The Division: Konsolen-Fassungen auf 30 Bilder pro Sekunde beschränkt

ich kann es nur immer wieder sagen, und die meisten leute hören es nicht gerne :

30 frames sind keine next gen erfahrung - vor allem nicht bei egoshootern.
 
30 Frames reichen schon aus, wenn es sich hierbei um native 30 Frames handelt.
 
native 30 frames ? das haben momentan nur 4k screens, und diese sind aufgrund des inputlags durch hdmi nicht spieletauglich (nur durch displayport o. dual dvi)

momentane full hd glotzen werden durch hdmi limiteirt (1080p, 60 hz), unabhängig mit wieviel hz der hersteller wirbt. durch deinterlacing wird versucht die fehlenden bilder pro sekunde hinzuzufügen.

ihr solltet auf der gamescom in diesem jahr alle mal einen modernen shooter am pc spielen..

und ja, ich wollte eigl nur shooter schreiben, aber irgendwie ist mir da mein ego dazwischengeraten :D
 
Was sollen eigentlich immer die Pro-PC-Kommentare in News, die auf Konsolenspiele beschränkt sind? Ich bin auch PC-Spieler, das muss man aber nicht jeden Thread raushängen lassen.
 
30 Frames reichen schon aus, wenn es sich hierbei um native 30 Frames handelt.


Seh ich auch so. Konstante 30 Frames und gut ist.


ihr solltet auf der gamescom in diesem jahr alle mal einen modernen shooter am pc spielen..


Ich hab mir für meinen Beruf einen relativ neuen PC gekauft damals. Ich sag mal so: Far Cry 3 mit so ziemlich (paar unwichtige Effekte deaktiviert) höchsten Details und 60fps hab ich gespielt.

Es ist nett, aber - für mich - alles andere als ein Muss. Weder für Shooter noch für Rennspiele.
Profitieren diese davon? Oh sicherlich, ich fand auch die weichere Erfahrung die ich durch Tomb Raider DE serviert bekam top (nun gut, waren keine konstanten 60fps), aber das ändert für mich nicht ein Spiel so stark genug das ich es haben muss. Nicht mal annährend.
 
Zuletzt bearbeitet:
...also mehr Frames sind zwar immer besser. Aber der Unterschied von 60 FPS zu 120 FPS fällt mir am PC nicht wirklich auf....
 
Zuletzt bearbeitet:
...also mehr Frames sind zwar immer besser. Aber der Unterschied von 60 FPS zu 120 FPS fällt mir am PC nicht wirklich auf....

Weil du auch keine 120 sehen kannst. maximal 65-70 Fps.^^

Also ich finde 30 fps auch okay. Sind halt konsolenspiele. Da erwarte ich selten 60 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du auch keine 120 sehen kannst. maximal 65-70 Fps.^^
Wer sagt das? US-Kampfpiloten wurden getestet und sie konnten bis 220fps einen Unterschied wahrnehmen. Das ist natürlich nicht der Durchschnitt, zeigt aber, dass viel Luft nach oben ist.
 
Wer sagt das? US-Kampfpiloten wurden getestet und sie konnten bis 220fps einen Unterschied wahrnehmen. Das ist natürlich nicht der Durchschnitt, zeigt aber, dass viel Luft nach oben ist.

Soweit ich weiß kann das menschliche auge nur bis 70 fps wahrnehmen. Dann sind es Übermenschen, die getestet wurden. Oder die Lügen einfach, und bilden sich das ein, weil die selber keine ahnung haben...
 
Soweit ich weiß kann das menschliche auge nur bis 70 fps wahrnehmen.
Ich habe selbst den Unterschied zwischen 60fps und 120fps getestet und ein Unterschied war definitiv noch erkennbar. Dafür muss man kein Übermensch sein.
 
xStangx

normale geräte laufen mit 60 hz (bildwiederholungsrate), wodurch 60 bilder das maximum ist was sie darstellen können.

moderne pc monitore laufen mit 1080p, 120 / 144 hz, wodurch es ermöglicht wird bei potenter hardware, die bei zbsp. the devision, mehr als 60 frames verarbeiten kann auch mehr als 60 darstellen können - diese nutzen aber keinen hdmi anschluss, denn der ist zum zocken ziemlicher käse :P

vor allem bei alten spielen, wo inzwischen jeder rechner locker 200 fps stemmen kann ist der unterschied von 60 auf 120 hz sowas von offensichtlich (!), wir sprechen hier jedoch von 30 frames, einem viertel eines 120 hz monitores mit aktivierter vertikaler sync (fps_max 120).

the devision kommt auch für den pc raus, dieser kommentar thread ist nicht nur für konsolenspieler gedacht.
- aufgrund dieser meldung kann man jedoch schonmal ausgehen, dass das spiel einen ähnlichen downgrade bekommt wie watch dogs (beides ubisoft).
bei watch dogs gibt es inzwischen grafikmods, für die ubsisoft einfach zu faul war, heißt das spiel sieht auf dem pc inzischen wirklich so aus wie bei den e3 szenen `12.
 
Trollst du gerade? Ich kann es echt nicht sagen. Wo steht denn, dass bei 70fps die Grenze ist?


Vor Monaten hat einer ein Wikipedia seite gepostet. Da stand nur 65 fps. Im fernsehen habe ich 70 fps gehört,und auch in Galileo war ein test zwischen einem 100 und 200Hz ferhnseher. Und selbst in zeitlupe konnte man keinen Unterschied feststellen. Im Inet gibts leider nur seiten, ab wann der mensch flüssig sieht, und nicht was die maximale Bildrate ist. Deshalb kann ich nix Posten.
 
Ich habe so meine Zweifel, dass sich das auf eine Zahl herunterbrechen lässt. Es gibt Menschen, die sehen besser als andere. Es gibt Menschen, die hören besser als andere. Es gibt Menschen, die riechen besser als andere - und ich glaube, dass es Menschen gibt, die eher dazu geneigt sind, eine höhere Framerate zu erkennen. Selbst hier im Forum wird behauptet, dass der Unterschied zwischen 30fps und 60fps nicht wahrgenommen wird. Es ist mit Sicherheit gehörig Luft nach oben.
 
Zurück