Zelda HD: Kein Tutorial-Overkill mehr im Wii U-Spiel

Hab zwar keinen der Wii Teile gespielt aber so "kompliziert" kann Zelda doch garnicht sein dass man dafür so viel Tutorials braucht. :D
Naja. Aber klingt gut. Bin gespannt was das wird.
 
Zelda ist auch nie kompliziert gewesen aber gerade bei Skyward Sword hat man die Gamer für extrem blöde gehalten. Da wurde jeder Mist angeziegt und diese dauernd eingeblendete Wii Mote war die Krönung des Ganzen ....
 
Hab zwar keinen der Wii Teile gespielt aber so "kompliziert" kann Zelda doch garnicht sein dass man dafür so viel Tutorials braucht. :D
Naja. Aber klingt gut. Bin gespannt was das wird.

Dieser Tutorial-Overkill ist doch seit je her ein großes Problem seitens Nintendo, nur bei Zelda und vor allem bei Skyword Sword ist dieser Umstand eklatant gewesen.
Es fängt ja schon bei den Kleinigkeiten an, ein gutes Beispiel ist die Dungeon Karte und der Kompass die man in jedem Dungeon bekommt.
Beim ersten Dungeon wenn man diese Dinge bekommt ist es ja noch ok das ein Hilfetext kommt was die Gegenstände wie bewirken.
Aber wenn man schon im sechsten, siebten was weiß ich Dungeon ist habe ich einfach keine Lust immer wieder den gleichen Text weg drücken zu müssen.
Wer bis zu diesem Punkt noch immer nicht verstanden hat wie die Dungeon Karte und der Kompass funzt, dem traue ich eh nicht zu überhaupt aus dem ersten Dungeon gekommen zu sein.
Wie gesagt und das wird mit jedem Gegenstand gemacht den du aus einer Truhe holst, völlig egal ob du ihn erst einmal oder hundertmal aus der Truhe geholt hast.
Es kann in der Hinsicht ja dann nur besser werden.:D
 
Zurück