Dragon Ball Xenoverse: Neue Infos während der Japan Expo

Die DB-Games waren eigentlich alle ganz lustig. Aber die Serie hat das große Problem, dass die Story einfach jedes mal wiederholt wird. Die Macher müssten sich einfach mal mit den Bird Studios zusammensetzen und echte neue Geschichten entwerfen. (inklusive neuer Charaktere) Im Trailer wird ja was entsprechendes angedeutet, aber wenn es einfach nur ne Alternativgeschichte ist, in der sich die bekannten Charaktere wegen irgendeinem fadenscheinigen Grund erneut prügeln, dann verschenkt man da viel Potential.
 
Wäre das schön, wenn die Verwurstung der Geschichte das einzige Problem der Dragon Ball-Spiele wäre.
Das größte Problem ist noch immer das Kampfsystem. Es ist eine echte Herausforderung, den Spieler das Gefühl zu geben, die Macht eines Z-Kriegers zu verkörpern. Die Steuerungsmöglichkeiten werden dann immer wieder auf QTEs beschränkt. Aus diesem Grund war Ultimate Tenkaichi auch so ein Reinfall. Auch das neue Spiel wirkt wieder sehr statisch.
 
Eigentlich war das Kampfsystem sogar schon ein Pluspunkt der Serie. Man müsste sich nur auf alte Stärken besinnen. Grad Budokai 3 war in der Hinsicht wirklich crisp. Und selbst das etwas eigenartige System der Tenkaichi-Ableger wurde zumindest immer besser. Was der Ultimate-Totalausfall sollte, weiß wohl keiner so genau. ;D
 
Eigentlich war das Kampfsystem sogar schon ein Pluspunkt der Serie. Man müsste sich nur auf alte Stärken besinnen. Grad Budokai 3 war in der Hinsicht wirklich crisp. Und selbst das etwas eigenartige System der Tenkaichi-Ableger wurde zumindest immer besser.
Oh, ich war schon ein Fan der Budokai-Serie. Sehr sogar.
Budokai 3 war ein hervorragendes Kampfspiel. Es fehlte aber das wirkliche Dragonball-Gefühl. Es war wie Street Fighter mit Flugeinlagen, was nicht schlecht sein muss. Ganz und gar nicht. Aber hat man sich wie ein weltenzerstörender Koloss gefühlt, wenn man mit Broly auf Angriff gegangen ist? Eher weniger.
Mit der nächsten Generation habe ich sehr viel mehr erwartet, was das angeht. Meine Erwartungen waren aber wohl einfach zu hoch.
 
Stimmt, Broly fand ich auch immer zu lasch. Balancing in nem DB-Game dürfte eh ein Ding der Unmöglichkeit sein. Wobei Final Bout das damals gut gemacht hat. Da gab es einen Trainingsmodus, der einzelne Fähigkeiten ausgebaut hat. Am Ende konnte man mit 2 (kleinen) Ki-Blasts oder 2 Tritten/Schlägen den Gegner problemlos besiegen. Das Spiel war zwar ansonsten eine Katastrophe, aber dieser Aspekt kam der Dragonball-Logik bisher am nächsten.
 
kam mir das nur so vor oder stammen sowieso fast alle bilder des trailers aus Burst Limit?
 
Zurück