PS4: Darum erscheinen viele Spiele erst 2015

Standard PR Antwort, aber es ist wahr, auf ein gutes Spiel warte ich gerne und es kommen doch paar gute Games im Herbst, jetzt ist Sommer und auch noch WM, da brauche ich keine Games.
 
Der gute mann hat recht :)

leiber wartet man doch und bekommt dafür ein super spieleerlebnis, als das das Spiel zu früh erscheint und alles versaut (bestes beispiel BF4)

ich war schon verwundert, dass die Destiny ALPHA Version besser lief als Battlefield 4 Vollversion zum jetzigen Zeitpunkt :D
 
Nintendo hatte ähnliche Schwierigkeiten mit dem Sprung in die neue Generation.
Aber aus diesem Grund habe ich gewartet. Die PS4 wird dann wohl im Bundle mit GTA5 geholt, für das ich extra bis zur E3 gewartet habe.
 
Nintendo hatte ähnliche Schwierigkeiten mit dem Sprung in die neue Generation.
Aber aus diesem Grund habe ich gewartet. Die PS4 wird dann wohl im Bundle mit GTA5 geholt, für das ich extra bis zur E3 gewartet habe.

Bei mir die weiße im Bundle mit Destiny, weiß einer wann und wo ich diese vorbestellen kann? bei Amazon ist noch nix gelistet.

edit. wird da aber doch sicher gelistet, will halt nicht warten müssen und deshalb so bald wie möglich vorbestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme mit den Releases 2015. Wie oben schon erwähnt, ist z.Zt. ja WM. Dann gibt es noch so einige Games die ich mich auf jeden Fall holen werde und dieses Jahr noch kommen:

- AC Unity
- Driveclub
- Project CARS
- The Crew

Alleine diese Games werden so einen Riesenumfang haben, dass ich zu gar nichts anderem kommen werde.
Aktuell zocke ich Watch Dogs. Wenn das durch ist, werde ich noch Spiderman durchzocken, das versauert gerade in der Ecke... ach ja Thief liegt auch noch zu Hause... und GT6... von daher alles gut. :D
 
Er hat zwar recht aber eine lange Durststrecke ist ja auch nicht grade toll.
Sony und MS hätten locker noch ein Jahr mit dem Konsolenlaunch warten können.
 
Nintendo hatte ähnliche Schwierigkeiten mit dem Sprung in die neue Generation.
Aber aus diesem Grund habe ich gewartet. Die PS4 wird dann wohl im Bundle mit GTA5 geholt, für das ich extra bis zur E3 gewartet habe.

Nur bei Nintendo kommt noch das Problem dazu das die Third Party Unterstützung gleich null ist, ein Umstand über den Sony und MS nur lachen können, denn ihre Konsolen werden mit großartigen Third Party Spiele unterstützt und genau deshalb verstehe ich nicht warum darüber ein Aufriss gemacht wird das die exklusiven Spiele länger auf sich warten lassen!?
Man hat genug Futter um locker die Wartezeit mit diversen spielen zu überbrücken.
 
Das Problem bei Multiplattformtiteln ist, dass sie kein Argument für eine bestimmte Konsole sind. Schon gar nicht, wenn einem die 720p/900p/1080p herzlich egal sind. Hinzu kommt, dass die Ressourcen für diese Titel nicht komplett genutzt werden, sprich: geringe Optimierung.
Durch die Exklusivtitel werden auch Besitzer von leistungsfähigen PCs oder älteren Konsolen angesprochen.
 
Solange Sony die Nachfrage nicht bedienen kann ist es vielleicht auch besser dass sie keine wirklichen Kaufgründe für ihre PS4 liefern. :D
 
Das Problem bei Multiplattformtiteln ist, dass sie kein Argument für eine bestimmte Konsole sind. Schon gar nicht, wenn einem die 720p/900p/1080p herzlich egal sind. Hinzu kommt, dass die Ressourcen für diese Titel nicht komplett genutzt werden, sprich: geringe Optimierung.
Durch die Exklusivtitel werden auch Besitzer von leistungsfähigen PCs oder älteren Konsolen angesprochen.

Ich bin und bleibe dabei, der Großteil der vielen Millionen Käufer der jeweiligen Konsolen ist es scheiß egal welche exklusiven Spiele es auf der jeweiligen Konsole gibt.
Es gibt Leute die eine bestimmte Affinität zur Sony, MS, Nintendo Konsole haben und diese Leute kaufen dann dieses oder jenes Gerät. Diese Affinität kann natürlich durch verschieden Gründe gegeben sein und ja es kann auch hier und da mit den exklusiven spielen zu tun haben, aber wie gesagt der Großteil sieht nun mal das große ganze und das sind die Multi Titel wie CoD, Battlefield, Need for Speed, Fifa und Co.
Nur wir "Hardcore" Zocker sind der Meinung das diese bestimmte Selektivität gegeben ist, aber das ist nicht der Fall.
Man sieht doch bei Nintendo wie wichtig Third Party Unterstützung ist und auch Sony hat schon mal gesagt das exklusive Spiele nicht unbedingt ausschlaggebend für den Erfolg sind, mehr noch, sie rentieren sich häufig noch nicht mal.
 
Ohne Exklusivtitel sehe ich keinen Grund alle Konsolen zu kaufen.
Dann kaufe ich die billigste und zocke alles damit.
Für mich sind die exklusiven sachen der größte wenn nicht sogar der einzige Kaufgrund für eine Konsole. Oder besser gesagt für eine weitere Konsole. :D

Dass es sich schwer oder nicht rentiert kann sein. Aber trotzdem halte ich sie für sehr wichtig um Erfolg zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Exklusivtitel sehe ich keinen Grund alle Konsolen zu kaufen.
Dann kaufe ich die billigste und zocke alles damit.
Für mich sind die exklusiven sachen der größte wenn nicht sogar der einzige Kaufgrund für eine Konsole. Oder besser gesagt für eine weitere Konsole. :D

Für dich und mich als Multi Konsolero mag das zutreffen, aber wie gesagt, ich meine ja die Mehrheit und die wird sich um die Frage für welches System es welche exklusive Spiele gibt überhaupt keinen Kopf machen.
 
Für dich und mich als Multi Konsolero mag das zutreffen, aber wie gesagt, ich meine ja die Mehrheit und die wird sich um die Frage für welches System es welche exklusive Spiele gibt überhaupt keinen Kopf machen.

Dann halte ich das allerdings für ziemlich dumm.
Wenn ich weiß dass ich mir nur eine Konsole leisten kann oder nur eine haben will dann schaue ich mir doch erst recht die Exklusiven sachen an. Spiel A, B und C die es für alle Plattformen gibt sind toll. Wenn ich dann noch Spiel X und Y dazu kriegen kann umso besser.
Wenn ich mir jetzt sagen würde ich kaufe nur eine Konsole dann würde ich jedenfalls erstmal überlegen. Für die XBone kommt Quantum Break, für PS4 kommt irgendwann ein Quantic Dream Spiel. Wird sicherlich beides Geil. Auf der einen gibts Forza auf der anderen GT. Eins reicht mir. Sony hat Morpheus, MS Kinect. Dann würde ich eher zur PS4 greifen weil mich Morpheus und Quantic Dream mehr interessiert.

Wie man als jemand der zumindest etwas die Branche verfolgt einfach in den Laden geht mit dem gedanken "ich kauf jetzt eine neue Konsole" und die erste nimmt die er sieht kann ich nicht ganz nachvollziehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück