Watch Dogs: "Müssen uns bessern" - Ubisoft-Chef zur Kritik an oberflächlichen Figuren

trotz der eigentlich genialen idee oder stadt mit einem big-brother-überwachungssystem, kommt gerade das irgendwie viel zu kurz. das ctos ist doch nur ein werkzeug für aiden höchstpersönlichen rachefeldzug. man hätte mehr drauß machen können, deutlich mehr, vorallem die hacker-minispiele hätten etwas schwieriger sein können, aber trotzdem ist es ein gutes spiel.
 
Die Charaktere sind schon etwas lieblos und die Story hat mich nicht weggeblasen. Aber das Spielerlebnis ist Sahne.
Die Thematik passt super in unsere Zeit, da hätte man durchaus mehr daraus machen können.

Da ich gerne chatte mit den Kollegen, während dem zocken, habe ich bereits die eine oder andere Cut-Scene so gut wie komplett verpasst. Gestört hat´s mich im Nachhinein nicht...
Primär ist mir die Action wichtig und davon gibts m.E. genug.

Charektere und Story haben mich bei GTA deutlich mehr gefesselt (sorry für den Vergleich....) und es ist auch deutlich mehr im Kopf hängen geblieben.
Auch RDR (and again R*) war mMn schöner ausgearbeitet und hat ein Platz in meinem Herzen gefunden. Und das, obwohl ich gar nicht so auf Western-Settings abfahre...
 
Die langweiligen und austauschbaren Charaktere haben mich weniger gestört. Eher die kurze Spielzeit in Verbindung mit dem fehlenden Wiederspielwert. Das Trinkspiel war zu schwer und Multiplayer-Erfolge sind sowieso immer doof. Trotzdem fand ich Watch Dogs ziemlich gut, was aber an dem schönen Chicago lag.
 
Gerade Ayden ist der farbloseste. Jordi Chin finde ich eigentlich sehr gut gelungen.
 
Die langweiligen und austauschbaren Charaktere haben mich weniger gestört. Eher die kurze Spielzeit in Verbindung mit dem fehlenden Wiederspielwert. Das Trinkspiel war zu schwer und Multiplayer-Erfolge sind sowieso immer doof. Trotzdem fand ich Watch Dogs ziemlich gut, was aber an dem schönen Chicago lag.
Zu kurze Spieldauer?Wie lange waren es für dich?Hast du nur die Story Missionen gemacht?Ich finde nämlich die Spieldauer alles andere als zu kurz.Zu den Charakteren:Was Rage darüber geschrieben hat gilt auch für mich.Jordi Chin hat bei jeder Szene in dem er auftauchte Ayden die show gestohlen.Für den nächsten teil bitte etwas vom GTA Charakterdesign abkupfern.
 
Zu kurze Spieldauer?Wie lange waren es für dich?Hast du nur die Story Missionen gemacht?Ich finde nämlich die Spieldauer alles andere als zu kurz.
Sicher hat es keinen geringen Umfang. Ich habe auch bis auf ein paar Online-Erfolge und das Trinkspiel alles gemacht. Aber von einem Open World Game erwarte ich doch zumindest wie bei Assassin's Creed, dass man die Kapitel zu 100% abschließen kann oder gegen die Statistiken von Freunden antritt, wie bei Sleeping Dogs. GTA V bot auch viel mehr Überraschungen und abwechslungsreichere Nebenmission. Bei Watch Dogs lief fast alles immer nach Schema F ab, das hat mich relativ schnell gelangweilt. Nach einer Woche intensives zocken war bei mir die Luft raus und ich hatte alles gesehen. Für GTA V (offline) habe ich fast einen Monat für alle Offline-Erfolge gebraucht und danach hat's immernoch Spaß gemacht.
 
jetzt mit den grafikmods werde ich das spiel nocheinmal neu anfangen.
das highlight für mich waren jedoch die digitalen trips
 
Sicher hat es keinen geringen Umfang. Ich habe auch bis auf ein paar Online-Erfolge und das Trinkspiel alles gemacht. Aber von einem Open World Game erwarte ich doch zumindest wie bei Assassin's Creed, dass man die Kapitel zu 100% abschließen kann oder gegen die Statistiken von Freunden antritt, wie bei Sleeping Dogs. GTA V bot auch viel mehr Überraschungen und abwechslungsreichere Nebenmission. Bei Watch Dogs lief fast alles immer nach Schema F ab, das hat mich relativ schnell gelangweilt. Nach einer Woche intensives zocken war bei mir die Luft raus und ich hatte alles gesehen. Für GTA V (offline) habe ich fast einen Monat für alle Offline-Erfolge gebraucht und danach hat's immernoch Spaß gemacht.
Auf wieviel Spielstunden würdest die Spieldauer etwa bei dir schätzen.Ich zocke es auch schon lange und bin bei 68% etwa.Okay ich habe auch zwischendurch meine Pausen gehabt damit ich bei Titanfall nicht zu sehr aus der übung komme.Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.Die nebenmissionen sind sicherlich kein vergleich zu GTA Missionen langweilen mich machmal auch.Aber das Game macht mir im großen und ganzen unheimlich viel Spass.Ein vergleich zu GTA 5 stellt sich für mich nicht, da ich mir schon vorne rein keine Hoffnungen gemacht habe das es das GTA-Killergame sein würde.Aber auf dauer könnte Ubisoft,Rockstar Games schon gefährlich werden nach so einem tollen beginn.
 
@YadeBlume: Habe ungefähr 40h für alles gebaucht. Das Gameplay hat man schnell verinnerlicht, da geht das alles sehr schnell. Bei GTA V bin ich ständig irgendwo stehengeblieben und habe mich meinem Spielziel abgewandt. Es war einfach viel lebendiger als Watch Dogs, wo Chicago zwar sehr geil aussieht, man aber nichts abseits der Missionen erleben oder entdecken konnte.
 
Sind charakterlose, oberflächliche Figuren nicht immer das Problem in Ubisoft spielen, gerade in ihren Open World titeln???
Ich spiele z.B. gerade Assassins Creed Black Flag was ich spielerisch und wie auch sonst super finde, nur sind es auch hier die Charaktere die einem ein wenig sauer aufstoßen, nehmen wir z.B. Blackbeard wo es Ubisoft nur in vereinzelten dialogen schafft diesen sehr coolen Charakter in Szene zu setzen und das ist nur ein Beispiel.
Den besten Charakter den sie bis jetzt geschaffen haben in meinen Augen ist Vaas aus Far Cry 3, da schaffen sie es sogar fast auf Augenhöhe mit Rockstar zu kommen, nur ist das Problem das eben dieser viel zu schnell abserviert wird.

Watch Dogs habe ich noch nicht gezockt, ich weiß aber durch Reviews das mir wohl auch hier die Story sowie Charaktere nicht das geben können was eben Rockstar mit ihren Storys und Charakteren geben.
 
Zurück