobachtest kommst du sehr gut durch.
 
Zurück