PS4 künftig mit vorinstallierten Spielen zum Verkauf?

Lol. Kauft man also eine neue PS4 deren HDD schon mit Daten vollgemüllt ist mit denen ich erstmal nichts anfangen kann. Was genau ist der Sinn darin wenn ich die Spiele dann trotzdem noch kaufen muss? :huh:
 
Sinnvoll. Besonders für die Konsumenten mit eher mageren Datendurchsatzraten.
 
Lol. Kauft man also eine neue PS4 deren HDD schon mit Daten vollgemüllt ist mit denen ich erstmal nichts anfangen kann. Was genau ist der Sinn darin wenn ich die Spiele dann trotzdem noch kaufen muss? :huh:

Netzwerk Entlastung auf Seiten Sony und keine Wartezeit auf Seiten der Kunden fällt mir jetzt so als erstes ein.

find ich jetzt ehrlich gesagt nicht schlecht und es sollte doch jedem Kunden, ja auch dir hörnchen :D , möglich sein sich zu entscheiden und bei Nichtkauf werden die Daten gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und bei nein werden die Daten gelöscht.

Ist genau sowas wie der ganze vorinstallierte Kram bei Fertig PCs/Notebooks. Kauft man so ein Ding und verbringt erstmal ne halbe Stunde damit sämtlichen überflüssigen Mist zu löschen:D

Wenn ich ne schlechte Internetleitung hab dann kauf ich einfach die Disk Version und fertig.
 
Ist genau sowas wie der ganze vorinstallierte Kram bei Fertig PCs/Notebooks. Kauft man so ein Ding und verbringt erstmal ne halbe Stunde damit sämtlichen überflüssigen Mist zu löschen:D

Wenn ich ne schlechte Internetleitung hab dann kauf ich einfach die Disk Version und fertig.

bei notebooks und mittlerweile auch tablets/sp ist es wirklich zum Ko... , aber der Vergleich passt hier nicht ganz, so weit fortgeschritten sehe ich es bei Konsolen noch nicht
 
Ich würde mich dagegen aussprechen. Würde mir nur mehr Arbeit machen alle Programme wieder zu entfernen und die Konsole wäre mit Zeug zugemüllt wie Fertig-PCs und Notebooks. Zumal ich eh Digital-Versionen ablehne.

Eine leere Konsole ist mir um einiges lieber.
 
Ich kann den Schritt nur begrüßen. Man bekommt gleich einige Spiel mit, vermutlich günstiger als wenn man jedes Spiel einzeln kaufen würde. Wer es nicht gebrauchen kann, der soll die Dinger runterwerfen. Das geht schnell und unkompliziert.
 
Klingt bescheuert. Der Nutzen von sowas ist doch quasi nicht vorhanden. Außerdem will ich das Gefühl haben, ne völlig leere Spielwiese zu bekommen, wenn ich mir eine neue Konsole anschaffe.
 
Kann man ja auch wenn man ein Disk Spiel zur Konsole dazu kauft. ;) Geht wahrscheinlich sogar schneller als wenn man erst in den Store gehn muss um das vorinstallierte Spiel zu kaufen:D
Wer kauft denn noch disks? [emoji12]

Spaß, ich kauf das was billiger ist, aber am liebsten alles digital, dann fällt der Disk wechsel weg und der spielstart ist auch schneller.
 
Klingt bescheuert. Der Nutzen von sowas ist doch quasi nicht vorhanden. Außerdem will ich das Gefühl haben, ne völlig leere Spielwiese zu bekommen, wenn ich mir eine neue Konsole anschaffe.
Hier wurden schon nutzen genannt
 
Wer kauft denn noch disks? [emoji12]

Spaß, ich kauf das was billiger ist, aber am liebsten alles digital, dann fällt der Disk wechsel weg und der spielstart ist auch schneller.

Hier. Ich kaufe fast alle meine Games als Disc. Die kann ich dann auch schön weiter verkaufen wenn ich durch bin. Der Verkaufspreis von digitalen Spielen im Marktplatz oder PS Store schreckt mich auch sehr vom Kauf ab. Meistens sind die Games deutlich teurer als im Einzelhandel. Hinzu kommt noch das ich auch gebrauchte Spiele kaufe und Games an meine Freunde verleihe.
 
Hier. Ich kaufe fast alle meine Games als Disc. Die kann ich dann auch schön weiter verkaufen wenn ich durch bin. Der Verkaufspreis von digitalen Spielen im Marktplatz oder PS Store schreckt mich auch sehr vom Kauf ab. Meistens sind die Games deutlich teurer als im Einzelhandel. Hinzu kommt noch das ich auch gebrauchte Spiele kaufe und Games an meine Freunde verleihe.
das macht ja auch alles Sinn.
digital games müssen wirklich günstiger werden, da wird man echt neidisch wenn man sich mal PC digital game Preise anschaut.
 
Wie bei Android: Man hat das Zeug auf der Platte und kann es nicht löschen - dann bleiben von 500 GB nur noch 200 ;)

- - - Updated - - -

das macht ja auch alles Sinn.
digital games müssen wirklich günstiger werden, da wird man echt neidisch wenn man sich mal PC digital game Preise anschaut.

Ja, sehe ich auch so... Digital muss mindestens 1/3 besser 1/2 unter dem STRAßENverkaufspeis sein...

Und nicht 1:1
 
@grinch66: joar, die kann ich aber nicht nachvollziehen. Durchsatzraten sind statistisch gesehen nur noch selten ein Problem. Ob sich das Modell preislich positiv bemerkbar machen würde ist auch Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück