Watch Dogs: Ubisoft warnt vor Grafik-Modifikationen

Na da hat der Entwickler ja was völlig neues erwähnt. Die Benutzung von Mods geschieht auf eigene Gefahr und kann zu Instabilität und Performance-Einbußen führen. Das wir das noch nicht wussten.

Allerdings muss ich den Mann auch etwas in Schutz nehmen. Denn viele Spieler verstehen einfach nicht, dass Spiele im Laufe der Entwicklung angepasst werden müssen, um es insgesamt Stabilität und konstantes Spielerlebnis zu erreichen. Das man dafür auch mal Effekte herunterfahren oder deaktivieren muss, ist selbstverständlich. Schließlich werden auf Messen oft einzelne Level oder kleine Abschnitte in frühen Stadien präsentiert, bei der man noch mit der Grafik protzen kann, die im fertigen und kompletten Spiel dann aber zu Instabilität und schlechterem Spielerlebnis führen.

Das ist ein wenig wie mit Tech-Demos. Als einzelnes Level kann man da richtig auf die Kacke hauen. Aber für ein gesamtes Spiel würde das nie funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollen nur nicht zugeben, dass Modder die Grafik besser hinkriegen als sie selbst xF Man schaue sich nur mal die ganzen Skyrim und GTA 4 Mods an O.O
 
Die wollen nur nicht zugeben, dass Modder die Grafik besser hinkriegen als sie selbst xF Man schaue sich nur mal die ganzen Skyrim und GTA 4 Mods an O.O

Nun, wenn die Entwickler unendlich Zeit und Geld hätten, dann würden die das sicherlich auch hinbekommen. Aber die haben eben den Faktor Wirtschaft im Rücken. Du glaubst doch nicht ehrlich, dass Entwickler nicht das zustande bringen würden, was ein Modder so in seiner Freizeit zusammenpuzzelt. Schließlich haben die Entwickler das ganze Spiel konzipiert. Modder nutzen das fertige Spiel ja nur, um es zu ergänzen. Nut arbeiten Entwickler eben unter Geld- und Zeitdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
jah bessere optik und eine bessere perfromance sind wirklich sehr schlimm.
ubisoft ist bei mir unten durch, siehe far cry 4 und watch dogs

https://www.youtube.com/watch?v=NY13MHHd988

oder auch

https://www.youtube.com/watch?v=b43ZlqPvBDs
 
Zurück